Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Virenschutz für Windows 8.1

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.07.2014, 20:30   #1
haiflosse
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Welchen Virenschutz ist am besten für Windows 8.1 geeignet oder würde der Windows Defender und Windows Firewall ausreichen.
Danke für jede Antwort.

Alt 23.07.2014, 20:38   #2
Keckrem
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Hi,

Die Frage welcher Virenscanner der Beste ist, taucht dauernd auf. Das Problem sitzt jedoch immer vor dem PC und es ist quasi egal, welcher Virenscanner verwendet wird. Wenn du es aber trotzdem wissen willst...

Was Erkennungsrate und Performance angeht, kann ich dir bei den kostenpflichtigen Programmen Emsisoft empfehlen, der Support und die Heuristik sind einsame Spitze. Von Internet Securitys würde ich abraten, die bremsen nur das System.

Als ordentliche Freeware kann ich dir Avast oder MSE ans Herz legen.

Die Windows-Firewall ist vollkommen ok und ich würde die Finger von so was kontraproduktivem wie ZoneAlarm, Comodo und Konsorten lassen. Von sowas wie TuneUp übrigens auch.

Ich hoffe die Frage ist beantwortet...
__________________


Alt 23.07.2014, 20:52   #3
haiflosse
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Danke für die Antwort.
Das heißt der Windows Defender alleine ist nicht ausreichend. Dann werde ich mal den kostenlosen Avast zusätzlich installieren.
Danke für die Antwort
__________________

Alt 23.07.2014, 20:54   #4
Keckrem
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Das ist deine Entscheidung, du kannst es auch ruhig so lassen. Im Defender ist nämlich MSE enthalten.

Alt 23.07.2014, 21:14   #5
Luxenbourg
Gesperrt
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Ich würde mich eher für einen der beiden entscheiden, beide im System sind kontraproduktiv. Geht nur unnötig auf die Prozessoren-Ressource was ein weiterer Nachteil ist.


Alt 23.07.2014, 21:17   #6
haiflosse
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Danke, dann werde ich es so lassen.
Windows Defender und Windows Firewall.
Danke

Alt 24.07.2014, 01:34   #7
burningice
/// Malwareteam
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Wie bitte?

Die Windows Firewall ist als Firewall sehr gut und ausreichend - richtig.

Aber Windows Defender? Meiner Meinung nach ist dieses Teil Schweizer Käse mit mehr Löchern als Käse. Man muss sich nur mal einen AV-Test anschauen:

Zitat:
Schutz gegen 0-Day Malware Angriffe aus dem Internet, inklusive bösartiger Webseiten und E-Mails (Real-World Testing) : 67% (Schnitt: 94%)

Quelle: http://www.av-test.org/de/home/?avtest%5Breport%5D=6287
Meiner Meinung nach ist ein passender Virenschutz mit Echtzeitüberwachung bereits kostenlos zu haben. ich persönlich würde dabei unter folgenden kostenlosen Produkten wählen:

360 Internet Security (Qihoo) - ziemlich neu, laut Tests recht gut
Avira - teils haarsträubende Fehlalarme und Fehler, aber eigentlich recht gut
AVG
Avast

Jeder kann sich selber ein Bild davon machen:
Chart 1
Chart 2

Zudem deaktiviert sich Windows Defender automatisch, sobald andere Virenschutzsoftware aktiv ist.

Geändert von burningice (24.07.2014 um 01:41 Uhr)

Alt 24.07.2014, 01:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Ich bin irgendwie immer wieder überrascht, was für ne Zeit und Energie in die Frage welcher Virenscanner zum Einsatz kommen soll aufgebracht wird. Ok, meine heimischen Windows-Installationen sind nur zum Testen da, aber ich nehm immer gern als Referenz das Notebook von meinem Vaddi mit Win8.1. Er will bei Windows bleiben, muss es auch, da läuft nichts anderes als MBAM und die Windows-Firewall, Malwareprobleme hatte er damit noch nie.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.07.2014, 10:25   #9
DasKnuffel
 

Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Es kommt immer drauf an. Viele hypen des auch. Die Malware die ich in den letzten 2-3 Jahren mal drauf hatte, waren alles nur PUP's die mit Eigenverschulden installiert wurden, z.B. mal bei irgendeiner Installation nicht aufgepasst oder sowas. Windows ist für mich nicht schwerer abzusichern, aber die Gefahr sich was einzufangen wenn kein Kopp zum denken da ist, ist einfach höher.

Übrigens ist im Normalfall der Defender ausreichend, auf die Tests würde ich nie was geben, sind eh alle geschmiert.

Wenn du was investieren kannst/willst schau dir mal Emsisoft Anti-Malware an. Nutze ich mittlerweile seit 1,5 Jahren ohne Probleme.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 24.07.2014, 10:44   #10
Luxenbourg
Gesperrt
 
Virenschutz für Windows 8.1 - Standard

Virenschutz für Windows 8.1



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Übrigens ist im Normalfall der Defender ausreichend, auf die Tests würde ich nie was geben, sind eh alle geschmiert.
Geschmiert

Es spricht doch für sich selbst wenn der Defender noch Test´s unterzogen wird!

Zudem hat die Downloadpage von Microsoft alles Zertifizierte, womit sich der Konzern identifizieren kann. Dieses Zeichen garantiert auch einen reibungslosen Ablauf innerhalb des Systems.
Und hier ist bestimmt nicht allein der Kosten-Nutzen-Faktor eine Rolle.

Antwort

Themen zu Virenschutz für Windows 8.1
antwort, beste, besten, defender, firewall, geeignet, schutz, virenschutz, windows, windows 8.1, windows defender, windows firewall, würde



Ähnliche Themen: Virenschutz für Windows 8.1


  1. Windows 10 Virenschutz mit Defender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.07.2016 (451)
  2. Windows 8 / GData findet verschlüsselte Einträge, zehn Tage ohne Virenschutz gesurft
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (22)
  3. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  4. Placebo-Virenschutz jetzt auch für Windows Phone
    Nachrichten - 15.05.2014 (0)
  5. Windows Virenschutz Installation geht nicht
    Alles rund um Windows - 11.04.2014 (2)
  6. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  7. Windows erkennt eingeschalteten Virenschutz nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (11)
  8. Virenschutz deaktiviert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (7)
  9. Windows 7: Virenschutz lässt sich nicht starten 91af09.msi gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (5)
  10. Virenschutz für Windows 8 getestet
    Nachrichten - 06.04.2013 (0)
  11. Virenschutz Sophos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2011 (1)
  12. Vom Virenschutz übersprungen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (8)
  13. Virenschutz zusammenstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (11)
  14. Virtual Box als Virenschutz ?
    Diskussionsforum - 21.07.2009 (1)
  15. Problem mit Virenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2008 (4)
  16. Virenschutz
    Alles rund um Windows - 11.09.2008 (8)
  17. Erweiterter Virenschutz??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2005 (64)

Zum Thema Virenschutz für Windows 8.1 - Welchen Virenschutz ist am besten für Windows 8.1 geeignet oder würde der Windows Defender und Windows Firewall ausreichen. Danke für jede Antwort. - Virenschutz für Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Virenschutz für Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.