Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Virenschutz Installation geht nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2014, 04:43   #1
Fährmann
 
Windows Virenschutz Installation geht nicht - Beitrag

Problem: Windows Virenschutz Installation geht nicht



Hallo Zusammen,

ein Verwandter hat folgendes Problem:

Mittlerweile wurde ja veröffentlicht, dass Windows Essentials für XP doch noch bis 14. Juli 2015 weitere Updates erhält (Quelle: hxxp://www.chip.de/news/Virenscanner-fuer-XP-Hier-bleibt-der-Support-bestehen_65234673.html)
Allerdings hat besagter Verwandter aufgrund der vorhergegangenen Meldung von Microsoft, dass der Virenschutz für XP keine Updates mehr erhält seinen Virenscanner deinstalliert mit der Absicht einen neuen zu installieren.
Nachdem er diesen jedoch von seinem PC entfernt hat, konnte er keine neuen Virenscanner mehr installieren.
Er hat bereits kostenlose und einen gekauften ausprobiert.
Leider habe ich momentan keine weiteren Informationen über die aufgetretenen Fehlermeldungen, aber vielleicht hatte ja ein anderer Nutzer ähnliche Probleme und ich war nur zu dumm den passenden Thread zu finden. Google liefert zumindest keine passenden Einträge.

Falls noch weitere Informationen Benötigt werden bitte genau sagen welche, ansonsten freu ich mich einfach mal auf eure fachkundigen Kommentare.

Grüße
der Fährmann

Alt 11.04.2014, 11:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Virenschutz Installation geht nicht - Standard

Windows Virenschutz Installation geht nicht Anleitung / Hilfe



Hi,

Zitat:
Mittlerweile wurde ja veröffentlicht, dass Windows Essentials für XP doch noch bis 14. Juli 2015 weitere Updates erhält
Das ist aber kein automatischer Freibrief dafür sich mit ner XP-Maschine im Internet zu bewegen und glauben sicher zu sein denn Sicherheitsupdates für das Betriebssystem wird es kostenlos nicht mehr geben.

Warum nicht einfach mal das Betriebssystem wechseln statt sich an einem uralten Betriebssystem festzuklammern? Ich verstehs nicht wirklich in Firmenumgebungen könnte ich es verstehen wenn noch einige Zeit XP verwendet wird, aber privat zu Hause

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 11.04.2014, 12:02   #3
Darklord666
 
Windows Virenschutz Installation geht nicht - Standard

Windows Virenschutz Installation geht nicht Details



Genau wie Cosinus sagt, dass Surfen unter XP mit einem Privat-PC wird bzw. ist bereits ein hohes Sicherheitsrisiko, da dass letzte (kosenlose) Sicherheitsupdate für Privatanwender bereits ausgeliefert wurde. Zu glauben, man könnte vorhandene Sicherheitslücken durch Sicherheitssoftware kompensieren ist ein gefährlicher Irrglaube.

Windows 7 z.B. ist wirklich kostengünstig zu erwerben und wird noch bis mindestens 2020 unterstützt werden. Außerdem ist der Umstieg nicht sehr aufwendig und die Oberfläche erfordert auch keine massive Umgewöhnung.

Weiter XP nutzen ist aufgrund der fehlenden Aktualisierungen nur ein Rumgefrickel und damit noch zu surfen ist unverantwortlich.
__________________

Antwort

Themen zu Windows Virenschutz Installation geht nicht
einfach, entfernt, fehlermeldungen, folge, folgendes, google, hallo zusammen, installation, keine updates, kostenlose, licht, liefert, meldung, microsoft, neue, neuen, problem, probleme, scan, schutz, tan, thread, updates, virenscanner, virenschutz, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows Virenschutz Installation geht nicht


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Windows 7, System langsam und Installation von Adobe Flash Player geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2015 (10)
  3. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (24)
  4. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  5. Virenschutz für Windows 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2014 (9)
  6. Ton geht nicht nach Windows 7 Installation
    Alles rund um Windows - 25.06.2014 (1)
  7. Windows erkennt eingeschalteten Virenschutz nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2014 (11)
  8. Windows 7 Installer funktioniert bei Installation nicht.
    Alles rund um Windows - 04.02.2014 (3)
  9. Virenschutz geht immer von alleine aus und lässt sich nicht mehr anschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (23)
  10. Windows 7: Virenschutz lässt sich nicht starten 91af09.msi gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (5)
  11. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  12. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  13. Problem mit Windows Installer / Deinstallation und Installation funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.01.2011 (9)
  14. Windows XP bootet nicht, installation bricht ab
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (6)
  15. Windows startet seit AVG-Installation nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2007 (5)
  16. Nach SP2 Installation bootet Windows nicht mehr erfolgreich
    Alles rund um Windows - 15.10.2006 (6)
  17. IE und OE -> OE startet nicht / beide Installation geht nicht
    Alles rund um Windows - 18.08.2005 (7)

Zum Thema Windows Virenschutz Installation geht nicht - Hallo Zusammen, ein Verwandter hat folgendes Problem: Mittlerweile wurde ja veröffentlicht, dass Windows Essentials für XP doch noch bis 14. Juli 2015 weitere Updates erhält (Quelle: hxxp://www.chip.de/news/Virenscanner-fuer-XP-Hier-bleibt-der-Support-bestehen_65234673.html) Allerdings hat besagter - Windows Virenschutz Installation geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Windows Virenschutz Installation geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.