Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Failed

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Failed - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Win11Home Email-Adresse Passwort wurde geändert nicht von mir
Failed - Hallo mein Problem ist das mein E-mail Passwort geändert wurde. Jedoch nicht von mir. Ich habe wieder Zugriff auf das E-mail konto durch Passwort vergessen anklicken und dann neues gemacht. Ich habe einen Accound auf der Plattform Linked in. Dort wurde auch das Passwort geändert. Ich komme da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
www1.online als Suchmaschine in der URL Zeile
Failed - Hallo, es gibt ja schon zahlreiche Themen dazu, aber ich habe trotzdem noch nicht geschafft das Problem zu lösen. Wenn ich in der URL Zeile etwas eintippe, wird nicht (wie eingestellt) mit google gesucht sondern über www1.oline mit bing. Ich habe den Pfad mit der Verknüpfung schon umbenannt...
Log-Analyse und Auswertung
Defender zeigte mir heute im Nachrichtenbereich, dass Bedrohung exisitiert phish!pz
Failed - Hallo zusammen, habe mir irgendwie einen Virus eingefangen auf meinem Win 10 Rechner. Die Bedrohung wurde kurz im Nachrichtenteil des Defenders angezeigt und verschwand wieder. Habe dann erstmal den schnellen Scan vom Defender durchgeführt, der nichts gefunden hat und dann den vollständigen der...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor:Win32/Bladabindi.YPS!MTB durch Windowssicherheit gefunden. Datei manuell gelöscht. Ist mein Problem behoben?
Failed - Hi und vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe ca. 2020 Audacity installiert. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich meine Festplatte nicht mehr auswerfen konnte, weil ein Prozess darauf zugreift. Ich habe dann Lock Hunter genutzt, um herauszufinden, welcher Prozess dies...
Überwachung, Datenschutz und Spam
DVD-Brenner erkennt leere DVD-R nicht und anderes...
Failed - Hallo mal wieder, ich wollte ein altes Toughbook (CF-29MK4 Panasonic) neu mit einem Windows 7 bespielen. Der Brenner in meinem Acer (Windows 10) reagierte aber auf keine eingelegte DVD. Da ich vorher auf einer Seite im web gelandet bin, von der ich nicht sicher weiß ob sie fake oder echt ist,...
Mülltonne
Ungewöhnliches Verhalten Task Manager in Verbindung mit Hogwarts Legacy
Failed - Hallo zusammen, ich bin mir gänzlich unsicher, ob dieses Problem hier her gehört, aber ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß tatsächlich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Falls das Thema hier unpassend ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ausgangslage: Habe versucht mir das...
Alles rund um Windows
Malwarebytes Support Tool hat Probleme beim Uninstall/Reinstall
Failed - Ich habe von meinem Laptop MBAM deinstalliert und dann die neueste Version installiert. Diese hat nie begonnen zu funktionieren (reagierte nicht auf Mausklick auf der Installationsseite). Gestern und heute wollte ich also das nicht arbeitende MBAM auch wieder deinstallieren und habe mich durch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
virus befall oder popup fenster befall
Failed - usätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2023 durchgeführt von User (10-10-2023 10:38:06) Gestartet von C:\Users\User\Downloads Microsoft Windows 11 Pro Version 22H2 22621.2361 (X64) (2084-10-01 01:10:07) Start-Modus: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: OpenOffice-(Fake-)Update und Trojaner/Adware
Failed - Hallo liebe Leute, ich habe, wie laut Foreneinträgen der letzten Tage auch manch andere Menschen, vorgestern auf die Schaltfläche zum Aktualisieren des installierten OpenOffice-Programms geklickt. Anschließend war die Startseite des Firefox geändert, sodass kurz www1.online/w?=R**** aufgerufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: OpenOffice Update (Trojaner)
Failed - Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem wie solutiion7 und habe dummerweiße im Halbschlaf genervt auf dieses "OpenOffice Update" Fenster geklickt, welches seit 2-3 Tagen teilweise beim Start aufpoppt. Firefox schloß sich, der PC fror für ein paar Sekunden ein und dann öffnete sich Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: OpenOffice Update Trojaner-Befall
Failed - Guten Abend zusammen, wie ich sehe sind wohl leider einige aktuell auf den OO Update-Trojaner reingefallen. Unter anderem auch ich und benötige bitte Hilfe das System wieder zu bereinigen. Ich habe bereits via. Malewarebytes und adcleaner den Rechner versucht zu bereinigen. Anbei zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
"Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B)" durch Antivirusprogramm GData gefunden.
Failed - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, mein Antivirus-Programm GData hat heute in einem Scan folgenden Virus gefunden: Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B) Dieser wurde durch das Programm nun in Quarantäne verschoben. Handelt es sich dabei überhaupt um ein Virus und bin ich soweit...
Log-Analyse und Auswertung
Spam Meldungen von Edge Benachrichtigung
Failed - Guten Tag Trojaner Board, seit heute kriege ich Benachrichtigungen vom Edge Browser über potentielle Bedrohungen und Werbung für Avira. Ich habe im Edge Browser zunächst die Berechtigungen und Zugänge blockiert - es handelt sich um "yourstend.auzrewebsite". Danach kamen keine weiteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Professionell installierte Backdoor
Failed - Hallo zusammen, aufgrund eines großen Problems die meine Vermieter mit mir zu haben scheinen gehe ich stark davon aus, dass in meiner Abwesenheit eine Backdoor auf meinem PC installiert wurde. Man möchte mir wahrscheinlich irgendetwas nachweisen mit dem Ziel mich aus der Wohnung zu kriegen,...
Diskussionsforum
Windows 10: Browser-Probleme nach Infektion mit Backdoor:Win32/Bladabindi!mclg
Failed - Hallo zusammen, auf dem privaten Laptop meiner Frau verhalten sich aktuell alle drei installierten Browser (Firefox, Chrome, Edge) seltsam. Die Browser zeigen folgende Verhaltensauffälligkeiten: - Sie schicken den Benutzer in unregelmäßigen Abständen auf Werbeseiten - Unter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System sehr langsam, hohe CPU- und Speicher-Auslastung
Failed - Hallo zusammen! Meine Partnerin hat mich gebeten, ihr in der letzten Zeit (Monate) langsam gewordenes Notebook anzusehen. Es ist ein Lenovo Yoga 3 Pro-1370 mit Windows 10. Mir ist im Task-Manager aufgefallen, dass ständig eine hohe (meist >75%) Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher besteht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan:HTML/Phish.VS!MSR durch Windows Defender in Download-Ordner gefunden
Failed - Hallo zusammen, der Windows Defender von Windows 10 auf meinem privaten Notebook zeigt mir den Fund eines Trojan:HTML/Phish.VS!MSR an. Betroffen soll die folgende Datei sein: C:\Users\alexa\Downloads\640ef7039c3872053b0ac1ba->(SCRIPT0001) Ich hatte mehrmals den Scan des Windows Defenders laufen...
Log-Analyse und Auswertung
VirusTotal meldet Infektion nach Anklicken von Phishing-Mail (All-Inkl-Rechnung)
Failed - 20.02. Eingang Mail mit Rechnung, RE nur weitergeleitet 23.02. Download und Öffnungsversuch: (Gefakte) Seite mit All-inkl. Webmail und Passworteingabe, dabei hab ich gar kein E-Mail-Konto dort, nur E-Mail-Umleitungen zu Posteo. Daher: 27.02. All-Inkl-Support sagt: Phishing! Virus Total sagt...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich mir einen Trojaner/Rootkit eingefangen?
Failed - Hallo zusammen, nachdem ich eigentlich stets ein sehr vorsichtiger User war, habe ich kürzlich tatsächlich recht unüberlegt auf eine EXE aus eher zweifelhafter Quelle geklickt (Boerse.cx). Der Hash der Datei hat auf Virustotal grundsätzlich bereits einen Anfangsverdacht angezeigt. Kurz den...
Diskussionsforum
Virenscanner erkennt plötzlich Trojaner im Ordner Vlc Plus Player Updater von Vlc.de
Failed - Liebe Community, leider habe ich mir beim Einrichten eines selbst zusammengestellten und -gebauten PCs den Vlc Plus Player von vcl.de runter geladen. Obwohl ich sonst immer sehr vorsichtig bin, hat es mich diesmal auch erwischt. Symptome fielen mir die erste Zeit nicht auf. Auch bei zwei...
Log-Analyse und Auswertung
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Failed - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit fremd-kreiierten Usern
Failed - Ich hatte mal wieder diese "komische Rufen sie uns an Meldungen".. die immer weggedrückt, Problemlos. Dann habe ich frst64 starten und Wieder 2 komische User qxjizkdtqktd (S-1-5-21-816154916-3218668794-2224896612-1009 - Limited - Disabled) WDAGUtilityAccount...
Mülltonne
WIN 10: E-mail gehackt, Chrome&Explorer hängen PC häufig auf
Failed - Hallo zusammen, vor kurzem wurde meine E-Mail gehackt bzw. ich vermute eher, dass das Passwort durch ein Datenleak publik geworden ist. Dennoch beobachte ich seit ca. 3 Wochen, dass sich Chrome als auch der Explorer recht häufig aufhängen und ich den PC per Resetknopf neu starten muss....
Log-Analyse und Auswertung
EEMV Virus eingefangen alle Dateien verschlüsselt
Failed - Guten Tag, Ich habe mir einen Virus eingefangen, meine ganzen Programme & Dateien wurden unbrauchbar gemacht und verschlüsselt mit der Endung EEMV. Mein Rechner ist komplett langsam kann nichts mehr vernünftig starten. Habe ADW Cleaner durchlaufen lassen mit LOG Eset ebenfalls mit LOG
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.