Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.03.2007, 23:12   #1
HomerDOHSimpson
 
Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 - Standard

Problem: Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000



Hi. Habe unbekannte Hardware auf meinem Rechner (laut Gerätemanager) und bin als ich mich auf die Suche gemacht habe hier gelandet.
Unter den Details der Hardware steht bei Geräteinstanzerkennung:
ROOT\LEGACY_NPF\0000

Alt 16.03.2007, 23:44   #2
Berferd
 
Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 - Standard

Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 Anleitung / Hilfe



Hallo,

ich glaube das Thema ist hier fehl am Platz.

Ich will einmal trotzdem Antwort geben:
Nutze z.B. Everest: CHIP Online - Download - EVEREST Home Edition 2.20 Deutsch

Gruß
Oskar
__________________


Alt 17.03.2007, 11:22   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 - Standard

Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 Details



Zitat:
Zitat von Berferd Beitrag anzeigen
Hallo,

ich glaube das Thema ist hier fehl am Platz.
Nein, ist es nicht! (Aber deine Antwort eher schon)
Hier geht es um "alles rund um Windows", also ist die Frage des TO voll OT.
(Und dein Link eher falsch, weil es sich vermutlich um Malware handelt).

Spyware-Buddy

TR/Agent.JH.1 - Vollständig
__________________
__________________

Alt 17.03.2007, 17:29   #4
Berferd
 
Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 - Standard

Lösung: Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000



Hallo,

@Shadow:
ich meinte den Beitrag unter dem Bereich Sicherheit gesehen zu haben.
Vielleicht wurde er verschoben, oder ich hatte mich einfach geirrt - sorry!

Wegen dem Link kann ich dich beruhigen, es ist keine Malware.
Vielleicht kennst du den Download-Link bei lavalys und kannst ihn posten?
Ich hab ad-hoc nichts gefunden...

Gruß
Oskar

Alt 17.03.2007, 17:50   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 - Standard

Wie Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000



Zitat:
Zitat von Berferd Beitrag anzeigen
Wegen dem Link kann ich dich beruhigen, es ist keine Malware.
Vielleicht kennst du den Download-Link bei lavalys und kannst ihn posten?
Du hast mich mißverstanden. Der Link zu Chip ist mir als "normaler" Link zu der eingestellten(!) Everest/Aida32-Freeware-Version bekannt.
Vielmehr scheint es sich bei dem HKEY vom TO um ein Anzeichen von Malware zu handeln. (wäre dann also auch in einem "Sicherheits-Unterforum richtig gewesen.)

Als Anhänger der "Lade nur vom Originalhersteller herunter"-(wenn möglich)-Fraktion habe ich schon stundenlang nach einem direkten Link gesucht und bin der Meinung es gibt keinen mehr, da wie geschrieben die Free-Version eingestellt wurde (schon vor 2 Jahren) und außerdem ist die Version 2.20 veraltet (aber eben die letzte freie Version).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000
bekannte, details, gerätemanager, hardware, rechner, suche, unbekannte, unbekanntes, unbekanntes gerät



Ähnliche Themen: Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000


  1. Gerätemanager leer/ Email Account sendet Spam, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2015 (27)
  2. Windows 7 Gerätemanager Problem mit MFC42u.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  3. McAfee erkennt iPhone als unbekanntes Gerät
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2014 (3)
  4. Gerätemanager unter Windows7 leer
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (7)
  5. Der Gerätemanager zeigt mir 31 Systemgeräte an. Keine Ahnung warum.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2014 (14)
  6. Unbekanntes Android-Gerät mit LAN-Anschluß im Netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (3)
  7. Unknown Device - Unbekanntes USB-Gerät
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2012 (18)
  8. Gerätemanager + Windows Explorer stürzen bei Treiberaktualisierung ab
    Alles rund um Windows - 24.02.2011 (9)
  9. Gerätemanager Probleme - Gmer Log inside
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (1)
  10. Windows 7 erkennt Festplatte nur im Gerätemanager
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (4)
  11. Unbekanntes Gerät im Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2010 (2)
  12. Fakemodemtreiberprobleme beim Instalieren über Gerätemanager
    Alles rund um Windows - 30.03.2009 (0)
  13. unbekanntes Gerät "TAPI D" im Gerätemanager - Wurm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (3)
  14. Kein Zugriff ah Gerätemanager und Benutzerkonten
    Alles rund um Windows - 23.01.2007 (11)
  15. Zugriff auf Gerätemanager funktioniert nicht...
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2004 (4)
  16. Gerätemanager
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2004 (1)

Zum Thema Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 - Hi. Habe unbekannte Hardware auf meinem Rechner (laut Gerätemanager) und bin als ich mich auf die Suche gemacht habe hier gelandet. Unter den Details der Hardware steht bei Geräteinstanzerkennung: ROOT\LEGACY_NPF\0000 - Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000...
Archiv
Du betrachtest: Gerätemanager - unbekanntes Gerät ROOT\LEGACY_NPF\0000 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.