Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2011, 16:42   #1
Mawitu23
 
Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen! - Standard

Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!



Hallo liebes Trojane Board,

ich bin wirklich am Verzweifeln. Am Freitag habe ich mein BS Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate geupgradet. Das hat ewig gedauert .

Ich kann nicht genau sagen ob ich den Virus/Mlaware da schon hatte , aber auf jeden Fall musste ich vor dem Upgrade Kaspersky deinstallieren. Also gut habe ich gemacht und wie gesagt Winddoof 7 geupgradet. Dann die ganzen Updates inklusive SP1 heruntergeladen und installiert. Kaspersky wollte ich auch installieren, aber das ging nicht, weil der Installieren "Button" im installations assistenten nie da war ! Konnte es nicht installieren.

Gut nächstes Problem : Mein PC fährt nicht mehr herunter bleibt immer stehen bei Herunterfahren..

nächstes Problem: USB-Kabel Maus (Logitech) geht von einer Sekunde auf die ander einfach aus....

Dass wurde mir alles zuviel und Bluescreen hatte ich auch einmal ( SYSTEM_POWER_STATE_FAILURE ODER SO).
Naja dann habe ich eine System-Wiederherstellung gemacht bis zu dem Zeitpunkt als Windows7 ganz frisch drauf war. Und jetzt? Naja kann Kaspersky installieren (hab ich auch ) , nachdem ich mit Malwarbytes einige infizierte Objekte gelöscht habe.

Log: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6266

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

04.04.2011 15:13:30
mbam-log-2011-04-04 (15-13-25).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 183443
Laufzeit: 37 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 5

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{1D4DB7D2-6EC9-47a3-BD87-1E41684E07BB} (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FunWebProducts (Adware.MyWebSearch) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Windows\System32\28463 (Keylogger.Ardamax) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
c:\Windows\System32\28463\AKV.exe (Keylogger.Ardamax) -> No action taken.
c:\Windows\System32\28463\LYIV.001 (Keylogger.Ardamax) -> No action taken.
c:\Windows\System32\28463\LYIV.002 (Keylogger.Ardamax) -> No action taken.
c:\Windows\System32\28463\LYIV.006 (Keylogger.Ardamax) -> No action taken.
c:\Windows\System32\28463\LYIV.007 (Keylogger.Ardamax) -> No action taken.

So die habe ich wie gesagt alle desinfiziert.

Jetzige Stand:

-Kaspersky ist zwar installiert (2011 übrigens) lässt sich auch starten, ABER bei einer Untersuchung bleibt er immer bei 1% hängen bzw. starten wahrscheinlich gar nicht. Objekt System Memory wird untersucht und des seit stunden Macht der eigentlich was? Gut Maus funktiniert wieder einwandfrei. ABER mein Notebook fährt immer noch nicht herunter

System Informationen:

Notebook Medion Akoya P6620
BS Windows 7 Ultimate
GraKa: nvidia GeForce GT 220M

So ich hab mir jetzt ncoh das kaspersky Virus Removal Tool gezogen und Ergebniss: Genau wie beim normalen Kaspersky Untersuchung geht nicht voran 1% Dann habe ich Informationen sammeln lasse, hat auch geklappt aber jetzt geht nichts mehr voran aber bisherige Ergebnisse sind im Anhang.


Vielleicht könnt ihr damit was Anfangen... ich weiß nicht mehr weiter..bitte bitte helft mir !!

Und ncoh was: Ich weiß das Neuaufsetzen die einfachste Lösung ist, aber ich ziehe es vor den Fehler so zu beseitigen...Neuinstallation ist nichts für mich wegen den ganzen Neuinstallationen von sämtlichen Programmen

DANKKEE!!

Alt 04.04.2011, 20:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen! - Standard

Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 05.04.2011, 06:36   #3
Mawitu23
 
Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen! - Standard

Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!



Ne gibt es nicht aber ich hab mich entschieden jetzt doch eine komplette Neuinstallation von Windoof 7 zu machen

Trotzdem danke für deine Antwort

Eine Frage noch: Wie partinier ich am besten (und wie funktinieeert das ^^) damit ich bei der nächsten Neuinstallation meine Programme und Spiele behalten kann??

Danke
__________________

Alt 05.04.2011, 11:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen! - Standard

Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!



Die Partitionierung ist eine sehr individuelle Geschichte. Kommt auf das Betriebssystem, Nutzungsverhalten, Art und Anzahl der installierten Programme/Spiele und Größe der Festplatte an.

Normalweise partitioniert man Windows in zwei Partitionen, eine Partition für Windows, die Programme und Einstellungen, die zweite Partition nur für Daten. Du kannst aber auch problemlos den gesamten Speicher der internen Platte nur einer Partition C: zurordnen und machst häufgier Backups deiner Daten auf eine ext. Platte.

Antwort

Themen zu Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!
bluescreen, dateien, explorer, fehler, geforce, gelöscht, home, hängen, infizierte, kaspersky, kaspersky funktiniert nciht, keylogger.ardamax, lösung, malware, malwarebytes, maus, microsoft, notebook, nvidia, problem, programme, software, starten, system, system32, trojane, updates, upgrade windows 7, virus, vista, windows, windows 7 ultimate, windows vista home



Ähnliche Themen: Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!


  1. Windows 7, vermutlich Virus, hängt sich oft beim Suren auf, fährt manchmal nicht runter, Virenscan bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (10)
  2. Windows 7: sweet-page.com virus und pc bleibt öfters hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2014 (10)
  3. PC fängt nach 10min. an zu laggen und/ oder bleibt hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2014 (14)
  4. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  5. Windows 7 / nach Kaspersky 2014 upgrade und anschl. Desinfektion kein Booten mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (21)
  6. nach Avast! Update bleibt Rechner beim Booten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (15)
  7. Win XP bleibt nach kurzer Zeit hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (17)
  8. Windows XP Pro bleibt nach Virenbekämpfung beim hochfahren hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  9. Verdacht auf Keylogger, maus bleibt alle paar minuten, 1-2 sec hängen, sonst alles OK
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (1)
  10. Computer bleibt nach unbestimmter Zeit hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (2)
  11. Malwarebytes Anti-Malware bleibt nach 18 Minuten hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (17)
  12. Pc bleibt dauernt hängen, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2010 (7)
  13. Windows bleibt nach Start hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (1)
  14. Nach Start von XP und klick auf Benutzerkonto bleibt er genau dort hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (0)
  15. Windows bleibt hängen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  16. Windows bleibt hängen !! Bitte schaut mal nach
    Mülltonne - 05.01.2008 (0)
  17. PC bleibt nach dem Formatieren hängen:(
    Alles rund um Windows - 16.11.2006 (10)

Zum Thema Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen! - Hallo liebes Trojane Board, ich bin wirklich am Verzweifeln. Am Freitag habe ich mein BS Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Ultimate geupgradet. Das hat ewig gedauert . Ich - Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen!...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf Virus/Malware nach Upgrade auf Windows 7 Kaspersky Untersuchung bleibt hängen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.