Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2011, 17:23   #1
Dutch_OnE
 
Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren - Standard

Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren



Hallo,

ich habe einen Rechner, wo der Bootsektor Virus mit Sinoval befallen ist.
Theoretisch könnte ich mit fixmbr den Sektor einfach neu schreiben, aber ich suche eine Live CD die dieses erkennen kann.

Bisher habe ich die Live CDs von Avira, F-Secure, UBCD, Kaspersky, usw. versucht, aber keine konnte diesen Virus erkennen.

Daraufhin habe ich die Platte ausgebaut und über einen USB Adapter an einen Rechner angeschlossen. Auch hier haben alle Virenscanner, bis auf einen versagt und konnte nichts finden.

Der kostenlose Microsoft Essentials war der einzige der ihn finden konnte. (Combofix habe ich nicht getestet)

Gibt es ein Live System mit dem Microsoft Scanner, oder ein anderes welches diese Bootsektor Viren finden kann ?

Die Festplatte ausbauen kann ja nicht die einzige Lösung sein.

Gruß Dutch

Alt 04.04.2011, 20:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren - Standard

Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren



Wozu muss es eine Live-CD sein und warum ist fixmbr keine Lösung für dich?
__________________

__________________

Alt 04.04.2011, 21:31   #3
Dutch_OnE
 
Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren - Standard

Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren



Hallo,

1) finde ich eine Live CD am einfachsten, denn ich muss die Platte nicht ausbauen
2) Funktioniert fixmbr bei Windows XP. Wie siehts bei Vista oder 7 aus ?

Ich arbeite in einer Computerfirma und wir haben eine Schule mit fast 100 PCS als Kunden. Dort ist das Problem aufgetreten und ich möchte nicht alle Platten ausbauen und dann testen.
__________________

Alt 04.04.2011, 21:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren - Standard

Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren



Es gibt Hilfsmittel wir MBRCheck und TDSS-Killer von Kaspersky. Nix ausbauen von Festplatten.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.04.2011, 09:53   #5
Dutch_OnE
 
Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren - Standard

Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren



Die Tools sehen beide gut aus. Ich werde das testen und dann nochmal ein Statement dazu schreiben.


Antwort

Themen zu Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren
adapter, aktuelle, anderes, avira, bootsektor, bootsektor virus, combofix, einfach, erkennen, festplatte, kaspersky, kostenlose, live, live cd, lösung, microsoft, microsoft essentials, neu, nichts, rechner, scan, scanner, suche, system, usb, viren, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren


  1. Windows 7: Avira Antivir Live CD erkennt 27 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (9)
  2. Windows 7: Avast erkennt Viren in Java Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (11)
  3. Viren auf mobile Devices, welche sind möglich?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.10.2013 (1)
  4. Virenschutz erkennt Viren nicht, Browser spinnen, PC fährt einfach runter
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  5. Avira erkennt Trojaner/Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (1)
  6. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  7. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  8. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (27)
  9. PC verseucht oder bedroht? Erkennt F-Secure nicht alle Viren/Bedrohungen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.12.2010 (5)
  10. kleines BS live oder parallel mit windows xp gesucht das einen WLAN Drucker erkennt
    Alles rund um Windows - 30.01.2009 (12)
  11. Viren Alarm, was erkennt man über den HJT Log
    Mülltonne - 16.10.2008 (0)
  12. Welche Viren? Probleme mit explorer.exe - System instabil
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (1)
  13. Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (2)
  14. Welche Viren-Software empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2007 (14)
  15. hab ich welche viren trojaner etc?
    Mülltonne - 05.12.2006 (0)
  16. Gentoo - Welche Live-CD?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 08.01.2005 (84)
  17. Mehrere Viren, Backdoors, etc (welche sind das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2004 (5)

Zum Thema Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren - Hallo, ich habe einen Rechner, wo der Bootsektor Virus mit Sinoval befallen ist. Theoretisch könnte ich mit fixmbr den Sektor einfach neu schreiben, aber ich suche eine Live CD die - Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren...
Archiv
Du betrachtest: Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.