Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.01.2010, 01:37   #1
Paranoid
 
Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht? - Standard

Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?



Da ich im Board selbst nichts genaues zu meinem Problem gefunden habe, werde ich meine Frage nun einfach direkt stellen.

Ich bekam gestern/heute plötzlich die Nachricht, dass sich gefährliche Datein auf meinem Laptop befinden würden. Jedoch sah dieses "Virenprogramm" nicht aus wie das, was ich nutze (AVG Free Anti-Virus).
Wie sich herraustellte, war es etwas, was sich "Anti-Virus Plus" nennt. Es ließ sich nur mit dem Task-Manager schließen und forderte mich mehrmals dazu auf, dieses Programm zu kaufen. Auch konnte ich es nicht durch das "Programm und Funktion" nicht finden, um es zu deinstallieren.
Ein Freund hat mir empfohlen das Programm " Malwarebytes Anti-Malware " durchlaufen zu lassen. Hab ich und nach dem Bericht scheint dieses Programm (Anti-Virus Plus) auch gelöscht zu sein. Jedoch befindet sich immer noch ein Desktop-Symbol von diesem Programm auf dem PC, sowie unter dem Ordner Programme in der Startleiste. Das Programm selbts lässt sich nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung, in welcher steht, dass dieses Modul nicht gefunden werden konnte. Auch lässt es sich durch das Malwarebytes nicht mehr "finden".

Meine Frage also, ist es wirklich gelöscht? Und wie bekomm ich das aus meinem Ordner "Programme" raus?

LG Paranoid

Alt 20.01.2010, 11:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht? - Standard

Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?



Hallo und

Poste das Malwarebytes Log!

Danach diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?
anti-malware, avg, avg free, bericht, board, datei, einfach, fehlermeldung, frage, free, gefährliche, gelöscht, laptop, malwarebytes, modul, modul nicht gefunden, nicht gefunden, nicht mehr, nichts, ordner, plötzlich, problem, programm, programme, schließen, task-manager, wirklich



Ähnliche Themen: Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?


  1. Gefährliche Datei im Windows Defender?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (6)
  2. Gefährliche zip Datei aus gefäschter Mahnungsmail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (16)
  3. Infizierungen gelöscht - wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (5)
  4. Trojan.ZBotR.gen wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2013 (7)
  5. Bundespolizei Trojaner gelöscht, aber wirklich weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (7)
  6. 'TR/Crypt.XPACK.Gen' gefunden und gelöscht - wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (2)
  7. 2 Trojaner gefunden und gelöscht!Wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (3)
  8. Host Datei, gefährliche Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (3)
  9. Viren wirklich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (3)
  10. Unbekannte/gefährliche (?) Datei: etvtppryiw.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2009 (1)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen - Wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (7)
  12. Trojanr gelöscht, wirklich weg ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2008 (11)
  13. TR/Crypt.CFI.Gen gefunden ->gelöscht!...wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2008 (3)
  14. TR/Dldr.Bagle.NL gelöscht, aber ist er wirklich weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2008 (6)
  15. Trojaner wirklich gelöscht? Trojan:JS/Agent.FA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2008 (3)
  16. Wurde mein Trojaner wirklich gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2007 (5)
  17. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)

Zum Thema Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht? - Da ich im Board selbst nichts genaues zu meinem Problem gefunden habe, werde ich meine Frage nun einfach direkt stellen. Ich bekam gestern/heute plötzlich die Nachricht, dass sich gefährliche Datein - Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht?...
Archiv
Du betrachtest: Gefährliche Datei wirklich vom PC gelöscht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.