Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 21.04.2014, 22:50   #1
Emilio Carlo
 
Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an - Standard

Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an



Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob mein Problem mit einer Einstellung behoben werden kann, oder woran es liegt.
Ich bin im Netz ausschließlich in der Sandbox unterwegs (Sandboxie).

Wenn ich allerdings ein PHPBB3 Forum über Sandboxie-Firefox aufrufe, werden z.B. die Buttons für "Ändern", "Zitieren" usw. NICHT angezeigt. Rufe ich den gleichen Firefox außerhalb der Sandbox auf, ist alles ganz normal, es fehlt kein Button im Forum.

Also müssen die Foreneinstellungen ja schon mal richtig sein.

Wenn ich dann mal das Forum mittels Opera IN der Sandbox aufrufe, ist auch alles in Ordnung. Die Buttons verschwinden nur bei Firefox in der Sandbox.

Den Link des Forums kann ich jetzt aber leider nicht bekanntgeben, da es sich um eine privates Forum handelt, was die Sache jetzt unter Umständen erschweren könnte.

Hat vielleicht jemand so eine Ahnung, woran das Problem liegen könnte?

Andere PHPBB3 Foren funktionieren allerdings in der Sandbox. Sehr ominös.

Alt 22.04.2014, 22:06   #2
Alois S
 
Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an - Standard

Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an



Hallo EmilioCarlo,

nun, du könntest versuchen die Templates deiner Buttons einzupflegen, denn nicht alle sind standardmäßig in Sandboxie vorkonfiguriert.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 22.04.2014, 22:21   #3
Emilio Carlo
 
Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an - Standard

Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an



Danke für den Tip, Alois.
Ich habe mir mal die Dateien von Sandboxie angeschaut und bin dabei auf die Templates.ini gestoßen. Ich könnte mir wohl vorstellen, dass das die richtige ist.

Mir ist dabei nur nicht klar, wie ich die Buttons dort einbinden kann.
Kennst du dich da näher aus, zwecks kurzer Anleitung?
Der ändern Button im Board heißt z.B. icon_post_edit.gif
Ich finde in der Templates.ini allerdings keine Angaben über Bilddateien, also .gif.

Oder muss ich Google bemühen?
Erste Version wäre natürlich einfacher..........für mich.

__________________

Alt 22.04.2014, 23:18   #4
Alois S
 
Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an - Standard

Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an



Gern geschehen!

Zitat:
Ich habe mir mal die Dateien von Sandboxie angeschaut und bin dabei auf die Templates.ini gestoßen. Ich könnte mir wohl vorstellen, dass das die richtige ist.
Ja, das ist die richtige!

Da ich selbst "Sandboxie" aber nicht verwende und daher nicht weiß, wie diese Datei in natura aussieht, kann ich mich nur auf allgemeine Tipps beschränken:

Du solltest da drin verschiedene Pfade und Adressen vorfinden, die sozusagen die Ausnahmen darstellen;
und nun musst du diese Buttons manuell zu diesen Ausnahmen hinzufügen, also z.B. "http://www.MEINFORUM/templates/maxpro/images/button38.gif".


- also in deinem Fall sollte das eben mit "icon_post_edit.gif" enden - aber die Adresse muss schon vollständig sein (im Zweifel hilft ein Blick in den Quellcode).

Generell funktioniert dieses Hinzufügen genauso wie das Einfügen von Text in eine beliebige Textdatei.

Sollten diese Hinweise nicht ausreichen, musst du dich leider doch im "Sandboxie-Forum" schlau machen - denn wie gesagt, ich persönlich hatte noch nicht das Vergnügen, mit dieser .ini Bekanntschaft machen zu dürfen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 23.04.2014, 00:03   #5
Emilio Carlo
 
Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an - Standard

Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an



Ich werde es schon irgendwie hinbekommen. Kann ja nichts passieren. Wenn man die Originaldatei vorher speichert, kann man ja ein wenig experimentieren.
Und wenn ich es überhaupt nicht schaffe, frage ich halt im Sandboxie-Forum nach.
Bis zum nächsten Mal.


Alt 23.04.2014, 00:18   #6
Alois S
 
Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an - Standard

Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an



Bis dann und viel Erfolg!

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an

Antwort

Themen zu Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an
ahnung, außerhalb, buttons, einstellung, einstellungen, ellung, firefox, forum, forums, gen, hallo zusammen, link, opera, phpbb, privates, problem, richtig, sache, sandbox, sandboxie, unterwegs, verschwinden, woran, zitieren, zusammen



Ähnliche Themen: Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an


  1. Sandboxie - Dienst nicht implementiert.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2018 (4)
  2. Kann aus Firefox in Sandboxie plötzlich nichts mehr in Word kopieren
    Diskussionsforum - 27.06.2015 (9)
  3. WIN 8.1 (64Bit) Firefox zeigt ungewollte Ads
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (11)
  4. Sandboxie - Firefox Lesenzeichen,Chronik...usw.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2015 (0)
  5. Sandboxie 4.14 nicht mit Windows 7 starten ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (2)
  6. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  7. Windows 7: System langsam, Firefox Startseite wechselt stets, WindowsExplorer zeigt Pfade oft nicht mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  8. Windows 7 64bit Firefox Seite zeigt Verarbeitungsfehler: Nicht wohlgeformt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (12)
  9. Windows 8 -Firefox zeigt falsche Links
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (12)
  10. Firefox zeigt nur noch Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2014 (13)
  11. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  12. Firefox schlug wegen Spy und Adware Alarm Bin nicht sicher ob alles weg ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (13)
  13. JS/Agent.32548 in Sandboxie per Firefox u. mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (7)
  14. Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2013 (4)
  15. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  16. Firefox öffnet bei Google Suche alles in neuen Tabs, Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (7)
  17. Spybot zeigt an das alles ok ist! Ist es das auch?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2008 (7)

Zum Thema Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob mein Problem mit einer Einstellung behoben werden kann, oder woran es liegt. Ich bin im Netz ausschließlich in der Sandbox unterwegs (Sandboxie). Wenn ich - Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an...
Archiv
Du betrachtest: Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.