Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Linux

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht
Linux - Hallo, ich hatte ursprünglich Win10 und trotz mehrmaliger Virenbereinigung oft das Problem, dass beim Schreiben in Dokumenten oder bei E-Mails Buchstaben ausgelassen wurden und manchmal der Mauszeiger nicht mehr reagierte. Außerdem kam Win10 nicht damit zurecht, dass mein Akku nicht mehr...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Self-Sigend Certificate mit meiner Public IP in Firefox
Linux - Hallo Zusammen, seit 2 Tagen bekomme ich beim Surfen manchmal folgenden Fehler: Error code: MOZILLA_PKIX_ERROR_SELF_SIGNED_CERT Wenn ich mir das Zertifikat ansehe, sieht das aus wie im Anhang dargestellt. Dabei entsprechen die Feder "Common Name" und "IP Address" meiner IP die ich von der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Linuxalternative zu Skype/Team gesucht
Linux - Tach zusammen, ich suche eine gute einfache Linux Alternative zu MS Skype/Team. Hat da jemand einen nützlichen Pfeil im Köcher? Ich bin für jeden gut gemeinten Tip dankbar.
Alles rund um Mac OSX & Linux
"Ordissimo" vom Rechner entfernen.
Linux - Mein Enkel hat einen Laptop, mit dem Betriebssytem "Ordissimo" (ich glaube das basiert auf Linux) geschenkt bekommen. Leider fehlen hierzu alle Daten die beim Einrichten eingegeben wurden. Admin-Passwort etc. Ich habe paralell dazu Windows10 aufgespielt. Weil das Gerät aber prinzipiell mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Besonders hartnäckige Infektion? Oder nur Lockdown-paranoia?
Linux - Hallo! Ich benutze Windows 10 mit Kaspersky Internet Security. Ich habe seit ungefähr zwei Jahren eine Windows 10 Installation, die ich für diverse Sachen benutzt habe, Bildbearbeitung, Office, Cubase, Surfen, Einkaufenauf Amazon usw. etc. Auf einer weiteren Partition lief Manjaro. Vor...
Diskussionsforum
Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A)/ Systemzeit fehlerhaft
Linux - Schönen guten Morgen, hab ein Problem mit einer Junkware... G-Data meldet mir diese Nachricht---- Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: 5FE3F270CBE7CF3B36452FCE3EC1C2CA379D5222
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux: Sound bei 0% bei jedem Systemstart
Linux - Ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass ich bei jedem Neustart im alsamixer in der Konsole den Speaker-Sound von 0% auf 100% hochdrehen muss, damit über die einzige Kopfhörerbuchse Sound ausgegeben wird. Über Pulse-Audio-Mixer funktioniert das schon mal gar nicht, da der Regler gar...
Alles rund um Mac OSX & Linux
x11-Forwarding mit SSH
Linux - Hi, unter Linux nutze ich sehr gerne SSH für Administration aber auch für kleinere Spielereien um remote ein Programm auszuführen, aber lokal anzuzeigen, x11 forwarding nennt sicht das. Nur leider ist die Performance sehr sehr sehr schlecht. Schlecht ist kein Ausdruck. Unbenutzbar, zum Beispiel...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wurm durch verbinden von Handy mit PC?
Linux - Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mein Smartphone mit einem einem Computer unter Windows 7 verbunden. Das System war absolut zugemüllt so das man davon ausgehen kann das da irgendwelche Malware drauf ist. Meine Angst ist jetzt einfach das sich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Recht herzlichen Dank
Linux - Recht herzlichen Dank Cosinus und an alle, die dieses Forum am Laufen halten. Das war mir eine große Hilfe. Erst gestern hatte ich mich mit einem Freund unterhalten, der mir den Umstieg auf Linux dringend anriet. Und ein paar Stunden später fang ich mir diesen Tojaner ein. Wenn das kein Zeichen...
Lob, Kritik und Wünsche
PDF Trojaner nach Löschung?
Linux - Hallo allerseits :) Begonnen hat es mit einem PDF Download. Ich habe die PDF dann nicht geöffnet. Mein Handy begann dann, merkwürdige Dinge zu tun. Mitbekommen habe ich, wie es ein Foto (Kamera hinten) gemacht hat und sich von selbst neu gestartet hat. Ich habe die PDF dann gelöscht und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Moonchild - Skript-Virus
Linux - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
SystemLeiste links unten leer
Linux - OS: Linux Mint 20 Cinnamon Version 4.6.7 Ich habe ein Problem mit der aufgeführten Leiste. Plötzlich ist sie links unten leer. Ich habe versehentlich auf irgendeine Option geklickt und habe mir nicht gemerkt welche das war. Plötzlich sind die Symbole wie "Thunderbird, Dateien, Mullvad" usw....
Alles rund um Mac OSX & Linux
iPhone Backup unter Linux Mint
Linux - Guten Morgen an die Linux User, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit unter Linux ein Backup meines Apfelphones anzulegen. Mit diesem unsäglichen libimobiledevice komme ich aber absolut nicht klar. Bei der Installation könnte ich schon in einen Blutrausch kommen. Ich kriege es einfach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mein Erlebnis vom Aufbau des neuen Pcs :D
Linux - ich erzähl mal wie es abgelaufen ist :D und ja, einige werden sich kaputtlachen und andere werden nur mit dem kopf schütteln :D gestern fing ich an meinen pc zusammenzubauen. habe mir vorher viele videos auf youtube angeguckt und dachte mir, gut du kannst loslegen. mainboard und cpu plus...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Diskpart zeigt 4 Partionen, Systeminfo und Geräteverwaltung zeigen nur 3 - Wer kennt den Grund?
Linux - Hallo und Moin, liebe IT-Gurus .und hilfsbereite Geister! Wie aus meinem Nick hervorgeht, bin ich selber nicht ganz blöd, was das Thema angeht, aber alleine komme ich mit diesem Rechner nicht mehr weiter. Denn normalerweise sollten die Informationen von DISKPART und Systeminfo und...
Alles rund um Windows
BootSektor/CMS System,Bios Code/Virus Vermutung ! Trotz Voller Formatierungen kommt der Virus immer wieder zurück
Linux - Hallo Ich habe seit ca. 2Jahren Anscheinenend einen Virus im CMS oder Bootloader des Bios oder Im Bootsektor irgendwo versteckt sich immer ein kleines Code Fragment das den Virus/Malware immer wieder neu aufbaut ! Da ich schon mehrere Formatierungen und Neue Systeme (Linix installiert ohne Windows...
Alles rund um Windows
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
Linux - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar...
Alles rund um Windows
Hijacker und Adware im Browser kehren zurück
Linux - Hallo Leute, habe folgendes Problem, trotz sicherem Verhalten im Internet, fange ich immer wieder meines erachtens Hijacker und Adware ein. Zum Surfen im Internet verwende ich eine VM mit Linux Ubuntu, mein Browser ist ein Mozilla Firefox mit Addons uBlock Origin, NoScript und AdBlockplus. ...
Alles rund um Windows
Kali Linux (Debian): Fehlermeldung: E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Linux - Hallo, seit heute bekomme ich, wenn ich "apt-get update && apt-get dist-upgrade -y" ausführe oben angegebene Fehlermeldung: Was ich schon alles probiert habe: sudo dpkg --configure -a sudo apt-get install -f sudo apt remove --purge firmware-b43-installer sudo apt remove --purge...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win10, BIOS erkennt keinen USB Stick, Partitionen und andere Probleme, Bootsector Virus?
Linux - Hallo, ich bin neu hier, danke für dieses Forum. Ich probiere seit Tagen ein Dual Boot System(mit Yumi, Linux Mint unter Win10 zu erstellen)! Trotzdem BIOS/UEFI zwar ein Linux Installations Packet vom Stick anzeigt, erkennt der Windows Boot Manager keinen USB Stick. USB Legacy Mode=ein und Secure...
Alles rund um Windows
Wannacry auf Linux
Linux - Ich bin gerade eher zufällig auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=37BUwFH_yKI und doch ziemlich verblüfft, wie weit der Wurm kommt. :wtf:
Alles rund um Mac OSX & Linux
Überheblichkeit von cosinus
Linux - Diese Art und Weiße von cosinus kann so nicht weiter gehen und muss kritisiert werden! Hierbei bezieh ich mich auf diesen Beitrag Lenovo X230 "Critical Process Died" Das cosinus hier unverschämt wird und permanent die Nutzer unterschwellig beleidigt das Wissen alle regelmäßigen Nutzer ganz...
Lob, Kritik und Wünsche
Webseite infiziert oder mein privates WLAN?
Linux - Hallo! ich habe die offizielle Webseite von McCoy Tyner (Jazz-Pianist) besucht und wurde auf eine Dating-Webseite umgeleitet :pfui: Mein System ist Linux Elementary OS weshalb ich zunächst nicht von Adware ausgegangen bin. Über mein Tablet (iOS) wurde ich ebenfalls umgeleitet, weshalb ich Angst...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows-Update für nicht installierten Adobe Flashplayer ?
Linux - Hallo! Ich habe auf einem alten Netbook Win10 zusammen mit Linux Mint Mate 19.3 als Dualboot eingerichtet. Windows nur für einzelne Aufgaben, z.B. Update von Garmin Navis. Gesten wurde ein Sicherheitsupdate für den Flashplayer mit aufgespielt, obwohl ich den nie installiert hatte und den auch bei...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.