Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.04.2007, 13:08   #1
Osgilarth
 
Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools - Standard

Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools



Hallo,

ich habe auf verdacht mein System gescannt, weil ich hin und wieder komische kick Geräusche gehört habe und der iexplore Prozess im Hintergrund
immer zwei mal läuft. Ich habe das Logfile von HijackThis mal anghängt, ausserdem habe ich schon die Anleitung für den SwizzorA abgearbeitet, aber
keine Änderung. Der OnlineScan mit Active Scan von Pandasoftware sagt
ich hätte 2 Viren und ein Hacker-Tolls und Rootkit. Was soll ich als nächstes machen, eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Geändert von GUA (14.04.2007 um 15:36 Uhr) Grund: persönliche Daten

Alt 14.04.2007, 13:15   #2
Osgilarth
 
Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools - Standard

Ergänzung



Sollte es helfen, ich habe noch ein Linux System installiert mit dem ich vollen Zugriff auf die NTFS Partitionen von Windows habe.
__________________


Alt 14.04.2007, 15:53   #3
Osgilarth
 
Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools - Standard

Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools



Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat sich das Problem erledigt. Ich habe den Logfile vom Active Scan selber ausgewertet, dann habe ich mein System mit Linux gebootet und habe allle Files in ein anderes Verzeichnis verschoben, um noch zu gewähleisten dass ich diese wieder zurückspielen kann, falls das System nicht mehr booten sollte.

Die iexplore.exe Tasks sind jetzt auch weg.

Ich scanne gerade nochmal mit dem Active Scan, aber bis jetzt hat er nichts gefunden.

Eine Sache macht mich allerdings etwas Nachdenklich. sqlwriter.exe und sqlserver.exe laufen die Prozesse standartmäßig wenn man VisualStudio installiert hat, oder ist das annormal?

Vielen Danke schon mal im Voraus.
__________________

Antwort

Themen zu Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools
active, angezeigt, anleitung, editiere, erkenn, erkennt, geräusche, gescannt, hijack, hijackthis, iexplore, komische, leitung, links, logfile, neuinstallation, onlinescan, prozess, scan, swizzora, system, verdacht, viren



Ähnliche Themen: Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools


  1. alle gängigen scan-tools
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (1)
  2. Virus blockt alle Reinigungs/Scan Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  3. Windows 8: Adware Scan erkennt infizierte Registry
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (15)
  4. avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  5. Avira erkennt Trojaner/Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (1)
  6. FBI setzt angeblich Hacker-Tools zur Überwachung ein
    Nachrichten - 03.08.2013 (0)
  7. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  8. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  9. System noch mit Schadsoftware befallen? Scan-tools um dies auszuschließen und wirklich sicher zu gehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2013 (2)
  10. Panda Active Scan meldet "Suspicious Policies Found" Handelt es sich hierbei um Schadsoftware?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2013 (16)
  11. lost+found: Hacker-Fehlalarm, Hacker-Sündenbock, Captcha-Hacker, Hacker-Apps
    Nachrichten - 02.11.2012 (0)
  12. Active Scan 2.0 findet Trj/Nabload.DMH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (20)
  13. problem mit panda active scan dauert ewig
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.12.2010 (1)
  14. Wie kann ich das Pandora-Internetradio trotz Sperre nutzen?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2010 (1)
  15. Viren Alarm, was erkennt man über den HJT Log
    Mülltonne - 16.10.2008 (0)
  16. Antivir erkennt e-scan Datei(RP.exe) als Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (1)
  17. Active Port Scan - BERICHT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2005 (5)

Zum Thema Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools - Hallo, ich habe auf verdacht mein System gescannt, weil ich hin und wieder komische kick Geräusche gehört habe und der iexplore Prozess im Hintergrund immer zwei mal läuft. Ich habe - Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools...
Archiv
Du betrachtest: Active Scan von Pandora erkennt Viren und Hacker-Tools auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.