Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.04.2015, 10:43   #1
sonpetitchou
 
Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Problem: Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.



Hallo zusammen,

ich hab leider etwas dummes gemacht und aus versehen die Steckerleiste ausgeschalten, während noch ein Update lief. Nun habe ich das Problem, dass Windows bei jedem Neustart versucht ein Update zu installieren, das fehlschlägt, es rückgängig gemacht wird und ich dann normal in Windows komme.

Auf dem Rechner habe ich zwei Festplatten, auf einer ist Linux, auf der anderen Windows installiert.

Wenn ich im Update-Verlauf nachsehe ist folgendes Update fehlgeschlagen:
- https://support.microsoft.com/de-de/kb/3033929
- Fehlercode: 80004005

In dem Microsoft-Link wird als Lösung angeboten: "Um dieses Problem zu umgehen, können Sie entweder Windows als Standardbootloader verwenden oder die BIOS-Einstellungen so ändern, dass der Windows-Bootloader direkt aktiviert wird, wenn Sie dieses Update installieren."

Leider komme ich damit nicht ganz klar. Ich habe BIOS eigentlich so eingestellt, dass er von der Windows-HD primär bootet, aber ich bekomme auf jeden Fall diesen Auswahlscreen, wo ich zwischen Windwos und Linux wählen kann.

Evtl. kann mir hier ja jemand kurz unter die Arme greifen.

Vielen Dank schonmal

Alt 18.04.2015, 11:53   #2
xXFreakXx
 

Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. Anleitung / Hilfe



Der "Auswahlscreen" wird Grub sein, dieser hat mit dem Windowsbootloader nicht viel zutun sondern stammt aus der Linuxecke. Dieses Update scheint nur zu funktionieren wenn der Windowsbootloader aktiviert ist, wie man das allerdings bewerstelligt wenn man ein Linux als 2. System hat, da bin ich überfragt. Denn der Windowsbootloader wird dein Linux nicht erkennen.

Ich weiß schon warum Windows bei mir nur noch virtuell läuft
__________________

__________________

Alt 18.04.2015, 21:21   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. Details



Zitat:
Zitat von xXFreakXx Beitrag anzeigen
Der "Auswahlscreen" wird Grub sein, dieser hat mit dem Windowsbootloader nicht viel zutun sondern stammt aus der Linuxecke.
Wie kommst Du darauf
Zitat:
Zitat von xXFreakXx Beitrag anzeigen
Dieses Update scheint nur zu funktionieren wenn der Windowsbootloader aktiviert ist, wie man das allerdings bewerstelligt wenn man ein Linux als 2. System hat, da bin ich überfragt. Denn der Windowsbootloader wird dein Linux nicht erkennen.

Ich weiß schon warum Windows bei mir nur noch virtuell läuft
Was bewegt Dich zu der Aussage, dass es sich hier um ein Linux-System handelt
Dein Posting ist für den TO absulut keine Hilfe.
Ich bin hier leider nicht Admin oder Mod. Solcher Schwachsinn ko..mich einfach an
@sonpetitchou
Gehe mal in der Systemsteuerung. Dort unter Programme und Funtkonen. Suche kb/3033929.
Deinstalliere das mal.
Melde Dich, ob es funktioniert hat.
__________________
__________________

Alt 18.04.2015, 21:44   #4
sonpetitchou
 
Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Lösung: Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.



Hi,

danke schonmal. Taucht leider gar kein Suchergebnis auf, auch nicht bei den installierten Updaes.

Alt 19.04.2015, 08:48   #5
xXFreakXx
 

Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Wie Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf

Was bewegt Dich zu der Aussage, dass es sich hier um ein Linux-System handelt
Les doch mal bitte richtig was sonpetitchou schreibt. Der Auswahlscreen ist nun mal grub.

Zitat:
Zitat von sonpetitchou
Leider komme ich damit nicht ganz klar. Ich habe BIOS eigentlich so eingestellt, dass er von der Windows-HD primär bootet, aber ich bekomme auf jeden Fall diesen Auswahlscreen, wo ich zwischen Windwos und Linux wählen kann.
Les dir die KB Infoseite von MS zu diesem Update mal vernünftig durch.

Zitat:
Zitat von Microsoft
Problem 1

Einige Benutzer können dieses Sicherheitsupdate nicht installieren, wenn ihre Computer die folgenden Bedingungen erfüllen:
Sie verfügen über eine Multiboot-Konfiguration von Windows und verschiedene Linux-Distributionen
Sie verwenden keinen Windows-Bootloader
Windows- und Linux sind auf verschiedenen Laufwerken installiert
Wir konnten gesichert feststellen, dass Systeme, bei denen der Windows-Bootloader als primärer Loader aktiviert ist, dieses Update erfolgreich installieren können, und dass Systeme, auf denen ein anderer Bootloader als primärer Bootloader angegeben ist, das Update selbst dann nicht installieren können, wenn der Benutzer mit diesem Loader Windows auswählt.
Lass dein Frust woanders ab ehrlich...

Im Endeffekt wird wohl nur das Entfernen von Grub und wiederherstellen des Windows MBR helfen bei diesem Update. Das ist meine Meinung.

http://www.edv-lehrgang.de/master-bo...br-reparieren/

Allerdings ist danach der Grub-Loader auch futsch. Das ist halt der Nachteil eines Multibootsystems.

__________________
HP Notebook – 15-ba103ng

Ubuntu 18.10 Cosmic Cuttlefish

Mate Desktop Environment

Virtuell Microsoft Windows XP Pro

Geändert von xXFreakXx (19.04.2015 um 08:57 Uhr)

Alt 19.04.2015, 14:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Wo Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. Lösung!



heise hat darüber auch schon längst berichtet => Bootschleife nach SHA-2-Update für Windows 7 | heise Security
__________________
--> Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.

Alt 19.04.2015, 20:24   #7
Ostseesand
 
Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.



Das selbe Problem hatte ich bei einem letzte Tage auch wo Ubuntu als 2. System installiert war.
Das Update taucht wirklich nicht auf um es zu deinstallieren.
Dort half folgendes:
Win7 von DVD starten und unter Reparaturoptionen den Systemstart reparieren.
Danach Windows neu starten. Danach lief das Update sauber durch.
Nur war der Bootloader weg. Aber man kann ihn wieder reparieren mit Reparatur ? GRUB 2 ? Wiki ? ubuntuusers.de
Danach war wieder der Grub hergestellt und beide Systeme wieder lauffähig.

@felix1
man muss sagen zum GLÜCK bist du hier nicht MOD, Supermod oder ADMIN.
Denn sonst wäre das Board verloren und weg vom Fenster bei deiner AGGRESSIVEN Haltung. Du akzeptierst keinerlei andere richtige Meinungen.

Alt 19.04.2015, 20:55   #8
xXFreakXx
 

Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.



Danke @Ostseesand für diese Aussage, stimme dir dort voll zu. Das ist die gleiche Methode wie meine vorgeschlagene nur ein anderer Weg der MBR Reparatur, also funktioniert tatsächlich.

Schon traurig das jemand "Helfer" ist und selbst nicht richtig liest und sein Frust hier ablassen muss. Ist schon der zweite Thread wo er meint dieses durchzuziehen.

@sonpetitchou, sollte alles so klappen wie beschrieben, ob nun mein verlinkter Weg oder der von Ostseesand.

Lg Denis
__________________
HP Notebook – 15-ba103ng

Ubuntu 18.10 Cosmic Cuttlefish

Mate Desktop Environment

Virtuell Microsoft Windows XP Pro

Alt 20.04.2015, 07:41   #9
sonpetitchou
 
Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Standard

Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.



hallo zusammen, vielen dank für die Hilfe, ich mach mich morgen da mal ran

Okay, das ging jetzt erschreckend einfach. Musste nur die richtige Einstellung im BIOS finden - läuft alles wieder problemlos. Und ich dachte es läge an meinem Stromausfall

Vielen Dank nochmal

Antwort

Themen zu Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.
aktiviert, anderen, angeboten, direkt, eingestellt, fehlercode, fehlgeschlagen, festplatte, festplatten, folge, folgendes, hallo zusammen, installieren, linux, lösung, neustart, platte, problem, probleme, rechner, schonmal, update, updates, windows, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs.


  1. Probleme mit .NET-Framework Updates/Installation
    Alles rund um Windows - 16.05.2016 (10)
  2. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  3. Probleme mit Vaio Updates
    Alles rund um Windows - 15.06.2013 (0)
  4. Probleme mit Opera und Microsoft-Windows-Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (12)
  5. Die Festplatte arbeitet ohne Unterbrechung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (1)
  6. Problem nach neu Aufsetzen mit Vista Updates
    Alles rund um Windows - 23.05.2011 (1)
  7. Fehlermeldung beim Hochfahren nach Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2011 (1)
  8. Probleme im Bereich Berechtigung / Updates von files / Zugriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2010 (1)
  9. Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (3)
  10. Updates schlagen fehl nach Antimalware Doctor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2010 (1)
  11. Probleme beim Surfen im Netz (langsamer Seitenaufbau, WLan Unterbrechung)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (2)
  12. Probleme mit Service-Packs und Updates von
    Alles rund um Windows - 13.08.2009 (9)
  13. Fehlgeschlagenen Korrektur durch Nutzer
    Mülltonne - 16.11.2008 (1)
  14. Trojaner!! ständige Unterbrechung der Internetverbindung --> Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2007 (1)
  15. Probleme mit Windows automatischen Updates
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (24)
  16. BitDefender v7.2 Probleme mit Updates
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2005 (3)
  17. Wie oft nach Viren scannen/Updates runterladen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)

Zum Thema Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. - Hallo zusammen, ich hab leider etwas dummes gemacht und aus versehen die Steckerleiste ausgeschalten, während noch ein Update lief. Nun habe ich das Problem, dass Windows bei jedem Neustart versucht - Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs....
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit fehlgeschlagenen Updates nach Unterbrechung des Updatevorgangs. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.