Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2012, 18:03   #1
heinrichx
 
Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen - Standard

Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen



Hallo,

ich habe hier einen Recher mit Windows xp pro der nach dem sehr sehr langen hochfahren fast überhaupt nicht mehr reagierte und schon nach starten der kleinsten Software hängen blieb.

Mit der Avira Rescue Disk habe ich ca 22 Viren gefunden die durch Umbenennen beseitigt wurden. Leider hat sich das Verhalten des Systems nicht geändert.
Daraufhin habe die Platte als externe an einen anderen pc gehängt und von da aus den kasperski drüber laufen lassen, leider habe ich davon keinerlei Protokoll Dateien. Aber ein Masterbootrec virus sinovol.b (oder so ähnlich hieß der ) wurde gefunden und entfernt.
Das Ergebnis war dann zwar eine Virenfreie Festplatte. Leider bleibt nun windows beim Hochfahren hängen, auch der abgesicherte Modus hilft nicht.

Versucht habe ich über die windows xp cd zu booten und die Reparaturoption (R) zu benutzen. Leider wird mir die in dem enprechenden Menü nicht angeboten, sehr komisch.

Zusammengefaßt: An die Daten der Festplatte komme ich drann aber xp bleibt beim booten hängen - was kann man tun?

Wegen einer Datenbanksoftware mit Datenbestand der selbstverständlich nicht gesichert ist kommt eine Neuinstallation nicht in Frage.

Für Hilfe oder Ideen schon mal recht schönen Dank

Edit: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema in diese Sparte gehört, aber immerhin trat das Problem in Verbindung mit der Virenbekämpfung auf.

Geändert von heinrichx (24.05.2012 um 18:20 Uhr)

Alt 29.05.2012, 10:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen - Standard

Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen



Zitat:
Mit der Avira Rescue Disk habe ich ca 22 Viren gefunden
Diese Info ist zu dünn, man bräuchte das Log dazu

Zitat:
Wegen einer Datenbanksoftware mit Datenbestand der selbstverständlich nicht gesichert ist kommt eine Neuinstallation nicht in Frage.
Firmenrechner?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
anderen, angeboten, avira, avira rescue, banksoftware, booten, daten, ergebnis, gen, hochfahren, hängen, modus, neuinstallation, nicht mehr, platte, protokoll, recht, rescue, software, starten, umbenennen, verhalten, viren, windows, windows xp, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen


  1. WIN7 Prof nach Java Up 8 /51 bleibt beim Start hängen Raid1
    Alles rund um Windows - 26.07.2015 (3)
  2. Windows 7: System wird langsam, Rechner bleibt beim Herunterfahren manchmal hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2015 (13)
  3. Windows 7, vermutlich Virus, hängt sich oft beim Suren auf, fährt manchmal nicht runter, Virenscan bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (10)
  4. WIN XP bleibt beim Runterfahren hängen
    Alles rund um Windows - 08.04.2013 (9)
  5. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  6. Heruntergeladene Setups verschwinden beim ausführen + Windows bleibt ständig hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (26)
  7. Windows XP bleibt ab und zu beim "Willkommen"-Bildschirm hängen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  8. Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (3)
  9. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  10. Pc bleibt beim Ladebalken hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2009 (0)
  11. PC langsamer internet pc beim neustart bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2009 (9)
  12. Windows bleibt hängen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  13. Windows bleibt hängen !! Bitte schaut mal nach
    Mülltonne - 05.01.2008 (0)
  14. PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(
    Alles rund um Windows - 16.11.2006 (10)
  15. AdAware bleibt beim Scannen hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (2)
  16. Mein Pc bleibt beim Starten hängen..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2005 (7)
  17. Rechner bleibt beim Portscan hängen...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2003 (0)

Zum Thema Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen - Hallo, ich habe hier einen Recher mit Windows xp pro der nach dem sehr sehr langen hochfahren fast überhaupt nicht mehr reagierte und schon nach starten der kleinsten Software hängen - Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.