Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2014, 22:05   #1
Advanced
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Standard

Problem: Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.



Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Im Video-Stream (Youtube, ...) läuft der Stream und nach einiger Zeit ist der Ton weg. Die Windows-Anzeige unten rechts zeigt mir aber, dass noch Ton eingespielt wird... Wenn ich den Stream resete (F5) funktioniert der Ton wieder für kurze Zeit.

Seit wann tritt das Problem auf?
Nun ich hatte meinen Laptop in der Reperatur wegen Pixelfehlern... Es wurde nicht nur der Bildschirm neu gemacht sondern auch das Betriebssystem neu aufgesetzt. Soweit ich weiß tritt das Problem seitdem auf.

Was habe ich bereits gemacht:
- Firefox und Chrome getestet, bei beiden Browsern tritt das Problem auf.
- Audio Treiber auf die vorherige Version zurückgestellt, und auch die neuste Version getestet, bei beiden Versionen tritt das Problem auf.
- Beim Flashplayer die Hardwarebeschleunigung ein- & ausgestellt. Problem bei beiden Einstellungen vorhanden.
- Browser Update auf den neusten Stand geupdatet.

Fakten:
- Laptop
- Windows 7

Wenn ihr noch mehr Infos braucht gebt mir bitte Bescheid. Ich bedanke mich schonmal reecht herzlich für eure Hilfe.

Vielen Dank-
Fabian

Alt 21.09.2014, 22:24   #2
JFrosch
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Beitrag

Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Advanced Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Im Video-Stream (Youtube, ...) läuft der Stream und nach einiger Zeit ist der Ton weg. Die Windows-Anzeige unten rechts zeigt mir aber, dass noch Ton eingespielt wird... Wenn ich den Stream resete (F5) funktioniert der Ton wieder für kurze Zeit.

Fakten:
- Laptop
- Windows 7
Guten Abend Fabian,

der Fehler tritt nur bei Stream z. Bsp. Youtube oder auch beim offline Abspielen mit VLC Player oder von MP3 Dateien auf?

Ich würde an Deiner Stelle mal ein alternatives Betriebssystem wie Ubuntu (siehe Board FAQ dort Live -CD erstellen) ausprobieren, damit kannst Du sehr schnell den Fehler auf die Hardware oder Software (Betriebssystem) eingrenzen.

Quark von mir...hattest ja nur das Display tauschen lassen, nichts mit GPU.

Lg JF
__________________


Geändert von JFrosch (21.09.2014 um 22:56 Uhr)

Alt 21.09.2014, 23:11   #3
Advanced
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Standard

Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. Details



Hey JF,
Ich habe auf deine Frage hin mal getestet ob es auch bei Musik geschieht die nicht gestreamt wird. Und ich musste leider feststellen, dass dies der Fall ist. Ich versuche gleich mal den Titel zu ändern.

Auch über den VLC-Player mit Windows-Beispiel-Musik tritt der Effekt auf. Nach einiger Zeit ist die Musik nicht mehr zu hören, läuft im Player aber weiter und Windows zeigt auch einen Audio-Output an. Startet man den Track neu oder springt in ein anderen hört man wieder etwas bis der Ton irgendwann ausfällt.

Hier im Bild ist nichts mehr zu hören.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
__________________

Alt 21.09.2014, 23:29   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Standard

Lösung: Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.



Versuch mal, deinen Chipsatz Treiber und den Soundkarten Treiber zu aktualisieren Beide von deiner Herstellerwebsite laden, also ich rate mal auf Lenovo Website
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 22.09.2014, 09:58   #5
JFrosch
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Beitrag

Wie Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.



Zitat:
Zitat von Advanced Beitrag anzeigen
Und ich musste leider feststellen, dass dies der Fall ist. Ich versuche gleich mal den Titel zu ändern.
Guten Morgen,

neben der Treiberinstalllation könntest Du auch mal am Audio Ausgang vom Laptop einen Kopfhörer/Headset vom Handy oder ähnlichen anschliessen, mal sehen ob der Fehler dort auch auftritt.
(Beim LCD Displayaustausch kann schonmal ein Kabel eingequetscht werden, aber so richtig passt meine Theorie nicht wirklich zum beschriebenen Fehlerbild->hm...grübel )

Auch ist es von Interesse ob die Unterbrechungen mit der Soundwiedergabe bei gleichem Titel/Song immer an der gleichen Stellen aussetzen oder eher zufällig?

Wie sieht es bei Dir in der Systemsteuerung mit der Sound Übersicht & Geräte-Manager aus?-> siehe meine Beispiel-Fotos..Auffälligkeiten mit gelben Ausrufezeichen oder ausgegraute Geräte/Funktionen?

Viel Erfolg. LG JF

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.-sound-systemsteuerung.jpg   Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.-geraete-manager.jpg  

Alt 22.09.2014, 10:15   #6
Advanced
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Standard

Wo Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. Lösung!



Guten Morgen,
Ich habe diesen Laptop hier:
hxxp://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30013480&gid=

Auf der Seite habe ich mal Chip - & Audiotreiber runtergeladen, installiert und neugestartet. Nun hab ich wieder festgestellt, das das Problem weiterhin auftritt...
Die Abstände sind zufällig, manchmal bricht der Ton enorm oft ab, manchmal kann ich den Stream länger schauen.... bei Titeln hab ich noch nicht geschaut ob er immer an der gleichen Stelle abbricht, ich werde aber mal darauf achten. Bis dahin geht eher von zufälligen Abbrüchen aus.

Ich teste das auch mal mit den Kopfhörern, nur glaub ich nicht das es ein Wackelkontakt der Boxen ist o.ä. Denn wenn ich den Track/Stream neustarte ist der Ton ja wieder da.

Hier das Gerätemanager- & Soundbild... soweit zumindest nichts auffälliges zu sehen:


EDIT 1: Ich habe die Kopfhörer eingesteckt und sogleich Ton gehabt, obwohl er vorher "ausgefallen" war. Nach rausziehen der Kopfhörer wurde der Ton auch wieder über die Boxen übertragen, obwohl er ja vorher ausgefallen war, der Stream wurde nicht resettet. Ich schau mal ob ich das nochmal überprüfen kann.

Geändert von Advanced (22.09.2014 um 10:24 Uhr)

Alt 22.09.2014, 10:30   #7
JFrosch
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Beitrag

Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.



[QUOTE=Advanced;1363186]hxxp://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30013480&gid=
Ich teste das auch mal mit den Kopfhörern, nur glaub ich nicht das es ein Wackelkontakt der Boxen ist o.ä. Denn wenn ich den Track/Stream neustarte ist der Ton ja wieder da.

Hier das Gerätemanager- & Soundbild... soweit zumindest nichts auffälliges zu sehen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9419862/AudioProblem2.jpgQUOTE]

Hallo,

danke für die Rückmeldung, ja in der Systemsteuerung für Geräte-Manger und Sound fällt mir auch nichts auf.
Neben den möglichen Hardwarefehler könnte ja auch eine Schadsoftware den Laptop dermaßen auslasten, dass es zu diesen Aussetzern kommt.
Könntest Du mal Bitte den Task Manger für die Ressourcenübersicht beim Abspielen mitlaufen lassen?

Danke & LG JF
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.-taskmanager.jpg  

Alt 22.09.2014, 10:38   #8
Advanced
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Standard

Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.



Hallo JFrosch,
Seit ich das mit den Kopfhörern überprüft habe hab ich schon ziemlich lange Sound über die Boxen...keinen Ausfall mehr. Es scheint irgendwas mit der Lautsprecher-Buxe zutun zu haben. Vllt. denkt der PC die Kontakte sind "belegt" und stellt daher auf Kopfhörer-Ausgabe um? Daher wird weiterhin Sound-Output angezeigt, allerdings hört man nichts mehr.
Vllt. habe ich durch die Kopfhörer nun irgendwas an den Kontakten "repariert"? ...Komisch nur das es nach dem Reset/Liedwechsel wieder ging..
Ich lass den Task-Manager mal mitlaufen und guck, ob es doch wieder passiert.

Danke dir schonmal für deine umfangreiche und nette Hilfe!
Grüße,
Fabian

Alt 22.09.2014, 10:44   #9
JFrosch
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Beitrag

Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.



Zitat:
Zitat von Advanced Beitrag anzeigen
EDIT 1: Ich habe die Kopfhörer eingesteckt und sogleich Ton gehabt, obwohl er vorher "ausgefallen" war. Nach rausziehen der Kopfhörer wurde der Ton auch wieder über die Boxen übertragen, obwohl er ja vorher ausgefallen war, der Stream wurde nicht resettet. Ich schau mal ob ich das nochmal überprüfen kann.
Hallo,

den Hinweis hatte ich auch eher von hier:

"hxxp://www.paules-pc-forum.de/ppf/board4-software/board178-grafik-foto-video-und-sound/162383-sound-nach-ca-10-sekunden-stumm/"

Probiere das mal mit dem Soundausgang weiter aus und evtl. ist doch was nicht richtig von den vielen Steckern "Wackler" nach der Display-Reparatur angesteckt worden.
Oder die Buchse für den Soundausgang ist defekt..aber nur ne Vermutung..

Weiterhin viel Erfolg. LG JF

Alt 22.09.2014, 11:26   #10
Advanced
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Standard

Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. [gelöst]



Moin.
Also ich kann jetzt ganz klar sagen dass es an der Büxe liegt. Ton fällt aus, kurz den KopfhörerStecker rein/raus und es geht wieder ne Zeit.
Na toll kann ich den Laptop schon wieder einschicken..? 15 Werktage kein Laptop, na wunderbar.

Danke für eure Hilfe,
das Thema ist damit erledigt

Alt 20.04.2015, 11:52   #11
Almelch
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Standard

Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. [gelöst]



Hallo Advanced ich habe exakt das gleiche Problem:

Ich habe die Kopfhörer eingesteckt und sogleich Ton gehabt, obwohl er vorher "ausgefallen" war. Nach rausziehen der Kopfhörer wurde der Ton auch wieder über die Boxen übertragen, obwohl er ja vorher ausgefallen war, der Stream wurde nicht resettet.


Du schreibst dann auch:

Moin.
Also ich kann jetzt ganz klar sagen dass es an der Büxe liegt. Ton fällt aus, kurz den KopfhörerStecker rein/raus und es geht wieder ne Zeit.
Na toll kann ich den Laptop schon wieder einschicken..?


Bei mir handelt es sich ebenfalls um ein Medion Laptop:


Nun meine Frage: Konnte das Problem durch eine Reparatur behoben werden bzw. war es wirklich der wie von dir vermutete Hardwarefehler?

Was hat denn die Reparatur gekostet und wie hat sich das mit Medion verhalten bzw. wie bist du vorgegangen und wie lange hat die Reparatur dann auch gedauert.


Das mag jetzt vielleicht alles etwas krude klingen, aber es ist halt wirklich sehr erstaunlich, denn das Problem das du hattest beschreibt exakt auf den Punkt mein Problem.

Und jetzt würde ich eben gerne wissen, wie ich am besten bzw. am sinnvollsten vorgehe ohne nicht irgendwelche unnötigen Aktionen oder dergleichen zu veranlassen. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn du mir deine Vorgehensweise in diesem Fall mitteilen könntest und ob das Ganze auch dementsprechend gelöst werden konnte.

Sag jetzt schon mal Danke!!!

Alt 16.03.2016, 13:20   #12
aceron76
 
Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Icon34

Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. [gelöst]



Hallo ,

Ich habe exakt das selbe Problem bei meinem Medion Laptop. Leider hört dieser tread ohne eine Lösung auf. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Problem ein Hardwarefehler an der Buchse ist.
Gibt es neue Erkenntnisse?

Antwort

Themen zu Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.
audio, bereits, brauch, browser, browser update, browsern, einiger, einstellungen, firefox, folge, folgendes, funktioniert, getestet, infos, kurze, neuste, problem, rechts, reset, schonmal, stream, treiber, update, version, versionen, youtube



Ähnliche Themen: Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da.


  1. Bei 2 Notebooks gleichzeitig ins Internet: Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2014 (12)
  2. Win 7 - aktives Fenster deaktiviert sich nach kurzer Zeit von selbst..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (32)
  3. Bundespolizei Trojaner gehabt und nach kurzer Zeit ging gar nix mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  4. Windows 7 hängt sich nach kurzer Zeit auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (1)
  5. Laptop bootet nicht oder friert nach kurzer Zeit ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (8)
  6. Win XP bleibt nach kurzer Zeit hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (17)
  7. Windows Vista friert nach kurzer Zeit ein; Mauszeiger bewegbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (30)
  8. Physikalische Speicher nach kurzer Zeit bei über 90%
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2011 (1)
  9. Pc friert nach kurzer Zeit ein.
    Alles rund um Windows - 27.06.2011 (14)
  10. Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm, bzw. Systemabsturz mit BSOD nach kurzer Zeit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (11)
  11. Internet Verbindung wird nach kurzer Zeit getrennt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.12.2009 (2)
  12. IE und Programme schliessen sich nach kurzer Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2009 (0)
  13. PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbständig aus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (6)
  14. PC schaltet sich nach kurzer Zeit von selbst aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2007 (13)
  15. PC schaltet sich nach kurzer Zeit selbst aus - die 2-te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (7)
  16. Internet hängt sich nach kurzer Zeit wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2006 (1)
  17. Browser und Outlook funktioneren nach kurzer Zeit nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2004 (2)

Zum Thema Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Im Video-Stream (Youtube, ...) läuft der Stream und nach einiger Zeit ist der Ton weg. Die Windows-Anzeige unten rechts zeigt mir aber, dass noch Ton - Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da....
Archiv
Du betrachtest: Audio im Stream nach kurzer Zeit weg. Nach Reset wieder da. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.