Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira erkennt Trojaner/Viren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.09.2013, 18:08   #1
Leob23
 
Avira erkennt Trojaner/Viren - Standard

Avira erkennt Trojaner/Viren



Hallo zusammen,

habe mit AVIRA einen Systemcheck durchgeführt und dabei die nachfolgenden Fehlermeldungen erhalten:


Code:
ATTFilter
 AVIRA 04.09.2013 06:31 [System-Scanner] Malware gefunden
Die Datei
'C:\Users\Breitkreutz\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22\7a30c096
-6885e153'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2013-2423.J'
[exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler
aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
Fehler in der ARK Library.
Die Datei wurde zum Löschen nach einem Neustart markiert.
Für die abschliessende Reparatur wird ein Neustart des Computers eingeleitet.

04.09.2013 06:31 [System-Scanner] Malware gefunden
Die Datei
'C:\Users\Breitkreutz\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38\54eacf26
-35904e19'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2013-2423.J'
[exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler
aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
Fehler in der ARK Library.
Die Datei wurde zum Löschen nach einem Neustart markiert.
Für die abschliessende Reparatur wird ein Neustart des Computers eingeleitet.
         
Ich habe dann weitere Überprüfungen mittels Zoek und TDSSKiller durchgeführt, deren Ergebnisse ich hier aber leider nicht posten kann. Die Zeichenlänge würde überschritten und daher wurde mir das Einstellen hier als Fehler angezeigt bzw. verwehrt.

Wer kann mich denn bitte unterstützen und mir bei der Lösung des Problems helfen. Ich bedanke mich vorab schon Mal ganz herzlich.

Viele Grüße

Leob

Alt 05.09.2013, 18:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira erkennt Trojaner/Viren - Standard

Avira erkennt Trojaner/Viren



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avira erkennt Trojaner/Viren
aktion, angezeigt, appdata, avira, cache, code, durchgeführt, ergebnisse, erhalte, erkennt, exp/cve-2013-2423.j, exploit, fehlermeldungen, hallo zusammen, java, löschen, lösung, malware, neustart, posten, programm, quelldatei, unerwünschtes programm, verschoben, virus, überschritten, zusammen



Ähnliche Themen: Avira erkennt Trojaner/Viren


  1. Avira erkennt mehr als 30 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (24)
  2. Avira Free erkennt TR/Crypt.ZPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2015 (3)
  3. Windows 7: Avira Antivir Live CD erkennt 27 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (9)
  4. Avira Antivir (free) erkennt C# erstellte *.exe als Angriff -> TR/Spy.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (5)
  5. Windows XP: Avira erkennt wiederholt TR/Symmi.44590 - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (21)
  6. Avira erkennt Viren nach öffnen einer falschen Telekom-Email
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (11)
  7. Win 7 x64, Avira blockiert & Verdacht auf Trojaner/Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (9)
  8. Avira findet 4 Viren/Trojaner. Wie werde ich sie los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (5)
  9. Windows 7: Avast erkennt Viren in Java Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (11)
  10. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  11. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  12. Avira - 9 Viren / Trojaner! :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (1)
  13. 25 Trojaner/Viren gefunden mit Avira - Was nun tun?
    Mülltonne - 22.07.2011 (4)
  14. Trojaner und Viren in meiner Avira Quaratäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (1)
  15. Welche aktuelle Live CD erkennt Bootsektor Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (4)
  16. Viren Alarm, was erkennt man über den HJT Log
    Mülltonne - 16.10.2008 (0)
  17. Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (2)

Zum Thema Avira erkennt Trojaner/Viren - Hallo zusammen, habe mit AVIRA einen Systemcheck durchgeführt und dabei die nachfolgenden Fehlermeldungen erhalten: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter AVIRA 04.09.2013 06:31 [System-Scanner] Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\Breitkreutz\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22\7a30c096 -6885e153' enthielt - Avira erkennt Trojaner/Viren...
Archiv
Du betrachtest: Avira erkennt Trojaner/Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.