Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.11.2014, 14:08   #1
EiLike
 
McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät - Icon32

McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät



Hallo Leute,

erstmal hoffe ich, dass dieser Post hier einigermaßen richtig aufgehoben ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Vor relativ kurzer Zeit wurde zu unserem Heimnetzwerk ein neuer PC hinzugefügt, der das oft vorinstallierte McAfee drauf hatte. Heut hat das Programm einen unbekanntes Gerät angezeigt. Ich habe sofort mein nmap (Linux) angeschmissen und herausgefunden, dass dieses Gerät mein geliebtes Smartphone (iPhone 4, iOS 7.1.1) ist. Jetzt mache ich mir etwas sorgen, dass ich irgendwas auf meinem iPhone habe, also im Schadwaremäßigen sinne. Ich habe eine Website und an diese wurden bisher erstaunlich viele offensichtliche Viren geschickt (Meistens in entführten PDF Dateien, CAB/ZIP oder ganz dreist als exe) und ich hatte mal eine FileManager APP drauf, die diese Dateien oft geöffnet hat, auch wenn ein iPhone jetzt nicht unbedingt etwas mit exe Dateien anfangen kann.
Liegts an McAf(f)e(e) oder an meinem iPhone

Schon einmal im Vorraus

PS: Falls das irgendwie wichtig ist im Netzwerk laufen noch 2 WIN 8 PCs, 3 weitere iPhones, ein Win 7 PC, n Apple TV und ein Chromecast und McAfee hat die meisten davon nicht identifizieren können (Ausser meine alte Min installation, die schon seit 3 Monaten aus dem Netzwerk entfernt ist )

Alt 23.11.2014, 15:22   #2
Slafey
 
McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät - Standard

McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät



Das iPhone ist eig. recht sicher. Nur wenn jemand explizit einen Virus für iOS losschickt via PDF, dann wird es kompliziert. ich denke aber kaum, das du ein Virus auf deinem Gerät hast. Wenn jemand einen Virus schreibt, dann für Android, das haben viel mehr Leute Sonst kannst du dein Gerät ja mal zurücksetzen !oder! an deinem PC mit einem iOS File Manager mal rein schauen. Denke aber eher es liegt an McFalsePositive.
__________________


Alt 23.11.2014, 18:34   #3
neX2111
 
McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät - Standard

McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät



solang du kein jailbeak hast ist sicher alles guzt xD
__________________

Alt 26.11.2014, 15:10   #4
EiLike
 
McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät - Standard

McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät



ich bin beruhigt

Antwort

Themen zu McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät
dateien, entfernt, erkennt, exe, ide, installation, iphone, laufen, leute, linux, mcafee, min, neuer, pcs, pdf, programm, relativ, richtig, smartphone, sorge, unbedingt, unbekanntes, unbekanntes gerät, viren, website, wichtig, win



Ähnliche Themen: McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät


  1. EBay Email kaufbestätigung iPhone 6 geöffnet und den Link bestätigt seitdem Fehlfunktion auf mein iPhone 5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (1)
  2. iPhone 5s Touch ID reagiert nur selten und erkennt den Fingern nurnoch selten.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.04.2014 (3)
  3. Unbekanntes Android-Gerät mit LAN-Anschluß im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  4. 2 mal die gleiche App auf einem Android Gerät
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.12.2013 (3)
  5. Gerät startet sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (14)
  6. Gerät über VPN nicht ansprechbar?
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2013 (0)
  7. McAfee erkennt Trojaner und legt "Monkey Island" lahm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2012 (1)
  8. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  9. Geräteanschluss-Sound ohne Gerät
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (38)
  10. USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (3)
  11. Unbekanntes Gerät im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  12. unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (3)
  13. MCI-Gerät nachinstallieren....
    Alles rund um Windows - 25.02.2008 (0)
  14. USB Gerät wurde nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (2)
  15. McAfee Security Suite erkennt nix, andere schon...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.03.2007 (1)
  16. Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000
    Alles rund um Windows - 17.03.2007 (4)
  17. problem mit audio gerät
    Alles rund um Windows - 08.10.2006 (15)

Zum Thema McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät - Hallo Leute, erstmal hoffe ich, dass dieser Post hier einigermaßen richtig aufgehoben ist. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Vor relativ kurzer Zeit wurde zu unserem Heimnetzwerk ein neuer PC hinzugefügt, - McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät...
Archiv
Du betrachtest: McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.