Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenschutz deaktiviert?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.02.2014, 15:23   #1
josy1982
 
Virenschutz deaktiviert? - Standard

Virenschutz deaktiviert?



Hallo,

ich habe seit heute das Problem das das Wartungscenter meldet das kein Virenschutz aktiv ist. Ich habe dann gleich mein Viren Programm geprüft der sagt das alles in Ordnung ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virenschutz deaktiviert?-unbenannt1.gif   Virenschutz deaktiviert?-unbenannt2.gif  

Alt 02.02.2014, 15:34   #2
okni
 
Virenschutz deaktiviert? - Standard

Virenschutz deaktiviert?



Entweder mal neu starten, oder wenn es dann immer noch als aktiviert angezeigt wird einfach im Wartungscenter die Meldung für den Virenschutz ausschalten, wenn du weist das er aktiviert und aktuell ist.
__________________


Alt 02.02.2014, 16:18   #3
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Virenschutz deaktiviert? - Standard

Virenschutz deaktiviert?



Hallo josy,

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.


So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

Alt 02.02.2014, 18:17   #4
josy1982
 
Virenschutz deaktiviert? - Standard

Virenschutz deaktiviert?



Hallo,

ich kann die Datei nicht ausführen TrendMicro blockiert es und sagt es ist ein Virus.

Hallo,

ich habe es geschafft.

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.79  
   x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Trend Micro Titanium Maximum Security   
Windows Defender                        
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 7 Update 51  
 Java SE Development Kit 7 Update 51 
 Adobe Reader XI  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Trend Micro AMSP coreServiceShell.exe  
 Trend Micro UniClient UiFrmWrk uiWatchDog.exe 
 Trend Micro AMSP coreFrameworkHost.exe  
 Trend Micro TMIDS PwmSvc.exe  
 Trend Micro UniClient UiFrmWrk uiSeAgnt.exe 
 Trend Micro TMIDS PwmConsole.exe  
 Trend Micro Titanium UIFramework TmBrowserProxy.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 02.02.2014, 18:22   #5
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Virenschutz deaktiviert? - Standard

Virenschutz deaktiviert?



Hi,

Du hast aber SecurityCheck.exe auf dem Desktop liegen?

Zitat:
ich kann die Datei nicht ausführen TrendMicro blockiert es und sagt es ist ein Virus.
Das könnte man fast als Beweis sehen, dass er "an" ist.

Also, wenn Du die SecurityCheck.exe wirklich vom angegebenen Link geladen hast, dann ist es sicher kein Virus.

https://www.virustotal.com/de/file/8...is/1391253990/

Eher ein Fehlalarm.



Code:
ATTFilter
Trend Micro AMSP coreServiceShell.exe  
 Trend Micro UniClient UiFrmWrk uiWatchDog.exe 
 Trend Micro AMSP coreFrameworkHost.exe  
 Trend Micro TMIDS PwmSvc.exe  
 Trend Micro UniClient UiFrmWrk uiSeAgnt.exe 
 Trend Micro TMIDS PwmConsole.exe  
 Trend Micro Titanium UIFramework TmBrowserProxy.exe
         


Ist denn nach einem Neustart die Meldung aus dem Wartungscenter noch da?


Geändert von deeprybka (02.02.2014 um 18:30 Uhr)

Alt 02.02.2014, 18:23   #6
josy1982
 
Virenschutz deaktiviert? - Standard

Virenschutz deaktiviert?



Hallo,

ne das Antiviren Programm ist an dann spinnt eher das Wartungscenter.

Alt 02.02.2014, 18:28   #7
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Virenschutz deaktiviert? - Standard

Virenschutz deaktiviert?



Klick mal im Wartungscenter auf "Antiviren Apps".
Kannst da Deinen Trendmicro auswählen und aktivieren?

Das scheint wohl aber ein allgemeineres Problem zu sein:

http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=45629
http://de.community.norton.com/t5/No...s-8/td-p/57560
Bitte führe aber nicht die Anweisungen in diesen Foren-Links aus!

Warte ob das mit neuen Win-Updates wieder verschwindet. Wichtig ist, dass Trend Micro anzeigt, dass er "aktiv" ist! OK?

Was Du aber mal versuchen kannst: Den Echtzeitschutz aus und wieder an machen....?


Geändert von deeprybka (02.02.2014 um 18:51 Uhr)

Alt 02.02.2014, 19:22   #8
okni
 
Virenschutz deaktiviert? - Standard

Virenschutz deaktiviert?



Er sollte lieber einfach im Wartungscenter die Meldung für den Virenschutz ausschalten, wenn er es weiß und Trend Micro auch anzeigt das er Aktiv ist, dann ist doch alles gut und kann die Warnung im Wartungscenter abstellen da das ab und zu spinnt, das hatte ich auch schon mal gehabt.

Antwort

Themen zu Virenschutz deaktiviert?
aktiv, deaktiviert, heute, melde, meldet, ordnung, problem, programm, schutz, virenschutz, virenschutz deaktiviert, wartungscenter



Ähnliche Themen: Virenschutz deaktiviert?


  1. Virenschutz für Windows 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2014 (9)
  2. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  3. Windows Vista: Updates deaktiviert, Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet, Avira deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (14)
  4. Ubuntu 13.04 virenschutz nötig?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2013 (15)
  5. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  6. Virenschutz ist deaktiviert (habe mehrere Anti-Virenprogramme ausprobiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  7. Virenschutz Sophos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2011 (1)
  8. Sicherheitscenter und Virenschutz deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (19)
  9. Vom Virenschutz übersprungen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (8)
  10. Virenschutz zusammenstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (11)
  11. Virtual Box als Virenschutz ?
    Diskussionsforum - 21.07.2009 (1)
  12. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)
  13. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  14. Problem mit Virenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2008 (4)
  15. Virenschutz
    Alles rund um Windows - 11.09.2008 (8)
  16. Erweiterter Virenschutz??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2005 (64)
  17. Guter Virenschutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (4)

Zum Thema Virenschutz deaktiviert? - Hallo, ich habe seit heute das Problem das das Wartungscenter meldet das kein Virenschutz aktiv ist. Ich habe dann gleich mein Viren Programm geprüft der sagt das alles in Ordnung - Virenschutz deaktiviert?...
Archiv
Du betrachtest: Virenschutz deaktiviert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.