Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.03.2013, 09:39   #1
Pipotschka
 
Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr - Standard

Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr



Hallo liebes Trojaner-Team,

seid ca. zwei Wochen kann Google-Chrome keine Websites mehr finden, wenn ich es in der Sandboxie öffne - sehr wohl aber, wenn ich Chrome als Anwendung ohne Sandboxie öffne.

Gemeldet wird folgender Fehler:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Die Webseite unter https://meine.deutsche-bank.de/trxm/db/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
Fehler 137 (net::ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED): Unbekannter Fehler.

Auch lässt sich Chrome nicht nicht manuell aktualisieren:
Fehler bei der Aktualisierung (Fehler: 7)Fehler beim Suchen nach Updates: Der Installer konnte keine Verbindung zum Internet herstellen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist und dass Ihre Firewall das Herstellen der Verbindung über GoogleUpdate.exe zulässt. Wiederholen Sie anschließend den Vorgang.

Leider kann ich nicht mal sagen, was die Ursache für das Kuddelmuddel ist... ich aktualisiere ich fleißig mit Sekunia PS und Filehippo.
Ich habe aber auch nichts in der Sandboxie was verstellt oder in der Firewall, ich bin etwas ratlos und hoffe, ihr habt einen guten Tipp für mich.

LG Susanna

Alt 21.03.2013, 14:37   #2
CoS
 
Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr - Standard

Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr



Hallo Susanna,

das klingt stark danach, dass Chrome in der Sandbox der Internetzugriff entzogen wurde. Check das mal: Öffne dazu Sandboxie, geh mit der rechten Maustaste auf die Sandbox, in der üblicherweise Chrome gestartet wird (Solltest Du keine weiteren angelegt haben, ist das die Defaultbox) und wähle "Sandboxeinstellungen". Dort schaust Du unter "Beschränkungen -> Internetzugriff" ob Chrome in der Liste für die Programme steht, die ins Internet dürfen. Wenn nein, füg die exe von Chrome dort hinzu!
__________________


Alt 21.03.2013, 20:12   #3
Pipotschka
 
Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr - Standard

Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr



Hallo,

das hatte ich ja auch gedacht und dort auch schon mal nachgeschaut - Chrome.exe ist aber drin

Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Was könnte es denn noch sein? Oder soll ich mal Sandboxie neu installieren?

LG Susanna
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr-einstellungen-sandbox.jpg  

Alt 22.03.2013, 21:06   #4
CoS
 
Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr - Standard

Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr



Versuch mal die Chome.exe rauszulöschen und wieder einzutragen. Verwende dabei am besten den Link zur exe, der auch in der Chrome-Verknüpfung verwendet wird! Ich weiß ja nicht wie viele Chrome.exe Du hast.

Du sagst ja, dass es außerhalb der Sandbox funktioniert...

Was Du vielleicht testen könntest - Lass einfach mal alle Programme zu. Dann guck mal ob Chrome dann raus kommt. Wenn ja, dann startet vielleicht Chrome noch irgendwas anderes, was dann Internetzugang braucht oder so...

Wenn das alles nix hilft, dann deinstallier Sandboxie mal und installier es neu!

Alt 24.03.2013, 10:48   #5
Pipotschka
 
Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr - Standard

Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr



Zitat:
Zitat von CoS Beitrag anzeigen
Versuch mal die Chome.exe rauszulöschen und wieder einzutragen. Verwende dabei am besten den Link zur exe, der auch in der Chrome-Verknüpfung verwendet wird! Ich weiß ja nicht wie viele Chrome.exe Du hast.
Hi, also das hat jetzt funktioniert!!

Vielen Dank für die Hilfe, jetzt habe ich wieder was dazu gelernt.



Antwort

Themen zu Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr
aktualisieren, aktualisierung, anwendung, computer, failed, fehler, firewall, folge, guten, installer, interne, internet, keine verbindung, neue, nicht mehr, nichts, ratlos, suche, unbekannter, updates, verbindung, vergewissern sie sich, webseite, websites, woche, wochen



Ähnliche Themen: Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr


  1. Komme nicht mehr ins Internet, Google Chrome wird nicht mehr geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2015 (3)
  2. Win7: PC startet nur mit F2/Websites öffnen nicht mehr, wg. Sicherheitszertifikaten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2015 (11)
  3. AVAST Free Antivirus findet ständig schädliche Websites, Dateien können nicht überprüft werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (10)
  4. Websites nicht mehr erreichbar beim 'Download' von Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (11)
  5. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  6. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  7. Windows 8.1: Malwarebytes findet Pup.optional, Websites werden verzögert oder gar nicht aufgebaut.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (15)
  8. Kann verschiedene Websites nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (1)
  9. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  10. Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2013 (7)
  11. Scrollen nicht mehr möglich/Google Chrome Rechtsklick nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (13)
  12. http://www2.flirtcafe.de/de/ , Google-Bildersuche funktioniert nicht mehr, Websites laden langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (33)
  13. Meine Browser öffenen keine Websites mehr und Downloads werden nicht zuende geführt
    Alles rund um Windows - 10.10.2011 (10)
  14. Redirecting zu ungewollten websites beim Surfen (Inet geht nicht mehr nach Defogger-scan)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2011 (16)
  15. Nur Internet Explorer kann auf Websites zugreifen, Chrome und Mozilla verweigern.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (13)
  16. Netzwerk-Zeitüberschreitung: kann auf eigene Websites nicht mehr zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (0)
  17. Diverse Websites nicht mehr erreichbar
    Mülltonne - 23.08.2008 (0)

Zum Thema Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr - Hallo liebes Trojaner-Team, seid ca. zwei Wochen kann Google-Chrome keine Websites mehr finden, wenn ich es in der Sandboxie öffne - sehr wohl aber, wenn ich Chrome als Anwendung ohne - Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.