Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.12.2011, 13:03   #1
DerAndy
 
False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner - Standard

False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner



Hallo

bei einem Routinemäßigen Scan den ich regelmäßig durchführe hat MBAM bei mir heute die Datei c:\Windows\System32\SVKP.sys als Trojaner erkannt.
Da es keinerlei Hinweise auf eine Infektion gab, war es nur der wöchentliche Quick-Scan. Der komplette Scan wird nun noch nachgeholt.

Da die Datei aber schon länger auf dem rechner ist ohne das etwas erkannt wurde, hab ich die Datei einmal bei Virustotal gescannt, dort wurde nichts erkannt. Darum habe ich den Verdacht, es könnte sich um ein "False Positiv" handeln.

Nun die Frage an die Experten, wie kann ich sowas sicher abklären.

Alt 12.12.2011, 14:55   #2
DerAndy
 
False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner - Standard

False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner



So hier jetzt noch der vollständige Suchlauf mit nem weiteren Fund.
__________________


Antwort

Themen zu False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner
c:\windows, datei, erkennt, experte, experten, false positive, frage, gescannt, heute, hinweise, infektion, komplette, länger, mbam, nichts, rechner, scan, system, system32, troja, trojane, trojaner, verdacht, virus, virustotal, windows



Ähnliche Themen: False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner


  1. false positive registry Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (8)
  2. False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (5)
  3. VBS:FlufferMiner-D [Trj] : Echte Bedrohung oder False Positive?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (2)
  4. Win32:Malware-Gen - False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (1)
  5. Malwarebytes False Positive
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2013 (0)
  6. Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2013 (6)
  7. Avira Echtzeit Scanner - TR/Crypt.ZPACK.Gen - nur false positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (2)
  8. Trojan.Deoplive, ein false positive von Arovax?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (2)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen 5 in SynTPRes.dll False/Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (8)
  10. Stolen.Data False Positive oder Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2011 (29)
  11. AVG false positive? Notfallproduktivrechner korumpiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (4)
  12. Trojaner oder False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (9)
  13. avg findet trojaner. false positive?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (3)
  14. False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (2)
  15. AdAware Meldung, false positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (13)

Zum Thema False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner - Hallo bei einem Routinemäßigen Scan den ich regelmäßig durchführe hat MBAM bei mir heute die Datei c:\Windows\System32\SVKP.sys als Trojaner erkannt. Da es keinerlei Hinweise auf eine Infektion gab, war es - False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.