Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2013, 19:44   #1
Lukas-320
 
avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung? - Standard

avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?



hey leute,
ich habe heute ne vollständige untersuchung mit avast gemacht. er hat mir folgende datei gemeldet:C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpcache-A22C4CE517524CCFD1AA6552856BC09717C6695B.bin.VF
ich habe sie danach nochmal im windows explorer gesucht. der ordner, in dem die datei sich befindet, enthält weitere dateien mit diesem namen, nur die dateiendung ist immer verschieden. nun möchte ich aber wissen, ob das wirklich ein trojaner ist, wie avast behauptet. wenn die datei ein schädling ist, wisst ihr, ob er sich auch ins bios einnistet? habt ihr diese datei vielleicht auch?
malwarebytes erkennt die datei übrigens als harmlos.


edit: mein laptop und der rechner eines freundes haben die datei ebenfalls. dort meldet avast auch böses. der rechner meines freundes war bei mir nicht im wlan netzwerk und wir hatten zuvor auch noch keine dateien ausgetauscht.
guckt doch bitte, mal, ob ihr dir datei auch habt. ist aber in einem ausgeblendetem ordner, also müsst ihr die ordneroptionen eben änder, sodass ihr ausgeblendete ordner auch seht.

Geändert von Lukas-320 (15.11.2013 um 20:08 Uhr)

Alt 15.11.2013, 21:09   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung? - Standard

avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?



Hi,

das ist ein Fehlalarm von avast, den auch andere Leute schon gemeldet haben.
Läuft der Rechner sonst normal?
__________________

__________________

Alt 15.11.2013, 21:24   #3
Lukas-320
 
avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung? - Standard

avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?



ja, die rechner laufen soweit in ordnung.

ich habe da aber noch ein paar fragen zum defender: muss ich den defender eigentlich deaktivieren, wenn ich einen zusätzlichen antivirus auf dem pc hab wie z.b. avast?


benachrichtigt mich windows defender, wenn er irgendeinen schädling gefunden hat, oder löscht er den einfach ohne mein wissen weg?
__________________

Alt 15.11.2013, 21:35   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung? - Standard

avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?



Zitat:
muss ich den defender eigentlich deaktivieren, wenn ich einen zusätzlichen antivirus auf dem pc hab wie z.b. avast?
Ja, das solltest du:

Hinweis: Windows Defender deaktivieren

Da du einen anderen Virenscanner benutzt, solltest du den windowseigenen Scanner ausschalten:
  • Gehe in die Systemsteuerung und klicke auf Windows Defender.
  • Klicke Extras > Optionen.
  • Administratoroptionen > Haken entfernen bei Windows Defender verwenden.
  • Bestätige und schliesse alle offenen Fenster.
__________________
cheers,
Leo

Alt 17.11.2013, 19:50   #5
Lukas-320
 
avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung? - Standard

avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?



alles klar, dankeschön


Alt 17.11.2013, 20:01   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung? - Standard

avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?



Gerne.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?

Antwort

Themen zu avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
avast, befindet, bios, datei, dateien, defender, erkennt, explorer, fehlalarm, folge, folgende, gesuch, heute, leute, mbam, microsoft, namen, ordner, scan, schädling, trojaner, virus, windows, windows defender, windows explorer, wirklich, wissen, wisst



Ähnliche Themen: avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?


  1. Avast erkennt kennwortgeschützte Archive (\bgbutton.png) Virus,Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  2. Trojaner auf dem Rechner; Avast meldet Bedrohung und nicht durchsuchbare Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (7)
  3. Windows 7 Starter: Avast Scan meldet Rootkits, bei zweitem Scan keine mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (18)
  4. Windows 7: Scan mit MBAM zeigt Systembefall mit mysearchdial an
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (9)
  5. Avast - Datei wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (15)
  6. Windows 8: Adware Scan erkennt infizierte Registry
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (15)
  7. Windows 7: Avast erkennt Viren in Java Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (11)
  8. Windows Vista: MBAM-Scan findet Schädlinge nach Identitätsdiebstahl
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (17)
  9. Windows 7: Avast erkennt Win32:Evo-gen im Steam Ordner - Fehlalarm oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2014 (7)
  10. Gefährliche Datei im Windows Defender?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (6)
  11. AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2012 (19)
  12. Avast Antivirus, Windows Firewall & Defender nicht aktivierbar - u.A. CoinMiner Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (3)
  13. OTH und mbam kann nicht gestartet werden wegen Security Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (15)
  14. False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  15. Bit Defender rescue disk erkennt partitionen nicht
    Alles rund um Windows - 23.08.2010 (5)
  16. in temporary internet files" ordner lässt sich eine datei nicht löschen.trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2008 (4)
  17. Antivir erkennt e-scan Datei(RP.exe) als Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (1)

Zum Thema avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung? - hey leute, ich habe heute ne vollständige untersuchung mit avast gemacht. er hat mir folgende datei gemeldet:C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\mpcache-A22C4CE517524CCFD1AA6552856BC09717C6695B.bin.VF ich habe sie danach nochmal im windows explorer gesucht. der ordner, in - avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?...
Archiv
Du betrachtest: avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.