Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gefährliche Datei im Windows Defender?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2013, 20:28   #1
germanGamer
 
Gefährliche Datei im Windows Defender? - Daumen runter

Gefährliche Datei im Windows Defender?



Ich habe heut mit Avast! Free Antivirus meine komplette Festplatte abgesucht. Nach einer halben Stunde hat mir Avast angezeigt das es eine Bedrohung mit dem Schweregrad "Hoch" gibt. Avast betitelt diese mit "VBS:FlufferMiner-D [Trj]". Ich habe sie dann, bevor ich sie in den Virus-Container verschoben habe, mal bei VirusTotal hochgeladen. Dort ging sie bei allen Virenscannern durch (Außer AhnLab-V3, Time out). Nun ist sie im Virus-Container. Ich habe mal einen FRST scan gemacht (Leider muss ich es anhängen, weil ich vor kurzer Zeit erst Windows neu installiert habe und deshalb viele Ordner neu erstellt wurden und demzufolge auch von FRST aufgelistet wurden)
Was mich Außerdem noch interessiert ist, dass ein Freund aus meiner Schule das selbe Problem und Antivirenprogramm hat. Könnte es also nur Fehlalarm sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 15.11.2013, 20:40   #2
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gefährliche Datei im Windows Defender? - Standard

Gefährliche Datei im Windows Defender?



Hi,

das ist ein Fehlalarm von avast. Haben sich noch zahlreiche andere hier gemeldet deswegen.
Dein FRST-Log sieht sauber aus.
__________________

__________________

Alt 16.11.2013, 06:48   #3
germanGamer
 
Gefährliche Datei im Windows Defender? - Standard

Gefährliche Datei im Windows Defender?



Ok gut ich habe auch schon etwas auf google herumgesucht. Sollte ich die Datein wiederherstellen oder braucht der Windows defender die nicht? Ich habe ihn auch ausgeschalten. Und eine Frage noch. Ich habe eine Startzeitüberprüfung mit Avast gemacht und dort wurde mir eine Datei im Windows-Temp-Ordner unter "_Avast_" (unp58415214.tmp) als infiziert von "VBS:FlufferMiner-D [Trj]". Wie sieht es mit der aus, sollte ich die auch wiederherstellen?
__________________

Alt 16.11.2013, 14:34   #4
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gefährliche Datei im Windows Defender? - Standard

Gefährliche Datei im Windows Defender?



Du solltest vor allem den Defender deaktivieren, falls er läuft.


Hinweis: Windows Defender deaktivieren

Da du einen anderen Virenscanner benutzt, solltest du den windowseigenen Scanner ausschalten:
  • Gehe in die Systemsteuerung und klicke auf Windows Defender.
  • Klicke Extras > Optionen.
  • Administratoroptionen > Haken entfernen bei Windows Defender verwenden.
  • Bestätige und schliesse alle offenen Fenster.
__________________
cheers,
Leo

Alt 16.11.2013, 17:09   #5
germanGamer
 
Gefährliche Datei im Windows Defender? - Standard

Gefährliche Datei im Windows Defender?



Ok ich habe ihn ausgeschalten. Ist es ein Problem das er eine Zeit lang mit meinem Av Programm gleichzeitig gelaufen ist?


Alt 16.11.2013, 17:16   #6
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gefährliche Datei im Windows Defender? - Standard

Gefährliche Datei im Windows Defender?



Nein, das ist kein Problem.
Ist sonst alles in Ordnung und wir können das Thema schliessen?
__________________
--> Gefährliche Datei im Windows Defender?

Alt 07.01.2014, 14:05   #7
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Gefährliche Datei im Windows Defender? - Standard

Gefährliche Datei im Windows Defender?



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Gefährliche Datei im Windows Defender?
antivirenprogramm, antivirus, avast, datei, defender, erstellt, fehlalarm, festplatte, free, gefährliche, gen, hängen, installiert, neu, ordner, platte, problem, programm, scan, scanner, schule, vbs, virenscanner, virustotal, windows



Ähnliche Themen: Gefährliche Datei im Windows Defender?


  1. (Es eilt nicht)Windows 8.1: Bitdefender: gefährliche Anwendung: sysWOW64\regsvr32
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (6)
  2. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  3. Windows Defender ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2014 (18)
  4. Windows 7 x64: Malwarebytes verhindert Zugriff von Skype.exe auf potentiell gefährliche IP-Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (15)
  5. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  6. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  7. avast erkennt eine datei im scan ordner von windows defender als trojaner. mbam nicht. fehlmeldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  8. Gefährliche zip Datei aus gefäschter Mahnungsmail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (16)
  9. Windows Fensterfarbe geändert und Windows defender aktiviren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (33)
  10. Windows Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2013 (2)
  11. Problem mit Windows 7 Sicherheitscenterdienst und Windows Defender, infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (25)
  12. Gefährliche Internetseite täuscht Windows Alert vor !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (2)
  13. mscj & Total Defender / PC Defender 2010
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (5)
  14. Host Datei, gefährliche Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (3)
  15. Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (1)
  16. Unbekannte/gefährliche (?) Datei: etvtppryiw.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (1)
  17. Internet Traffic und "möglicherweise gefährliche oder infizierte Datei"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2009 (3)

Zum Thema Gefährliche Datei im Windows Defender? - Ich habe heut mit Avast! Free Antivirus meine komplette Festplatte abgesucht. Nach einer halben Stunde hat mir Avast angezeigt das es eine Bedrohung mit dem Schweregrad "Hoch" gibt. Avast betitelt - Gefährliche Datei im Windows Defender?...
Archiv
Du betrachtest: Gefährliche Datei im Windows Defender? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.