Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2014, 12:36   #1
MrMaho
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Frage

Problem: Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen



Mein PC:

WIN Vista Home Premium, SP2, 32bit, Quad CPU Q8200, 2,33GHz, 3GB RAM.


Seit einiger Zeit fährt die Kiste (fast) jedes Mal nicht mehr beim ersten Starten mit Druck auf den Start-Schalter am Gehäuse hoch.
Manschmal bleibt er "stecken", kurz nachdem das BIOS gestartet ist (ich hab auch noch eine alte XP-Version drauf und kann im BIOS auswählen), aber dan bleibt der Bildschrim schwarz.

Manchmal "tut" der PC so, als ob VISTA startet, bleibt aber dann während des Starts bei dem "grünen balken" einfach stehen (siehe Bild 1).

Gestern startete VISTA auch vollständig, aber dann kam bluescreen (siehe Bild 2).

Wer kann mir hier helfen? Was is defekt? Vielleicht diese kleine Batterie auf dem Mainb leer?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-pc-1.jpg   Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-pc-2.jpg  

Alt 23.11.2014, 12:59   #2
JFrosch
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Beitrag

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von MrMaho Beitrag anzeigen
Mein PC:
WIN Vista Home Premium, SP2, 32bit, Quad CPU Q8200, 2,33GHz, 3GB RAM.
Manchmal "tut" der PC so, als ob VISTA startet, bleibt aber dann während des Starts bei dem "grünen balken" einfach stehen (siehe Bild 1).
Gestern startete VISTA auch vollständig, aber dann kam bluescreen (siehe Bild 2).
Wer kann mir hier helfen? Was is defekt? Vielleicht diese kleine Batterie auf dem Mainb leer?
Hallo MrMaho,

zu Deinen Fragen:
Wegen dem fehlerhaften Starten bitte mal den abgesicherten Modus mit F8 nach dem Bios-Startbildschirm aufrufen und kontrollieren ob dieser Start ohne Probleme funktioniert.
Siehe FAQ:http://www.trojaner-board.de/139230-...er-bootet.html

Wenn die BIOS Batterie leer währe, würde es sich zuerst an einem verstellten Datum/Einstellungen bemerkbar machen bzw. einige BIOS geben auch Hinweise aus.

Zur Fehlereingrenzung benötigen wir etwas mehr Informationen über die PC Hardware, hierzu lese und führe aus dem Link die Kapitel 2.1.1 & 2.2 aus.
http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html

Edit: Nachfrage:
Ist das der gleiche PC wie hier?http://www.trojaner-board.de/158238-...pinnt-rum.html
Hast Du evtl. wieder Malware und andere Plagegeister nach der Bereinigung erneut installiert?


Viel Erfolg. LG JF
__________________


Geändert von JFrosch (23.11.2014 um 13:20 Uhr) Grund: FAQ Link eingefügt & Edit: Nachfrage

Alt 23.11.2014, 13:24   #3
MrMaho
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen Details



Ich habe seitdem eigentlich überhaupt nichts neues mehr installiert ...
also demnzufolge auch keine Malware und andere Plagegeister

Die anderern Tests werde ich dann mal checken und mich wieder melden ...

Mario.
__________________

Alt 23.11.2014, 16:06   #4
JFrosch
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Icon26

Lösung: Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen



Zitat:
Zitat von MrMaho Beitrag anzeigen
Die anderern Tests werde ich dann mal checken und mich wieder melden ...
Mario.
Hallo Mario,

kleiner Hinweis aus einem anderen Forum zu den möglichen Fehlerquellen:System: [gelöst] Bluescreen-Fehlermeldung: Page fault in nonpaged area

Ich würde mit dem Test des Arbeitsspeicher mit dem Programm Memtest86+ beginnen:
Memtest86+ Download - ComputerBase

Viel Erfolg. LG JF

Alt 23.11.2014, 19:42   #5
MrMaho
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Wie Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen



Ok, dann starte ich damit auch glecih mal :-)

Danke


Alt 28.11.2014, 17:49   #6
MrMaho
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Wo Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen Lösung!



Hilfe !!

Jetzt kamen tausende Fehlermeldungen ... ich habe aber nix gemacht

(naja gut, es waren zuerst 3 ... aber dann kamen noch etliche hiterher ... :-( )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-fehlermeldungen.jpg  

Alt 28.11.2014, 17:52   #7
MrMaho
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen



und hier noch ne Fehleremeldung ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-fehlermeldung2.jpg  

Alt 28.11.2014, 17:53   #8
Darklord666
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen



Falsche Systemzeit riecht nach defektem CMOS (Batterie).

Alt 28.11.2014, 19:52   #9
Alois S
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen



Hi,

vermutlich ist die BIOS-Batterie tatsächlich leer und ein Austausch fällig, aber:

Du hast den Stoppfehler "0x00000050" - der nennt sich: "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"


Die häufigsten Ursachen sind:

1. Fehlerhafter RAM
2. Fehler im Video-RAM (Grafikkarte selbst oder deren Treiber)
3. Beschädigtes Dateisystem




Ich empfehle dir:

1) RAM prüfen und/oder tauschen

2) Überprüfen der Festplatte mit "chkdsk /f /r"

3) Treiberüberprüfung, insbesondere die des Chipsatzes und der Grafikkarte


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.12.2014, 23:17   #10
MrMaho
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Unglücklich

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen [gelöst]



Oh ich hab jetzt die Batterie auf dem mainboard ausgetauscht, aber jetzt lässt sich der Rechner nicht mehr starten :-(
Ich hab dann die CD rein, aber erhielt die Fehlermeldung wie auf dem Bild :-\

Wie kann ich den Rechner wieder zum laufen bringen? Hilfe. :-[
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-p_20141202_230648.jpg   Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-p_20141202_230532.jpg  

Alt 04.12.2014, 15:59   #11
Alois S
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen [gelöst]



Hi,

nun, die BIOS-Batterie war sicherlich nicht die Ursache, denn der Rechner startet auch ohne bzw. wenn sie leer ist.....

Als 1. Maßnahme solltest du versuchen, den Rechner mit nur einem RAM-Riegel zu starten und diesen dann zu tauschen; btw : kommst du noch ins BIOS rein?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 05.12.2014, 06:48   #12
MrMaho
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Icon32

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen [gelöst]



Guten Morgen Alois, ja das ist eine gute Idee und werde ich gleich mal prüfen. Ich hoffe, ich schaffe es an diesem Wochenende. Ich melde mich dann wieder. 😉

Alt 05.12.2014, 07:36   #13
Alois S
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen [gelöst]



Alles klar - und viel Glück!

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 07.12.2014, 15:16   #14
MrMaho
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Ausrufezeichen

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen [gelöst]



Ach mann, es kommt immer wieder nix - Black Screen oder z.B.die Meldung, BootManager defekt (siehe Bild Fehler ) ��

Hast du eine Idee, wie ich den wieder zum laufen bekomme?

Jetzt bekam ich noch einmal diese Meldung / siehe Bild Fehler.

Weiter als Bild 1 und 2 zeigen, komme ich irgendwie nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-bild1.jpg   Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-bild2.jpg   Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen-fehler.jpg  

Geändert von MrMaho (07.12.2014 um 15:23 Uhr)

Alt 07.12.2014, 20:17   #15
Alois S
 
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Standard

Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen [gelöst]



Hi,

ich befürchte, deine Systemfestplatte ist defekt - kannst du das irgendwie überprüfen?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen
balken, bat, bios, bluescreen, cpu, defekt, einfach, einiger, gehäuse, gestartet, home, kis, kleine, leer, nicht mehr, runter, sp2, starte, starten, startet, stehe, versuche, vista, vista home premium, vollständig



Ähnliche Themen: Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen


  1. Windows startet ers nach einem reset und scrollt in allen Dokumenten dauerhaft nach unten
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (2)
  2. Virus startet nach 10-15sec nach Kontoanmeldung, ( Taskkill.exe) Wird als Tarnname benutzt was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (29)
  3. Leerlaufprozess bei 95% trotzdem startet jede Anwendung erst nach 2 Min nach dem booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (40)
  4. Dell Studio 15 Windows 7 geht plötzlich aus und diverse Startversuchen werden ebenfalls nach einigen Sekunden beendet
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (3)
  5. Mein Pc startet einfach neu!!!!
    Alles rund um Windows - 05.08.2012 (1)
  6. Verschlüsselungs Trojaner nach Mehrmaligen Mails von Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. mein pc startet immer neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (3)
  8. mein Pc startet unglaublich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (4)
  9. mein Pc startet unglaublich langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2011 (1)
  10. Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken
    Netzwerk und Hardware - 18.07.2011 (4)
  11. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  12. Mein Pc startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2009 (3)
  13. Mein PC startet nicht/langsam!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2008 (5)
  14. Mein Rechner startet immer Neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (3)
  15. Mein Pc startet nicht
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (9)
  16. Mein Pc startet ohne Grund neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2006 (19)
  17. Mein PC startet ständig neu , Trojaner?!?
    Mülltonne - 12.08.2006 (1)

Zum Thema Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen - Mein PC: WIN Vista Home Premium, SP2, 32bit, Quad CPU Q8200, 2,33GHz, 3GB RAM. Seit einiger Zeit fährt die Kiste (fast) jedes Mal nicht mehr beim ersten Starten mit Druck - Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen...
Archiv
Du betrachtest: Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.