Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Avira erkennt Trojaner/Viren (https://www.trojaner-board.de/141055-avira-erkennt-trojaner-viren.html)

Leob23 05.09.2013 18:08

Avira erkennt Trojaner/Viren
 
Hallo zusammen,

habe mit AVIRA einen Systemcheck durchgeführt und dabei die nachfolgenden Fehlermeldungen erhalten:


Code:

AVIRA 04.09.2013 06:31 [System-Scanner] Malware gefunden
Die Datei
'C:\Users\Breitkreutz\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22\7a30c096
-6885e153'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2013-2423.J'
[exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler
aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
Fehler in der ARK Library.
Die Datei wurde zum Löschen nach einem Neustart markiert.
Für die abschliessende Reparatur wird ein Neustart des Computers eingeleitet.

04.09.2013 06:31 [System-Scanner] Malware gefunden
Die Datei
'C:\Users\Breitkreutz\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38\54eacf26
-35904e19'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2013-2423.J'
[exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Beim Versuch eine Sicherungskopie der Datei anzulegen ist ein Fehler
aufgetreten und die Datei wurde nicht gelöscht. Fehlernummer: 26004.
Die Quelldatei konnte nicht gefunden werden.
Es wird versucht die Aktion mit Hilfe der ARK Library durchzuführen.
Die Datei konnte nicht ins Quarantäneverzeichnis verschoben werden!
Fehler in der ARK Library.
Die Datei wurde zum Löschen nach einem Neustart markiert.
Für die abschliessende Reparatur wird ein Neustart des Computers eingeleitet.

Ich habe dann weitere Überprüfungen mittels Zoek und TDSSKiller durchgeführt, deren Ergebnisse ich hier aber leider nicht posten kann. Die Zeichenlänge würde überschritten und daher wurde mir das Einstellen hier als Fehler angezeigt bzw. verwehrt.

Wer kann mich denn bitte unterstützen und mir bei der Lösung des Problems helfen. Ich bedanke mich vorab schon Mal ganz herzlich.

Viele Grüße

Leob

schrauber 05.09.2013 18:28

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129