Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.01.2014, 20:21   #1
darkrider78
 
SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen - Standard

SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen



Hallo,
ich habe ein Problem mit Sandboxie.
Ich benutze es, weil ich mir früher immer ziemlich viel Adware und so eingefangen habe.

Nun habe ich das Problem, dass bei Firefox in der Sandboxie meine Lesezeichen spinnen.
Sie bringen ein nicht mehr auf die richtige Seite.

Beispiel:
Das Lesezeichen von Google bringt ein zu Youtube.
Ausserdem kann ich kein Backup mehr wiederherstellen und es gibt genau 3 Lesezeichen, die ich nicht löschen kann.
Siehe Screenshot.
Ausserhalb der Sandbox ist alles normal.

Dann habe ich noch das Problem, dass ich den Inhalt der DefaultBox nicht löschen kann.
Auch, wenn alle Anwendungen, die auf die Box zugreifen, beendet sind, habe ich folgende Fehlermeldung.
Siehe Screen.

Was kann ich tun?
Ist Firefox in der Sandboxie noch ohne großen Aufwand zu retten?
Wie kriege ich jetzt die DefaultBox gelöscht?

Die Screens:



Mfg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bibliothek-firefox.jpg  
Angehängte Grafiken
Dateityp: png SandBoxie Fehlermeldung DefaultBox loeschen.png (49,1 KB, 1593x aufgerufen)
__________________
Mein PC: http://www.sysprofile.de/id187789

Mit freundlichen Grüßen

darkrider78

Geändert von darkrider78 (26.01.2014 um 20:41 Uhr)

Alt 27.01.2014, 00:05   #2
Alois S
 
SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen - Standard

SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen



Hallo,

da deine Infos leider etwas "spärlich" ausgefallen sind, fällt eine Antwort recht schwer:

Sollte ein Malwareverdacht vorliegen, dann erstelle bitte hier einen neuen Thread:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Ansonsten ist bekannt, dass immer wieder solche Probleme auftreten durch:

1) Inkompatible Windows-Updates

2) Sicherheitssoftware selbst oder deren Einstellungen

3) Inkompatible und/oder antiquierte Treiber

4) Deaktivierte Dienste, die in Abhängigkeit mit anderen stehen

5) Nach "Systemoptimierungen", insbesondere Anwendung von Registry-Cleanern und ähnlichem

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 27.01.2014, 09:11   #3
darkrider78
 
SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen - Standard

SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen



Die ganze Sache funktionierte ja über 2 Wochen perfekt.

Windows Updates und solche Optimizer (Bspw. Tune Up Utilities) benutze ich nicht.
Habe oft genug gelesen, das beides irreparable Schäden (nicht an der Hardware) verursachen kann.
Über Optimizer habe ich auch gelesen, dass sie meistens nicht bringen, dass das alles nur Schein ist.

Könntest du Nr. 4 näher erläutern.
Als Antiviren-Software benutze ich zurzeit Avira Free Antivirus, werde aber bald auf die Software aus der Computerbild wechseln.
__________________
__________________

Alt 27.01.2014, 13:28   #4
Alois S
 
SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen - Standard

SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen



Hallo,

zu Punkt 4) ist zu sagen, dass

typischerweise die Virtualisierungsschichten auch von Systemdiensten benutzt werden, was dann leider genau zu deinem Problem führen kann.

Grundsätzlich ist es auch leider so, dass "Sandboxie" ab Win7 recht häufig Probleme dieser Art verursacht - jedenfalls ist das Netz gut bestückt mit derartigen Anfragen, wie sich jeder leicht überzeugen kann.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.01.2014, 14:05   #5
darkrider78
 
SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen - Standard

SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen



Und was soll ich jetzt tun?
Sandboxie neuinstallieren?
Den Ordner der DefaultBox mit einem Programm für die hartnäckigen Fälle löschen oder was?

Wieso sind meine Information spärlich?
Welche Informationen fehlen dir denn, um mir besser helfen zu können?

__________________
Mein PC: http://www.sysprofile.de/id187789

Mit freundlichen Grüßen

darkrider78

Alt 27.01.2014, 16:13   #6
Alois S
 
SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen - Standard

SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen



Hallo darkrider78,

nun mit "spärlich" meine ich z.B., dass du nicht einmal dein BS erwähnt hast - Win7 war nur geraten.....und auch nicht, was du gerade vorher gemacht und/oder installiert hattest, bevor das von dir beschriebene Problem auftrat;

und ja, ein Versuch des Löschens und Neuinstallierens könnte schon mal nicht schaden; allerdings würde ich es zumindest im abgesicherten Modus versuchen - und es wäre hilfreich, herauszufinden, welche Programme bzw. Dienste die Sandboxie-Virtualisierungsebene noch verwenden könnten, mit anderen Worten stellt sich die Frage noch einmal, ob und was genau in letzter Zeit installiert wurde.

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen

Alt 03.02.2014, 11:12   #7
darkrider78
 
SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen - Standard

SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen



Ich habe es hinbekommen.
Ich wollte Sandboxie eigentlich löschen, aber dann habe ich in der .exe auf upgraden geklickt und jetzt funktioniert alles wieder normal

Ich habe wieder meine Lesezeichen und alles, kann die DefaultBox löschen...

Trotzdem danke an alle Helfenden.
__________________
Mein PC: http://www.sysprofile.de/id187789

Mit freundlichen Grüßen

darkrider78

Antwort

Themen zu SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
adware, anwendungen, backup, beendet, eingefangen, firefox, folge, folgende, gefangen, gelöscht, gen, google, große, inhalt, kriege, lesezeichen, löschen, nicht löschen, nicht mehr, problem, retten, spinn, spinnt, wiederherstellen, zugreifen



Ähnliche Themen: SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen


  1. Sandboxie - Dienst nicht implementiert.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2018 (4)
  2. Kann aus Firefox in Sandboxie plötzlich nichts mehr in Word kopieren
    Diskussionsforum - 27.06.2015 (9)
  3. Sandboxie - Firefox Lesenzeichen,Chronik...usw.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2015 (0)
  4. Sandboxie 4.14 nicht mit Windows 7 starten ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (2)
  5. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  6. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  7. Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an
    Diskussionsforum - 23.04.2014 (5)
  8. JS/Agent.32548 in Sandboxie per Firefox u. mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (7)
  9. portaldosites als Startseite im IE und FireFox lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (20)
  10. FireFox Lesezeichen lässt sich nicht Löschen www.erosdating.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (1)
  11. Searchqu im Firefox lässt sich nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (39)
  12. [doppelt] Searchqu im Firefox lässt sich nicht löschen!
    Mülltonne - 17.01.2012 (0)
  13. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  14. Firefox spinnt rum, Rechner langsam, IExplorer öffnet sich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (2)
  15. WinXP - Yahoo Messenger spinnt YInidom.dll lässt sich nicht löschen was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2007 (2)
  16. Pc spinnt völlig - Desktop lässt sich nicht verändern - Programme stürzen dauernd ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2007 (1)
  17. Log files nicht zu löschen / registry spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2005 (4)

Zum Thema SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen - Hallo, ich habe ein Problem mit Sandboxie. Ich benutze es, weil ich mir früher immer ziemlich viel Adware und so eingefangen habe. Nun habe ich das Problem, dass bei Firefox - SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.