Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.08.2020, 05:52   #1
CoRun
 
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig? - Frage

Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?



Hallo zusammen,


in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird:


Trojan:Win32/Ymacco.AA95
file: C:\Program Files\Sandboxie\SbieDrv.sys


Laut Entwickler ist dies aber ein False Positive, der nur deshalb zu Stande kommt, weil er ein geleaktes Zertifikat aus dem Internet verwendet hat. Ein neues/originales Zerfifikat ist wohl zu teuer.


Mag schon sein, dass es wirklich so ist, aber theoretisch könnte ja jeder daherkommen und mit so einer Argumentation Schadsoftware verbreiten oder etwa nicht?

Sandboxie ist doch nun schon eine Weile Open Source und die vorherigen Versionen hatten hier doch keinerlei Probleme mit dem Zertifikat, ist das Zertifikat jetzt plötzlich abgelaufen oder wie darf ich mir das vorstellen?


Benutze es hauptsächlich um Firefox beim Browsen in einer sicheren Umgebung laufen zu lassen und um mal schnell neue Software testen zu können.



Was haltet ihr davon und welche Alternativen gibt es zu dem Programm?

Alt 22.08.2020, 07:24   #2
stefanbecker
 
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig? - Standard

Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?



Warum was ins System prügeln, wenn Windows das selbst kann?

https://www.windowscentral.com/how-u...ay-2019-update
__________________


Alt 22.08.2020, 17:43   #3
CoRun
 
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig? - Standard

Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Warum was ins System prügeln, wenn Windows das selbst kann?

https://www.windowscentral.com/how-use-windows-sandbox-windows-10-may-2019-update
Danke für den Tipp, für Programme die keinen Neustart erfordern oder für portable Programme ist die Sache bestimmt ganz nützlich. Auch wenn man die portablen Programme, wie z.B. Firefox, nach jedem Start der Sandbox erneut in selbige hineinkopieren muss. Zum Surfen lässt sich ja der Edge mit Applikation Guard verwenden. Ist zwar nicht so komfortabel wie Sandboxie, aber naja, immerhin ein Anfang.
__________________

Alt 28.08.2020, 02:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig? - Standard

Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?



Sandboxie hat komplett ausgedient und macht immer wieder Ärger, schon bei Windows 7.
Warum überhaupt eine Sandbox? Selbst wenn du Admin bist und den Firefox startest, hat dieser nicht volle Rechte; dazu müsste man ihn per Rechtsklick als Admin ausführen.

Antwort

Themen zu Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?
aktuelle, alter, alternative, defender, erkannt, false positive, files, firefox, hallo zusammen, internet, microsoft, plötzlich, probleme, programm, schnell, sichere, source, testen, trojaner, verbindung, version, verwendet, win, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?


  1. Microsoft stuft gefährliche Dell-Zertifikate als nicht vertrauenswürdig ein
    Nachrichten - 01.12.2015 (0)
  2. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  3. win 7 nicht mehr vertrauenswürdig - will win 8.1 installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (19)
  4. Google und facebook nicht verbunden, weil angeblich nicht vertrauenswürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2014 (5)
  5. Huawei vertrauenswürdig ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.02.2014 (10)
  6. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  7. Pc Noch vertrauenswürdig?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (4)
  8. AION Vertrauenswürdig ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (1)
  9. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  10. Ist alterIwnet vertrauenswürdig? Kaspersky meldet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2012 (7)
  11. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  12. Malware, von Amts wegen vertrauenswürdig [Update]
    Nachrichten - 23.06.2010 (0)
  13. Malware, von Amts wegen vertrauenswürdig
    Nachrichten - 22.06.2010 (0)
  14. Anleitung: Sandboxie
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2009 (1)
  15. Ist mein System vertrauenswürdig?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2009 (2)
  16. Ist mein System noch vertrauenswürdig?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2008 (3)

Zum Thema Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig? - Hallo zusammen, in der aktuellen Version 5.42.1 von Sandboxie kommt es in Verbindung mit dem Microsoft Defender immer zu Alarmen, da die SbieDrv.sys als Trojaner erkannt wird: Trojan:Win32/Ymacco.AA95 file: C:\Program - Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig?...
Archiv
Du betrachtest: Ist Sandboxie 5.42.1 noch vertrauenswürdig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.