Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Außerhalb

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Update schlägt fehl - Booten unmöglich
Außerhalb - Guten Morgen, seit einiger Zeit plagt mich ein wirklich nerviges Problem. Dass Windows dazu tendiert, seine Updates den Nutzern aufzuzwingen, ist ja ein alter Hut. Bei mir hat dieser Zwang jedoch nun zu einem extrem furchtbaren Problem geführt. 2022-10 Kumulatives Update für Windows 10...
Alles rund um Windows
tails und tor: Klarnamen-Provider riskant?
Außerhalb - Der Aufwand durch die Gegend zu fahren um öffentlichen wlan, Cafe-hotspot mit freiem Zugang o.ä. zu nehmen ist groß. Vieles ginge rascher vom Schreibtisch aus. Oft gehts ja nur um ein, zwei emails. Da telekom-hotspot bei mir kein starkes Signal hat und auch zu teuer ist (falls überhaupt anonym?)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kann sich ein Schädling (Virus, Trojaner alles) nur auf der Festplatte einnisten oder auch im CPU oder im RAM?
Außerhalb - Moin, Kann sich ein Schädling (Virus, Trojaner alles) nur auf der Festplatte einnisten oder auch im CPU oder im RAM? Also ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man die HDD/SSD formatiert überschreibt etc. (außerhalb von Windows natürlich) und dann Windows neu aufsetzt oder kann sich dann...
Netzwerk und Hardware
Antivirensoftware ohne Key, nur mit Konto-Zugang, "like new" kaufen?
Außerhalb - Hallo zusammen :-), Nachdem ich Jahrzehnte keine kommerzielle Antivirensoftware genutzt habe, überlege ich jetzt die "Anschaffung" von Bitdefender (Internet Security oder besser) Auf den einschlägigen Marktplätzen werden oft auch "no-key-Versionen" verkauft, bei denen lediglich die Daten zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
_GDIPFONTCACHE.DAT Irritierungen
Außerhalb - Hallo Tjojaner-Board Team, Ich habe kein akutes Problem mit dem PC.. jedoch beim aufräumen mittels TuneUp Disk Cleaner tauchen files auf, die im Ordner "Bildvorschau in Orderfenstern", von Windows scheinbar nicht mehr benötigt werden, beim Neustart aber immer wieder unter ähnlichen Namen, von...
Alles rund um Windows
MS Outlook
Außerhalb - Gibt es hier jemand der sich gut mit Outlook oder mit anderen Emailprogrammen gut auskennt? Mein Problem, bekomme geschäftliche Mails zu jeder Tages- und Nachtzeit! Ärgerlich wenn abends nach Geschäftsschluß eine Mail eintrifft mit einer Terminabsage z. B. am morgen um 7 Uhr, gehe in der früh...
Alles rund um Windows
Browser mit NoScript oder uBlockOrigin unter SANDBOXIE hohe CPU-Last.
Außerhalb - Hallo, ich benutze seit einiger Zeit unter Windows 10 Pro 64bit aktueller Build (vorher unter Win8) Sandboxie. In diesem starte ich den aktuellen Firefox (vorher Cyberfox). In dem FF (vorher CF) habe ich NoScript und uBlock Origin installiert und aktiviert. Leider geschieht es bei mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ALLE Browser frieren bei Textinput ein - Verdächtige Konsole öffnet sich für eine Sekunde
Außerhalb - Hallo und erstmal Danke im Voraus, dass Ihr hier so eine tolle Arbeit leistet! Zu meinem Problem: Ich habe seit ca. 3 Tagen ein Einfrieren meines Chrome Browsers festgestellt. Dies geschieht, jedoch nur für wenige Sekunde, wenn ich Tabs wechsle, Text in der Suchleiste verschiedener...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Run DLL Problem bei Starten von...
Außerhalb - Hallo zusammen. Kann mir evtl. jemand hier hier helfen? Habe ein Problem, jedesmal wenn ich einen Bild Anhang in einem E-Mail Programm öffnenm möchte bekomme ich die Meldung: Problem beim Starten von F:\Programme (x86)\Windows PhotoViewer\PhotoViewer.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden....
Alles rund um Windows
Kann aus Firefox in Sandboxie plötzlich nichts mehr in Word kopieren
Außerhalb - Hallo, das Problen trat erst heute auf und ich konnte es soweit eingrenzen. Es tritt ausschließlich auf, wenn ich von Firefox in der Sandbox etwas in Word 2002 kopieren möchte. Sei es ein Link oder auch Text. Ein kopieren von FF in der Sandbox in jedes andere Textverabeitungsprogramm außerhalb...
Diskussionsforum
Thank you - Schrauber! :-)
Außerhalb - Lieber Schrauber, hab vielen Dank für Deine schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe, v. a. weil mein Problem in Deinen Augen bestimmt eher nervig und zeitraubend war - da mit ein wenig Grips vermeidbar! ;-) Deine Empfehlungen werde ich installieren. NoScript habe ich schon eine Weile und...
Lob, Kritik und Wünsche
Sandboxie - Firefox Lesenzeichen,Chronik...usw.
Außerhalb - Hallo, In Verbindung mit Sandboxie, verwende ich Firefox als Webbrowser. Die Einstellung (Screenshot) der Sandbox ist so konfiguriert, dass Firefox keinen Zugriff auf die Lesezeichen oder Chronik hat. Aber wenn ich jetzt in der Sandbox mit dem Browser surfe, ist z.B. die Chronik auch im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Phishing-Mail von rund-ums-baby.de angeklickt
Außerhalb - Hallo, leider ist mir gerade der Fehler unterlaufen das ich ausversehen auf eine Phishing Mail von "rund-ums-baby.de" geklickt hab. Dies ist durch GMX passiert. Da stand zwar "Sie öffnen gerade eine Internetseite außerhalb Ihres GMX Postfachs. Wenn Sie nicht in 3 Sekunden weitergeleitet...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox in Sandboxie zeigt nicht alles an
Außerhalb - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob mein Problem mit einer Einstellung behoben werden kann, oder woran es liegt. Ich bin im Netz ausschließlich in der Sandbox unterwegs (Sandboxie). Wenn ich allerdings ein PHPBB3 Forum über Sandboxie-Firefox aufrufe, werden z.B. die Buttons für "Ändern",...
Diskussionsforum
Phishing-Mail von Amazon geöffnet
Außerhalb - Hallo, leider ist mir gerade der Fehler unterlaufen das ich ausversehen auf eine Phishing Mail von Amazon geklickt hab. Dies ist durch GMX passiert. Da stand zwar "Sie öffnen gerade eine Internetseite außerhalb Ihres GMX Postfachs. Wenn Sie nicht in 3 Sekunden weitergeleitet werden, klicken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64bit u. Heimnetzwerk
Außerhalb - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einmal eine Frage bezüglich Win7. Ist es möglich dass ich 2 PC's die am Netzwerk hängen über eine Fritzbox zwar miteinander im Heimnetzwerk kommunizieren lasse aber das Internet zwangsläufig sperre? Gedanklich soll es so sein, dass diese beiden Rechner...
Alles rund um Windows
ComboFix öffnet Tür und Tor
Außerhalb - Hallo zusammen, ich habe in der näheren Vergangenheit jetzt schon zweimal die Hilfe des Boards gesucht und bekommen - und bin auch einen Haufen Probleme los. Mir ist beidesmal allerdings aufgefallen - (und beim ersten Mal leider erst nach mehreren Stunden) bzw. hat mir mein TuneUP gemeldet,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sicherheitswarnung beim öffnen von Firefox, Schadsoftware?
Außerhalb - Hallo Zusammen, seit ca. einer Stunde ist es mir nicht mehr möglich den Firefox zu öffnen, weder in- noch außerhalb der Sandbox. Es wird eine Sicherheitswarnung angezeigt, die darauf hinweist, dass beim Benutzen des FF "unkorrektes Verhalten" in den Sicherheitseinstellungen zu befürchten sei....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Fifa Club WM 2013 live schauen
Außerhalb - Hallo, Champions League-Sieger FC Bayern München trifft im Halbfinale der Fifa Club WM 2013 der Klub-WM auf Guangzhou Evergrande. Aber wie kann ich außerhalb Deutschlands beispielsweise in den USA oder in China das Spiel angucken? Habe hier gesehen: hxxp://bit.ly/1fxFw8P. Wirkt der-Trick so oder?...
Diskussionsforum
Mac: web.de-Problem: keineantwortadresse@web.de
Außerhalb - Ich wollte eine Mail an eine Adresse außerhalb von Europa senden und bekam eine Mail von "keineantwortadresse@web.de" zurück: Unter anderem stand dadrin: "This message was created automatically by mail delivery software. ... A message that you sent could not be delivered to one or more of...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Meldung " Protected: Der hinzuzufügende Wert war außerhalb des Bereiches Parametername: value "
Außerhalb - Moin Moin Ich habe ein kleines Problem mi meine Win7 Laptop. Habe die Tag Boot CD für VirensScann runtergeladen und CD Erstellt. Um einen Rechner zu überprüfen. Nun bekomme ich aber auf meinem Rechner immer die Meldung von Win7 ein Kleines Weises Fenster geht auf und da steht das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kein WLAN über Fritzbox 3270 mehr, wahrscheinlich durch Trojaner
Außerhalb - Hallo Zusammen, habe mir heute vermutlich einen trojaner eingefangen. Bis dato funktionierte das Wlan über die Fritzbox 3270 problemlos. Nun wird beim Handy dauernd "außerhalb des Bereichs" angezeigt, obwohl ich neben der Fritz box bin. Avast konnte nichts endecken. Wer kann mir helfen, bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook mit kriminellen Methoden?
Außerhalb - Habe mir ausschließlich über meinem Laptop (Hauptrechner ist komplett für Facebook gesperrt) eine FB Fakeaccount erstellt. Heute mittag hat mich FB rausgeworfen mit der Meldung, ich müsse mich neu anmelden. Als ich das machen wollte, verlangte FB nach meiner Telefonnummer, damit sie mir den...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Polizei- bzw. GVU-Trojaner mit Webcam!
Außerhalb - Hallo zusammen, vergangene Woche habe auch ich mir den Polizei-Trojaner eingefangen. Neben dem Sperrbildschirm hat sich auch meine Webcam aktiviert. Ich habe anschließend den Rechner neu hochgefahren. Nach dem Einloggen hat sich ein Windows-Fenster mit der Überschrift "cipyOWMrz" und dem Text...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "Trojan.Ransomlock.P" in Archiv.zip (Abrechnung Archiv.scr)
Außerhalb - Hallo, ich hatte hier schon an anderer Stelle mein Problem mit einer E-Mail inklusive Virus beschrieben. GMX lies den Trojaner rein und mein System ist jetzt kaputt. Weiterleiten kann ich die Email nicht mit dem Anhang verschicken. __________________________________________________ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.