Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 14.07.2011, 23:32   #1
Acron
 
Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken - Icon17

Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken



Nabend Zusammen,

bin eben gerade erst hier dazugekommen, aber das Forum war mir schon länger bekannt

Nun zu meinem Problem was mich echt etwas stutzig macht:

Seit etwa 3 Monaten hatte Ich einige kleine Probleme mit meinem Rechner, es fing damit an das er, nachdem Ich Windows 7 neu aufgespielt hatte, jedes mal den Explorer nach dem Anmeldebildschirm (Also sobald ich auf dem Desktop gelandet bin Verschwand alles und kam dann wieder) neu startete und mir den Ordner Bibliotheken aufmachte. Naja hat mich nicht sonderlich gestört über die Zeit, war mir relativ egal um ehrlich zu sein.
Jetzt bringt er mich aber zur Verzweiflung!

Wenn Ich meinen Rechner hochfahren möchte, naja...macht er nicht.
Ich drück auf den Power Knopf, höre das die Festplatte anläuft (HDD-lämpchen leuchtet auch auf) jedoch macht er nichts, in dem Zustand läuft er zwar aber es kommt nichtmal mehr die Möglichkeit um ins BIOS zu gelangen. Erst wenn ich den RESET-Knopf drücke (bzw einmal reicht nicht, schwankt so von 3-15 mal) oder ihm gelegentlich den Saft nehme und die Steckerleiste betätige fängt er an zu booten...dann aber ohne Probleme und ziemlich zügig.

Jetzt die Frage: Womit will er mich ärgern?
Windows hab ich aus verzweiflung neu aufgespielt, HDD hab ich auch getestet, vielleicht das Mainboard?

Wenn ich irgendwas vergessen hab schreibt es mir, Ich füge es noch hinzu

Liebe Grüße und ne Gute Nacht

Acron

Hardware & co
CPU: AMD Athlon 64 X2 600+ (3Ghz)
Mainboard: XFX GeForce 8200
GraKa: Gigabyte HD 4670
RAM: 2GB
Netzteil: 300W (von irgend einer Noname marke)
HDD: Hitachi 500 GB (genaue Bezeichnung müsste ich mal nachschauen)
Windows 7 Ultimate 32 Bit

Geändert von Acron (14.07.2011 um 23:48 Uhr)

Alt 15.07.2011, 06:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken - Standard

Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken



Hallo Acron
Zitat:
Zitat von Acron Beitrag anzeigen
Jetzt die Frage: Womit will er mich ärgern?
Mit Nicht-Starten

Der Rechner lief hardwaretechnisch genau so vor Windows 7 einwandfrei?

Mach trotzdem mal, das Netzteil dürfte am Rand seiner Leistungsmöglichkeit sein => Netzteilrechner
Mach mal eine Sichtprüfung des Motherboards auf Defekte, z.B. geplatzte/defekte ElKos (Google zeigt, was dies sein kann).
Um ein Netzteil am Rande der Möglichkeiten bedingt aussagekräftig zu testen, kannst du mal folgendes probieren, falls du ganz leichte Bastelfähigkeiten hast:
- Netzstrom weg
- Gehäuse öffnen
- von allen Laufwerken alle Stecker abziehen. Achtung, neuere SATA-Stecker haben manchmal eine Verriegelung. Unbedingt merken, welcher Stecker wierum wohin kommt. Aufpassen, dass vorallem der CPU-Lüfter nicht durch Kabel blockiert wird.
- Netzstrom wieder anstecken, starten.
- Wenn du jetzt sofort (!) ins BIOS kommen kannst, dann nährt dies den Verdacht auf zu schwaches (gealtertes) Netzteil. Voarallem ducvh den Verzicht auf die Festplatte, hast du dem Netzteil gerade ca. 10 W "geschenkt".
Beim Zusammenbauen wieder vorher den Strom weg.
__________________

__________________

Alt 15.07.2011, 12:29   #3
Acron
 
Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken - Standard

Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Der Rechner lief hardwaretechnisch genau so vor Windows 7 einwandfrei?
Ich hatte schon lange Windows 7 drauf, habe einfach alles platt gemacht und neu Installiert. Der Rechner lief vorher mmit Windows 7 ohne Probleme...Ich werde mich aber mal um ein Netzteil mit wesentlich mehr Power kümmern, dann sehe ich ja ob es daran liegt...den Hardware-Check mache ich nachher mal oder erst morgen, ich habe heute recht wenig Zeit.

Danke schonmal für deine Antwort!!

MfG Acron
__________________

Alt 15.07.2011, 12:42   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken - Standard

Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken



Wesentlich mehr Leistung brauchst du gar nicht, aber 300 W sind einfach an der Grenze und da früher 300W ausgereiucht haben, würde zum Testen auch sicher ein 350W-Netzteil ausreichen, das gut (!) ist und sicher in Ordung ist.
Für verlässliche Daten in dem Netzteilrecher fehlten teilweise die Daten überhaupt bzw. die genaueren Daten, ich kenne zum Beipsiel kein AMD Athlon ... 600+ (Und AthlonII-CPUs können so zwischen 25 und 125W verbrauchen - je nach genauem Modell. Und dies wäre schon ein "kleiner" Unterschied.)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.07.2011, 16:46   #5
Acron
 
Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken - Standard

Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken



Soo...

Problem ist behoben, warum und wieso weiß ich nicht!

Habe meinen Rechner komplett auseinander gebaut, alles rausgeholt und wieder ins gehäuse reingesetzt - seitdem geht es wieder!

Kann closed werden!

Cya


Antwort

Themen zu Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken
32 bit, amd, bios, board, computer, computer bootet, explorer, festplatte, forum, frage, fängt, geforce, hochfahren, kleine, mainboard, neu, nichts, ordner, platte, power, problem, probleme, rechner, relativ, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken


  1. Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.
    Alles rund um Windows - 16.03.2016 (11)
  2. Windows startet ers nach einem reset und scrollt in allen Dokumenten dauerhaft nach unten
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (2)
  3. Windows 7-64bit: Computer bootet nicht nach Schädlingsbefall.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (13)
  4. Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (15)
  5. Windows 7 Laptop Schwarzer Bildschirm, weiße Maus direkt beim Knopf drücken
    Alles rund um Windows - 06.08.2014 (9)
  6. Mein Computer geht immer erst nach länger zeit an, bzw.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2014 (16)
  7. Windows XP: Computer bootet und arbeitet sehr langsam nach Viren-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2014 (32)
  8. Windows XP: Computer bootet nicht nach Schädlingsbefall, GVU
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (13)
  9. PC friert öfters ein - Neustart erforderlich (manchmal nur über Reset-Knopf)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (19)
  10. Windows XP Professional: Computer bootet nicht mehr nach Mehrfachinfektion mit Ransom-Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (11)
  11. Verschlüsselungs Trojaner nach Mehrmaligen Mails von Flirt Fever
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  12. Pc bootet erst nach betätigen des Restknopfes
    Netzwerk und Hardware - 07.10.2010 (1)
  13. Problem nach system reset
    Alles rund um Windows - 05.03.2010 (6)
  14. Pc startet erst nach Bios reset!!
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2009 (1)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen twex.exe - computer reagiert erst nach 2minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2009 (2)
  16. PC bootet erst in 5min
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  17. drwtsn32 Problem, Pc bootet erst nach vielen Versuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2007 (2)

Zum Thema Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken - Nabend Zusammen, bin eben gerade erst hier dazugekommen, aber das Forum war mir schon länger bekannt Nun zu meinem Problem was mich echt etwas stutzig macht: Seit etwa 3 Monaten - Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken...
Archiv
Du betrachtest: Computer bootet erst nach mehrmaligen Reset-Knopf drücken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.