Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: False positive

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
c:\users\<Benutzer>\appdata\local\sha.db - adware oder false positive ?
False positive - Hallo, Habe neben dem Virenscanner auch Malwarebytes Premium (Bezahlversion mit online scanner) installiert. Heute erhalte ich vom Bedrohungsscan die Warnung: "Schadsoftware" / Adware.Linkury.Generic / Datei / c:\users\<Benutzer>\local\sha.db" Habe die Datei durch Virustotal prüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Adware.FusionCore" wegen CLIPGRAB-3.6.8-CGORG.EXE
False positive - Hallo zusammen :) Seit dem letzten Malwarebytes-Update wird die Clipgrab-Installationsdatei ("CLIPGRAB-3.6.8-CGORG.EXE") als gefährliche Datei gemeldet, der Schädling (?) heisst "Adware.FusionCore". Vor dem Update hat Malwarebytes die Datei als ungefährlich eingestuft wenn ich einen Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HitmanPro meldet "riskware" und Malware
False positive - Hallo! Als ich heute am PC war, hat er sich etwas seltsam vehalten, wie das wenn ich das Fenster wechsle das Firefox icon unten in der task leiste mit dem Steam Icon verwechselt wurde für eine Sekunde, auch das einfach mein Fenster ohne Grund gewechselt hat, vielleicht einfach verzögert. Dann...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Rundas.B, Möglichkeit eines false positive?
False positive - Hallo! Zu meiner momentanen Situation: Geliebter Kater gestorben, Klausur steht an. Und dann ein Trojanfund (?), bin also eher allgemein "hilflos". :( Seitdem auch nirgends mehr eingeloggt Vorbemerkung: Update von Adobe Flash vorgestern aufgrund von Zeitgründen nicht ausgeführt. Gestern 20...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 64-Bit Avira Meldung TR/Dropper.Gen [trojan]
False positive - Hallo zusammen, bei der Installation der VPN Software von Perfect Privacy hat Avira (Free Version) die folgende Fundmeldung ausgespuckt: 24.05.2017, 22:15:04 Malware found The pattern of 'TR/Dropper.Gen ' detected in file...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Decep.IObit.EM aus Driver Booster, in Avira Quarantäne oder "False positive"? (Identisches Problem wie Elenya (heute, 20:20))
False positive - Liebe Leser und Helfer, ich habe die exakt gleichen Probleme wie eine andere Userin und hätte mich gern dort eingeklinkt, was aber nicht geht. Deswegen mache ich das Thema neu auf. Avira Antivir findet beim normalen Luke-Skywalker-Minilauf eine Trojaner-Datei in der Software "Driver Booster...
Mülltonne
Malware Infektion?
False positive - Hallo zusammen, ich habe evtl. den Verdacht, dass ich mir auf meinem Rechner etwas eingefangen haben könnte. Zunächst hat mir der Echtzeitscanner von AVG (free) folgende Warnung angezeigt: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Datei anschließend bei virustotalPUNKTcom scannen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systracer von Sysreveal.com clean?
False positive - Habe mir ein Video von Trend Micro angeschaut, in dem Ransomware in Aktion gezeigt wurde (hxxp://youtu.be/Sm5TbBKeFvU). Um den Prozess und die File-Drops, etc. zu überwachen, nutzten die in dem Video Systracer von Sysreveal.com und haben das auch erwähnt (0:56). Nun ist es ja so, dass dieses Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventueller Malware-Befall durch Makrovirus in Word-Doc ("Büromarkt Böttcher")
False positive - Guten Morgen, wir haben gestern auf einem Firmenrechner eine Word-Datei von Büromarkt Böttcher geöffnet. Die Datei zeigte eine weiße Seite an. Danach haben wir die Hinweise im Netz gefunden, dass es sich hierbei um eine Datei mit einem Makrovirus handelt. Wir sind nicht sicher, ob eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ComputerBild Downloader wird als Trojaner erkannt von AVIRA
False positive - Guten Morgen. normalerweise lade ich am liebsten die Software, die ich benötige direkt von der Originalquelle. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass ComputerBild, ebenso wie Chip mal wieder einen dieser "genialen" Downloader davor spannt. Also sprang natürlich sofort nach dem Download über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
False positive - Hallo Leute. Habe gestern nach langer Zeit wieder mal meinen Labtop (Windows 7) benützt. Kurz nach Start meldete Norton 360 Auto Protect den Fund eines Trojaners. Die Datei hiess "bitc668.tmp (Suspicious.Cloud.9)". Ich habe keine Ahnung, woher der stammen könnte. Umso weniger, weil ich den Labtop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
false positive registry Einträge?
False positive - Guten Nachmittag, es tut mir leid, dass ich schon wieder Hilfe benötige. Ich habe heute Vormittag zur Sicherheit noch einen letzten vollständigen Systemscan (nach den gestrigen Scans mit MBAM, ESET und Trend Micro Housecall) laufen lassen und dabei kam das heraus: Scan-Bericht Freitag, 10....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan-Ransom.Browlock.E und die Gdata Falschmeldung
False positive - Leider kann ich nicht auf das Thema von 'admin123' antworten, daher hier meine Beobachtungen. Gdata meldete uns heute einige Fehlermeldungen über Browlock.E, alle im Cache von Firefox. Bei der erkannten Datei handelt es sich um die soyutils.js. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lösung für Trojan.Vawtrak.ED vom 23.06.15
False positive - Hallo liebe Community, ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden! Falls ihr das selbe Problem habt und am selben Tag bekommen habt ist das die Lösung! Mein Problem habe ich in diesem Thread beschrieben (vorher als ich noch nicht wusste wie ich es löse):...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitdefender meldet nach Start von Firefox virtualcloudnow.com Malware
False positive - Hallo liebes Trojaner-Board, ich wende mich an euch, da ich seit wenigen Tagen genau dasselbe Problem habe wie der Nutzer im Thema unter http://www.trojaner-board.de/166311-bitdefender-meldet-firefox-oeffnen-virtualcloudnow-com-malware.html und der Sache um sicherzugehen gerne auf den Grund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung vor einer bösartigen Site
False positive - Hallo Trojaner Board, vorne weg: als Virenscanner nutze ich AVG als Browser Opera. Immer wenn ich die Suchmaske bei Amazon öffne, meint AVG dies zu verhindern und kommentiert dies mit einem: Warnung vor einer bösartigen Site Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Panda Security
False positive - Ich lese gerade das einige Leute aktuell Probleme mit Ihren PCs nach einem Virusfund von Panda Software haben. Leider kann ich nicth auf die Themen anworten, aber das hier könnte helfen : Wednesday 14:00 (CET), 11 May, 2015 We inform you that today, a false positive in the signature file...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner
False positive - Ich lasse ab und zu mal über meine Offline Maschine von Dr. Web CureIT laufen, weil das Ding aktuell ist. Es handelt sich um ein Dell Notebook. Fremdtausch von Dateien ist hier nahezu ausgeschlossen, bis auf eben Treiber aus dem Netz. In diesem Falle hat CureIT plötzlich einen Treiber fürs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Update exe von offizieller Seite mit 2/54 bei virustotal
False positive - Ich habe das Update des eher unbekannten Achterbahnsimulators NoLimits von der offiziellen Seite runtergeladen uns wie meistens sicherheitshalber mal bei vt hochgeladen. Dabei haben 2 Scanner etwas erkannt: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Malware Pro + X (Was dazu oder nicht?)
False positive - Hallo Leute, ich suche in erster Linie einen Ersatz für Avira Antivir, welches ich momentan installiert habe. Mich nerven einfach diese ständigen Einblendung und die einzigen Funde sind in allermeisten Fällen false positive gewesen. Auch nach dem, was ich hier so lese, hat das Programm einfach...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win32:Fareit-LM [Trj]
False positive - Hallo liebes Trojaner Board, lang ist es ja nun doch (leider) noch nicht her. Ich hab keine Ahnung was bei mir in letzer Zeit los ist. :headbang: Avast spielt im Moment verrückt, ich hab ein paar Minuten Ruhe und dann bis zu 3 mal blinkt das Fenster, es wäre was gestoppt worden. Der Name des...
Log-Analyse und Auswertung
Rechtliche Frage: IP-Speicherung bei Missbrauch eines Kontaktformulars erlaubt?
False positive - Hallo, nachdem ich beim deutschen Datenschutzrecht nicht mehr durchblicke :dummguck:, suche ich dringend Rat bei folgendem Problem: Irgendein Spambot hat sich unser Kontakt- und Anfrageformular (wir = Onlineshop für Büromöbel) ausgeguckt und wohl mit einem Gästebuch oder Diskussionsforum...
Überwachung, Datenschutz und Spam
VBS:FlufferMiner-D [Trj] : Echte Bedrohung oder False Positive?
False positive - Avast hat folgendes gefunden: * * avast! Bericht * Diese Berichtdatei wurde automatisch erstellt * * Prüfungsname: Vollständige Überprüfung * Start: Donnerstag, 14. November 2013 15:54:18 * VPS: 131114-0, 14.11.2013
Log-Analyse und Auswertung
spywareterminator 2012 findet stealthkeylog und trojan.agent.kkh
False positive - guten abend forum, in der hoffnung das ihr hilfe leisten könnt : meine liebe freundin hat im eifer des gefechts eine mail namens dhl-nachforschungsantrag@post.de angeklickt und auch gleich den anhang- ein pdf - geöffnet. das pdf sah irgendwie amtlich aus, mit "post-kopf" und so. mir kam das...
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Malware-Gen - False Positive?
False positive - Hallo, gerade eben wollte ich mir ein Theme für Windows 7 installieren und Avast schlug mit der Meldung "Win32:Malware-Gen" Alarm. Daraufhin habe ich besagte Datei bei Jotti.org scannen lassen und Kontakt zum Urheber aufgenommen. Laut seiner, und mehrerer anderer, Aussagen handelt es sich um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.