Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.04.2013, 14:50   #1
Pipotschka
 
Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Standard

Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie



Hallo,

vor 3 Wochen war ich schon mal mit dem selben Problem hier: Google-Chrome ließ sich nicht mehr in der Sandboxie öffnen.

Jetzt habe ich wieder das selbe Problem

Habe sogleich die Tips von damals angewendet: in der Sandboxieinstellung Chrome.exe gelöscht und erneut dann direkt aus dem Googleordner von meine Rechner wieder eingespeist - hat diesmal nicht geholfen (letztes Mal schon).

Der zweite Tip war: Sandboxie deinstallieren, neu runterladen und dann alles noch mal versuchen - habe ich nun gemacht, aber es hilft alles nichts. Angeblich "SBIE 1307 Kein Internetzugriff für das Programm aufgrund der Einschränkung -chrome.exe [DefaultBox]"

Also besteht nach wievor das selbe Problem...Chrome ist aber angeblich auch akutell, da hat sich auch die letzten tage nicht aktualisiert auf meinem Rechner.
Das ist echt eine nervige Angelegenheit.

Was kann ich nun tun?

LG Susanna

Alt 18.04.2013, 15:11   #2
CoS
 
Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Standard

Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie



Poste das Problem doch mal im Sandboxieforum direkt beim Hersteller. Da ist sogar der Programmierer drin und antwortet! Der wird's wohl eher lösen können!
__________________


Alt 18.04.2013, 15:22   #3
Pipotschka
 
Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Standard

Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie



HI,

OK, dann versuche ich es dort mal.

LG Susanna
__________________

Alt 20.04.2013, 23:47   #4
CoS
 
Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Standard

Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie



Ich habe gerade gelesen, dass es auch andere Leute mit ähnlichen Problemen gibt. Das Probleme ist wohl der Chrome Profile-Loader.

In Chrome sind ja mehrere Profile einstellbar, da soll es wohl zu Problemen kommen Helfen soll es, wenn man Chrome Zugriff auf den Profilordner ermöglicht!

Dann hab ich auch gelesen, dass es derzeit ein noch nicht näher analysiertes Problem mit dem Chrome Internetzugriff gibt, wenn man AVG als Virenscanner nutzt...

Alt 21.04.2013, 09:03   #5
Pipotschka
 
Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Standard

Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie



Hi CoS,

Danke für die Rückmeldung...denn natürlich habe ich mich noch nicht direkt mir der Fragestellung an Sandboxie gewendet... der Widerstand sich mit technischen Kram zu befassen, von dem ich keine Ahnung habe

Ich habe mir ja schon gedacht, das es eher an Chrome liegt. Leider kann ich mit deiner Antwort nicht so richtig was anfangen: " Helfen soll es, wenn man Chrome Zugriff auf den Profilordner ermöglicht!"
- wo ist der Profilordner und wie erlaube ich Zugriff?? Klar, ich kann wahrscheinlich in ein Chromeforum gehen und mal gucken ob es da eine Lösung gibt...

Zum zweiten Problem: Chrome funktioniert bei mir ja ohne Sandboxie super - trotz Avast (damit meinst du ja AVG Virenscanner -oder??).

Na, ich seh' mal zu das ich mich doch dazu aufrafffe... falls dir noch eine Lösung einfällt wäre das natürlich super - falls ICH was finde melde ich es auch.

LG Susanna


Alt 01.05.2013, 21:39   #6
TBFan
 
Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Standard

Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie



Guten Abend Pipotschka;
anfangs hatte ich auch Probleme ( mit Firefox und Opera, Chrome seit sandboxie-Installation noch nicht genutzt ); solltest Du Windows 7 / 64-bit verwenden, könnte eine andere sandboxie - Version helfen.
Guck mal ins sandboxie-Forum:
hxxp://www.sandboxie.com/phpbb/viewtopic.php?t=15346
da ist auch der Download-Link für die 64-bit-Version.
Gruß

TBFan

Geändert von TBFan (01.05.2013 um 21:40 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler

Alt 02.05.2013, 07:40   #7
Pipotschka
 
Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Standard

Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie



Hi TFB,

Danke für den Tipp, aber seit Samstag funktioniert es wieder!
Was ich gemacht habe: Sandboxie deinstalliert, Chrome deinstalliert - und dann beides wieder neu installiert. Bei Sandboxie schön kontrolliert das nur das angekreutz ist, was sein soll, den Chrome.exe Link in die Internetbeschränkung eingefügt..tata, da gings wieder

Was auch immer es war, nun ist es wieder fort.

LG Susanna

Alt 06.05.2013, 03:01   #8
CoS
 
Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Standard

Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie



Ich vermute dann doch eher ein Profilproblem...Einfach mal Crome nicht ändern, keine Profile anlegen etc. Das ist das einzige was erklären könnte warums mal geht und mal nicht...Ansonsten bin ich auch völlig ratlos...

Antwort

Themen zu Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie
aktualisiert, angeblich, deinstalliere, deinstallieren, direkt, einschränkung, erneut, geholfen, gelöscht, hilft, inter, interne, internetzugriff, kein internetzugriff, nervige, nicht mehr, problem, probleme, programm, rechner, runterladen, schmoll, versuche, woche, wochen, zugriff



Ähnliche Themen: Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie


  1. ESET hat Diverses gefunden, Laptop extrem langsam, andauernde Fehlermeldungen Chrome"Ups Google Chrome ...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2015 (165)
  2. Google Chrome - öffnet eine andere Seite beim Starten von Google Chrome (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (29)
  3. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  4. Windows 8 Probleme Fake Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  5. Viele probleme: RegSvr32/Dateindownload/Sandboxie/Windows Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (12)
  6. Win 7: Google Chrome/Mozilla firefox lässt vermehrt Werbung auf Webseiten zu & Google Suchergebnisse scheinen manipuliert zu sein
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  7. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  8. BKA bzw. GVU - Trojaner in Sandboxie: Trotzdem Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (9)
  9. Probleme mit Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (18)
  10. Sandboxie Treiber Probleme
    Alles rund um Windows - 01.05.2013 (3)
  11. Chrome findet Websites in Sandboxie nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2013 (4)
  12. Google Crome+Sandboxie Probleme
    Alles rund um Windows - 02.04.2012 (0)
  13. Google Chrome leitet Trojaner-Board Treffer bei Google auf dollarade.com um!
    Diskussionsforum - 07.02.2012 (18)
  14. Probleme mit neuem Pc / Google Chrome / Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (6)
  15. Erneut Google Chrome Virus -,-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2011 (1)
  16. Google mus erneut Sicherheitsloch in Chrome stopfen
    Nachrichten - 23.06.2009 (0)

Zum Thema Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie - Hallo, vor 3 Wochen war ich schon mal mit dem selben Problem hier: Google-Chrome ließ sich nicht mehr in der Sandboxie öffnen. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem Habe - Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie...
Archiv
Du betrachtest: Erneut Probleme mit Google-Chrome in Sandboxie auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.