Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows spinnt beim Hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.03.2007, 15:37   #1
ApexX
 
Windows spinnt beim Hochfahren - Standard

Problem: Windows spinnt beim Hochfahren



Hi,
und zwar habe ich ein Problem mit einen etwas älteren Rechner.
Ich habe ein Pentium3 - 800 Mhz mit einer Ge-Force 4 MX und 256 RAM.
Dort läuft ein Windows 98 drauf.

Auf jeden Fall bootet der PC nicht ganz richtig.
Er kommt bis zum Windows Boot Bildschirm und dann schaltet der Monitor in den Stand By Modus.

Im Abgesicherten Modus bootet er einwandfrei. Könnte sein das was mit der Grafikkarte oder den Grafikkartentreiber nicht ganz stimmt?

Danke schonmal im Vorraus =)

Alt 17.03.2007, 16:17   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows spinnt beim Hochfahren - Standard

Windows spinnt beim Hochfahren Anleitung / Hilfe



Natürlich kann es so sein. Muss aber nicht.
Welche Auflösung + Bildwiederholfrequenz ist denn eingestellt.
Was für ein Monitor ist es?
__________________

__________________

Alt 17.03.2007, 16:43   #3
ApexX
 
Windows spinnt beim Hochfahren - Standard

Windows spinnt beim Hochfahren Details



Welche Auflösung eingestellt ist/war weiß ich nicht. Im abgesicherten Modus ist 640 x 480 eingestellt.

Am Monitor sollte es eigentlich nicht liegen da ich es an 2 verschiedenen Belinea Monitore ausprobiert habe -> bei beiden das gleiche Problem.

Was vllt. noch interessant sein könnte ist die Farbeinstellung. Ich kann im abgesicherten Modus keine höhere Auflösung einstellen und das Bild ist schwarz/weiß (16 Farben oder so)
__________________

Alt 17.03.2007, 16:56   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows spinnt beim Hochfahren - Standard

Lösung: Windows spinnt beim Hochfahren



Zitat:
Zitat von ApexX Beitrag anzeigen
Welche Auflösung eingestellt ist/war weiß ich nicht.
Na ungefähr wirst du es doch wissen.
Zitat:
Zitat von ApexX Beitrag anzeigen
Im abgesicherten Modus ist 640 x 480 eingestellt.
Ach was Dies ist immer so.
Zitat:
Zitat von ApexX Beitrag anzeigen
Am Monitor sollte es eigentlich nicht liegen da ich es an 2 verschiedenen Belinea Monitore ausprobiert habe -> bei beiden das gleiche Problem.
Na und? Ich habe auch nie den Monitor verdächtigt, aber wenn die Auflösung oder (und) Bildwiederholfrequenz zu hoch ist, dann schalten die Monitore halt ab. Sind es TFTs?
Zitat:
Zitat von ApexX Beitrag anzeigen
Was vllt. noch interessant sein könnte ist die Farbeinstellung. Ich kann im abgesicherten Modus keine höhere Auflösung einstellen und das Bild ist schwarz/weiß (16 Farben oder so)
Auch dies ist normal, da der Grafikkartentreiber nicht geladen wird.
Deinstalliere mal den Grafikkartentreiber (Grafikkarte). (AFAIK gibt es bei NVIDIA ein Deinstallationstool), starte im normalen Modus und installiere den "neuesten" Treiber.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.03.2007, 17:02   #5
ApexX
 
Windows spinnt beim Hochfahren - Standard

Wie Windows spinnt beim Hochfahren



Nein es sind keine TFT's

Das mit den Grafikkartentreiber probier ich mal aus =)


Antwort

Themen zu Windows spinnt beim Hochfahren
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bildschirm, bootet, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, hochfahren, monitor, pentium, problem, schaltet, schonmal, spinn, spinnt, stand, treiber, windows, ältere



Ähnliche Themen: Windows spinnt beim Hochfahren


  1. Windows 7 Bluescreen beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 19.07.2015 (16)
  2. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  3. Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (4)
  4. Windows 7 - Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (21)
  5. Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (11)
  6. Windows 7: Computer piepst einmal laut beim hochfahren und braucht lange um hochzufahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (3)
  7. Windows 7: Ununterbrochenes Piepen beim Hochfahren und Mauszeiger spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (11)
  8. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  9. Weißer Bildschirm beim Laptop Hochfahren Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (41)
  10. Weißer Bildschirm beim Hochfahren Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (14)
  11. Windows Vista ist beim Hochfahren sehr langsam
    Alles rund um Windows - 03.04.2013 (6)
  12. Windows Fehler beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 07.02.2013 (14)
  13. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  14. Bluescreen beim Hochfahren von windows xp!
    Alles rund um Windows - 17.11.2011 (5)
  15. beim hochfahren von windows xp professional öffnet sich die taskleiste nicht
    Alles rund um Windows - 30.06.2011 (3)
  16. 'Microsoft Windows malicious software removal tool' öffnet sich beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (1)
  17. PC spinnt nach dem Hochfahren...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2007 (1)

Zum Thema Windows spinnt beim Hochfahren - Hi, und zwar habe ich ein Problem mit einen etwas älteren Rechner. Ich habe ein Pentium3 - 800 Mhz mit einer Ge-Force 4 MX und 256 RAM. Dort läuft ein - Windows spinnt beim Hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: Windows spinnt beim Hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.