Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.02.2013, 15:08   #1
dertb
 
Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? - Standard

Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?



Hallo zusammen,

Ich hatte mir am Montag abend die neueste Setup-Datei von CCleaner von chip.de heruntergeladen und diese von Virustotal prüfen lassen, Ergebnis 1 Fund von VBA32.
Danach habe ich mir die selbe Setup von Filepony und Filehippo heruntergeladen und überprüft, mit dem selben Ergebnis.

Bei nochmaligem Herunterladen heute steht immer noch nur eine Detektion von VBA32 beim Scan:
hxxps://www.virustotal.com/file/0d6091c115106e6a38b6cbb1743892832ac6f2a82aafd37b9a7513aba73904a5/analysis/1360680874/

Kann ich davon ausgehen daß das ein false positve ist? Die Datei mit Prüfsumme (übrigens die gleiche wie bei filehippo) ist ja schon seit über 2 Wochen bekannt.

Grüße

Geändert von dertb (12.02.2013 um 15:33 Uhr)

Alt 12.02.2013, 15:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? - Standard

Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?



hi da kannst du von ausgehen :-)
__________________

__________________

Alt 12.02.2013, 15:30   #3
dertb
 
Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? - Standard

Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?



Puuh, muss mir also keine Sorgen machen.

für die Einschätzung.
__________________

Alt 13.02.2013, 10:18   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? - Standard

Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?



Gerne, und nein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.02.2013, 12:06   #5
dertb
 
Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? - Standard

Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?



Nein ?

Ach so, du meinst ich muss mir wirklich keine Sorgen machen, oder?

Gruß


Alt 14.02.2013, 13:46   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? - Standard

Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?



Hi
du musst dir keine Sorgen machen.
__________________
--> Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?

Alt 14.02.2013, 16:59   #7
dertb
 
Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? - Standard

Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?



Alles klar,

Tausendmal !

VBA32 findet jetz im installer übrigens auch nix mehr.

dertb

Antwort

Themen zu Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?
.exe, abend, ausgehen, ccleaner, ccsetup, chip.de, ergebnis, false, false positive, filepony, fund, hallo zusammen, herunterladen, heute, neues, neueste, positive, prüfen, scan, virus, virustotal, woche, wochen, überprüft, zusammen



Ähnliche Themen: Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?


  1. false positive registry Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (8)
  2. False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (5)
  3. VBS:FlufferMiner-D [Trj] : Echte Bedrohung oder False Positive?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (2)
  4. Win32:Malware-Gen - False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (1)
  5. Malwarebytes False Positive
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2013 (0)
  6. False Positives oder echte Bedrohung? Vereinzelte Treffer je Datei bei Virustotal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.04.2013 (3)
  7. Trojan.Deoplive, ein false positive von Arovax?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (2)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen 5 in SynTPRes.dll False/Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (8)
  9. False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  10. Stolen.Data False Positive oder Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2011 (29)
  11. AVG false positive? Notfallproduktivrechner korumpiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (4)
  12. Trojaner oder False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2009 (9)
  13. avg findet trojaner. false positive?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (3)
  14. False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (2)
  15. AdAware Meldung, false positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (13)

Zum Thema Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? - Hallo zusammen, Ich hatte mir am Montag abend die neueste Setup-Datei von CCleaner von chip.de heruntergeladen und diese von Virustotal prüfen lassen, Ergebnis 1 Fund von VBA32. Danach habe ich - Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.