Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2015, 10:01   #1
e262547
 
False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner - Icon17

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner



Ich lasse ab und zu mal über meine Offline Maschine von Dr. Web CureIT laufen, weil das Ding aktuell ist. Es handelt sich um ein Dell Notebook. Fremdtausch von Dateien ist hier nahezu ausgeschlossen, bis auf eben Treiber aus dem Netz.

In diesem Falle hat CureIT plötzlich einen Treiber fürs Netzwerk als Trojaner erkannt von Dell, der seit November 2014 auf der Platte liegt.

Nun ist die Datei so groß, dass ich sie nicht bei Virustotal hoch laden kann, ein anderer Scanner hat die Datei nicht bösartig eingestuft.

Kann das mal jemand für mich checken? Ich wüsste mir keinen Rat:

Das ist der direkte Download Pfad zu Dells Treiber:

hxxp://downloads.dell.com/FOLDER02593908M/1/Network_Driver_PM0NP_WN_10.0.0.288_A01.EXE

CureIT erkennt angeblich folgenden Trojaner:
Trojan.KillFiles.22865

Alt 01.02.2015, 10:04   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner - Standard

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner



Hi,

lass die Datei doch mal online scannen:

Dateien online auf Viren prüfen - so geht's - Anleitungen
__________________

__________________

Alt 01.02.2015, 10:34   #3
e262547
 
False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner - Standard

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner



Die Datei ist über 200MB groß, keine Chance.

oder kennt jemand eine Seite wo man über 200MB Dateien checken kann? Die Datei lässt sich nicht entpacken, so dass sich die eventuell einzelne Datei raus filtern lassen würde, ich persönlich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass da was infiziert ist, aber will natürlich auf Nummer Sicher gehen
__________________

Alt 01.02.2015, 15:06   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner - Standard

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner



Nee, dann nit bei der Größe

Aber das ist ein Fehlalarm. Du kannst ja mal mit MBAM die Datei scannen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.02.2015, 15:54   #5
e262547
 
False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner - Standard

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner



Danke für die Antwort. Ich hab die Datei schon ewig installiert, auch mal entpackt, das ging doch irgendwie und keine der in der EXE enthaltenen Dateien wurden dann von Cure IT als infiziert erkannt, nur die EXE an sich, die faktisch nur die Dateien beinhaltet. Also False Positive, Avira erkennt auch nichts.

Aber danke für das Feedback, ....." Kopfsache " und mir gehts jetzt wieder besser


Alt 01.02.2015, 18:31   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner - Standard

False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner



Gern Geschehen
__________________
--> False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner

Antwort

Themen zu False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner
anderer, angeblich, checken, dateien, download, driver, erkannt, erkennt, false positive, folge, folgende, laden, laufen, netzwerk, november, offline, platte, plötzlich, scan, scanner, treiber, trojaner, virus, virustotal, web



Ähnliche Themen: False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner


  1. false positive registry Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (8)
  2. VBS:FlufferMiner-D [Trj] : Echte Bedrohung oder False Positive?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (2)
  3. Win32:Malware-Gen - False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (1)
  4. Malwarebytes False Positive
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2013 (0)
  5. Virustotal false positive bei CCleaner ccsetup327.exe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2013 (6)
  6. Avira Echtzeit Scanner - TR/Crypt.ZPACK.Gen - nur false positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (2)
  7. Trojan.Deoplive, ein false positive von Arovax?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (2)
  8. TR/Crypt.XPACK.Gen 5 in SynTPRes.dll False/Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (8)
  9. False Positive? MBAM erkennt SVKP.sys als Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  10. Stolen.Data False Positive oder Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2011 (29)
  11. AVG false positive? Notfallproduktivrechner korumpiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (4)
  12. Trojaner oder False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2009 (9)
  13. avg findet trojaner. false positive?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (3)
  14. False Positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (2)
  15. AdAware Meldung, false positive?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (13)

Zum Thema False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner - Ich lasse ab und zu mal über meine Offline Maschine von Dr. Web CureIT laufen, weil das Ding aktuell ist. Es handelt sich um ein Dell Notebook. Fremdtausch von Dateien - False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.