Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Linux

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Prof. Lokale Sicherheitsrichtlinie + Gruppenrichtlinien sicher einstellen
Linux - Guten Abend allerseits, Wie die Überschrift verrät werden sicher einige lachen... :) Ich war immer nur Benutzer bis vor einiger Zeit jetzt sozusagen, und würde gerne Administrative Kenntnisse über Windows, Netzwerk, Gruppen und Richtlinien für Gruppen + Abhärtung der einzelnen Gruppen und...
Netzwerk und Hardware
Rootkit scanner unter einer Live CD ?
Linux - Hallo, wollte hier mal nachfragen, Warum es eigentlich keinen Rootkit scanner unter einer Live CD gibt ( also in richtung Linux, oder Windows, oder sonst ein Os) die nach Windows Rookit´s suchen soll. Den solche Rootkit´s verstecken sich ja tief in einen betroffenen Windows System, dem zu folge...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus oder nicht. 3 Scanner mit unterschiedlichen Ergebnissen
Linux - Ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe hier ein WinXp-System - dass ich nach ein wenig Aufräumarbeiten nach Virenbefall geprüft habe. Da ich mit dem System nicht ins Internet gehen will, habe ich via Live-Stick einen Scan der Winsows-Platte von Linux aus gemacht. Zuerst habe ich ClamAV genutzt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät
Linux - Hallo Leute, erstmal hoffe ich, dass dieser Post hier einigermaßen richtig aufgehoben ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Vor relativ kurzer Zeit wurde zu unserem Heimnetzwerk ein neuer PC hinzugefügt, der das oft vorinstallierte McAfee drauf hatte. Heut hat das Programm einen unbekanntes...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neues Notebook für leichte Aufgaben
Linux - Ersteinmal ein Hallo an alle, ich habe nun immer öfter von anderen gehört das Linux an sich mit viel weniger Hardware gut nutzbar sein soll, im Gegensatz zu Windows. Da nun ein neues Notebook für die Eltern her muss und diese lediglich Office und das Internet nutzten, wäre daher meine Frage...
Netzwerk und Hardware
Laptop fährt nicht mehr hoch
Linux - Hallo, ich habe den Verdacht, dass mein Laptop einen Virus hat: er lässt sich nicht mehr starten, auch nicht im abgesicherten Modus. Auch das Drücken von F8 klappt nur manchmal...Ich komme nicht immer in die Menü-Optionen. Manchmal steht auch nur da, dass "internal hard disk drive not found"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bash-Bug aka "Shellshock" Patch für Mac OSX
Linux - Hallo, wie ihr sicher schon gelesen habt http://www.trojaner-board.de/159078-bash-luecke-shellshock-noch-ausgestanden.html hat bash eine Schwachstelle die Angreifer für die Einschleusung eigener Befehle nutzen könnten. Zwar betrifft es hauptsächlich Server die per CGI und bash-Scripting...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux Ubuntu: Link in email angeklickt
Linux - Hallo zusammen, ich habe heute eine email meiner Schwester erhalten in der ein link enthalten war. Nachdem ich diesen angeklickt hatte und auf einer dubiosen Diätwebseite gelandet bin (htxxxtps://ciottiphoto.com/ko), habe ich gemerkt dass der Absender nur die Signatur meiner Schwester verwendet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kali Linux größe unterschiedlich?
Linux - Hallo Trojaner Board Wollte mir gerade Kali linux mit windows laden (über torrent ) da ist es 2.92 gb gross. Jetzt wollte ich es mit Linux herunterladen und da ist es (über torrent ) 3.14 gb gross . Was ist da los? Wurde an meinem Linux irgendwas gefuscht , das auch über torrent gezogen wurde ?...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fragen zum Thema Sicherheit DNS VPN TOR und Firefox Thunderbird Linux
Linux - Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt ;) #1 Was kann man alles im (W)LAN an Daten o. PW abgreifen wen man HTTPS (Firefox) und SSL/TLS (Thunderbird) nutzt? Welche Verbindungssicherheiten sollten man einstellen o. Plugins herunterladen um sich zu schützen? (Ich nutze selber Noscript u....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
linux xubuntu 14.04.1 antivirensoftware
Linux - hi habe mal ne frage gibt es für linux xubuntu eigentlich eine antiviren software oder sowas vergleichbares? den ich möchte gerne mit dem ubuntu daten vor dem sichern auf viren prüfen damit keine viren infizierten dateien auf die externe festplatte landen und damit auch den pc beim neu aufsetzen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ClamAv mit Lubuntu 14.04 LTS
Linux - Hallo liebe TB Community, ich habe mich gefragt ob es nützlich ist den ClamAV unter Lubuntu 14.04 LTS zu nutzen. Ich weiß das Malware unter Linux momentan noch keine Probleme sind. Jedoch möchte ich mein Linux in Verbindung mit einem Windows rechner nutzen-> selbes Netzwerk, USB Sticks, externe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
100% virenfreie OS Installation
Linux - Hallo, angenommen ich bin völlig paranoid... Welches ist die günstigste und dabei einfachste/praktikabelste Lösung ein OS (egal ob Windows oder Linux) auf einem Laptop zu instalieren, das (das OS) mit 100 prozendiger Sicherheit frei von Viren/Maleware ist? Ich nehme nicht an, dass mein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Welche Distri für mein PC?
Linux - Hallo, ich habe mich doch dazu entschlossen nun zu Linux zu wechseln. Und werde einfach Winxp ohne Inet paralell dazu verwenden weil ich einfach zu viele Probs mit Win7 hatte. Nun aber meine Frage welche Distribution würdet ihr empfehlen? Mein System: Intel Pentium D 2x 2.85Ghz 2x2GB DDR2...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows7 2 x auf 1 Rechner - 1x virtuell, 1x normal
Linux - Mein Rechner läuft unter Linux, und Windows 7 läuft virtuell in Virtualbox. Da aber im virtuellen Windows nicht alles funktioniert, z.B. Homebanking bei einer bestimmten Bank mit extra USB-Stick, habe ich jetzt Win7 noch zusätzlich auf einer neuen Partition "normal" installiert. Microsoft...
Alles rund um Windows
Virtuelle Maschine zum surfen
Linux - Hallo zusammen, ich war bisher nur einmal in diesem Forum unterwegs und mir wurde schnell und kompetent geholfen. Ich fange mir aber leider recht häufig lästige Adware ein und möchte nun, falls möglich etwas "radikaler" für Sicherheit sorgen. Ich wusste nicht so recht, ob ich im richtigen...
Alles rund um Windows
Desinfect findet Virusanhänge in Thunderbird - Kann man die löschen oder ist dann alles korrupt in TB ?
Linux - Hallo zusammen, ich Scanne gerade einen Rechner mit Desinfect von einem Beklannten, dieser verwendet Thunderbird-Mail. Nun hat Avira bei verschiedenen Mails in den Anhängen (zip´s oder PDF´s) Würmer gefunden. Kann ich nach dem Scannen die Sachen von Desinfect löschen lassen , oder wird dann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Telekom Trojaner jetzt auch bei mir :(
Linux - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen den Fehler gemacht, mir den Telekom-Trojaner einzufangen - eine kleine Unachtsamkeit und schon war es geschehen. Nachdem ich es nach einer halben Stunde bemerkt habe, habe ich sofort den Avira drüberlaufen lassen, leider nicht mit allzu viel Erfolg. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer wird kontinuierlich gehackt
Linux - Moin moin, Ich habe leider anscheinend eine sehr nervige "fangemeinde", welche in ihrer Freizeit nichts besseres zu tuen hat als meinen PC zu hacken. Ich Hatte früher nie ernsthafte Probleme mit Trojanern bzw. wenn eines bei mir oder in meinem Bekanntenkreis bestand, konnte google mir ausreichend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus (csrss.exe/winlogon.exe) nach mbr und normaler Formatierung immer noch da
Linux - Nabend, wie im Titel schon kurz angerissen, habe ich vermutlich in den beiden genannten .exen vermutlich nen Virus, obwohl ich meine Festplatte schon mehfach formatiert habe und unter Linux den MBR formatiert habe. Nochmal ganz von vorne, es handelt sich bei dem Computer eigentlich um einen...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware Sammlung bei Kontrolle der installierten Software unter Windows/Programme entdeckt!
Linux - Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe, ich bin wohl trotz ein paar Aktionen noch ganz schön verseucht. Begonnen hat alles damit, das ich ein paar Windows Update's nicht installieren konnte, und während ich mir das angeschaut habe (Problem noch immer nicht gelöst!), habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Nach zwiefachem neuem aufsetzen des Systems noch da.
Linux - Hi liebe Trojaner-board Mitglieder Ich habe folgendes Problem. Seit iniger zeit kann ich beobachten das mein Internet/Ping Langsamer wird sobald ich einen Browser starte. Darauf hin habe ich meinen Rechner Neu aufgesetzt dann wars erstmal so ca 1 Woche gut danach ging es wieder los. Also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit der Wiederherstellung von Windows 8
Linux - Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem Laptop meiner Schwester. Sie kam mit dem mitgelieferten Windows 8 ihres neuen Laptops nicht zu recht und wollte Linux drauf haben.. hab ich gemacht. Nun will sie aber wieder Windows 8 drauf.. Sie hat sich jetzt das nötige...
Alles rund um Windows
Linux Einstellungen für SSD?
Linux - Guggi, Heute ist meine 2e SSD eingetroffen die ich mir extra für Ubuntu besorgt habe (Lief bisher auf meiner HDD.)! Ich installiere Linux neu, was ja nicht verkehrt ist, aber muss ich bei Ubuntu irgendwas für die SSD konfigurieren wie es bei Windows spezielle Einstellungen dafür gibt? ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virus auf den PC / Virenschutz automatisch entfernt/PC fährt sich nach belieben herunter/Sehr langsam
Linux - Hallo Trojaner-Board Community, auf den Computer von meinen Vater befindet sich ein recht bösartiger Virus. Ich habe nun mal alle Stichwörter über diesen Spaß in den Titel geschrieben. Also, was macht er : - Er macht den Internetzugriff sehr langsam, genauso wie beinahe alle Funktionen des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.