Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP bootet nicht, installation bricht ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.10.2008, 08:26   #1
bodomalo
 
Windows XP bootet nicht, installation bricht ab - Standard

Problem: Windows XP bootet nicht, installation bricht ab



Morgen

Seit gestern bootet mein Win XP nicht mehr. An der Konfiguration (Hardware oder Software) wurde nichts verändert. 3 Stunden vorher bootete der PC noch.

Es geht weder im abgesicherten Modus, noch läd er eine frühere Konfiguration.
Im abg. Modus werden kurz einige Systemtreiber geladen (Statuszeile), mittendrin bootet der PC neu.

Boote ich von der Win-XP DVD um die Installation zu reparieren dann kommt er auch nur zur ersten Start Seite der Installation, läd einige Treiber (himen.sys, usb.sys, usw, usf )und bricht mittendrin ab, bootet neu

Ich habe keine Idee was noch zu machen wäre.
Bios habe ich schon mal zurückgesetzt, half auch nicht.

Wie gesagt, es wurde nichts verändert.
Kann es sich um einen Virus handeln? (wird der überhaupt geladen wenn ich von DVD boote?)

Danke für eure Tipps
Malo

Alt 11.10.2008, 08:32   #2
mtheidtmann
 
Windows XP bootet nicht, installation bricht ab - Standard

Windows XP bootet nicht, installation bricht ab Anleitung / Hilfe



wenn er ganz plötzlich ohne Warnung neu startet, könnte es ein Temperaturproblem sein. Vielleicht läuft der CPU Lüfter nicht, ist verstaubt oder so etwas in der Art. Was hast du denn für Systemkomponenten?
__________________

__________________

Alt 11.10.2008, 12:54   #3
bodomalo
 
Windows XP bootet nicht, installation bricht ab - Standard

Windows XP bootet nicht, installation bricht ab Details



Hallo

Die Systemkomponentne sind alt - aber ich glaube nicht an ein Temperaturproblem, da der Fehler schon nach ca. 10-15 Sekunden auftritt. (das dauert deutlich länger bis die CPU Ihre gefährlich 70° oder so erreichgt)

Beim Hochfahren startet das System immer exakt biem Laden der gleichen sys Datei neu (ich kann es aber nicht lesen, weil das in Sekundenbruchteilen geht...werd mal versuchen das mit meiner Kamera zu filmen und bild für bild anzugucken)

AMD K6 2800+
AS Rock K7S8X board


jetz bleibt mir mal nichts übrig als alle Hardwarekomponentnen die nicht benötigt werden auszuschalten.
__________________

Alt 11.10.2008, 13:39   #4
bodomalo
 
Windows XP bootet nicht, installation bricht ab - Standard

Lösung: Windows XP bootet nicht, installation bricht ab



Die Installation bricht beim laden des <NTFS Dateisystems> ab
(die CD funktioniert, habe vor ca. 10 Tagen gerade XP auf einem anderen Rechner von dieser CD installiert)

Der Bootvorgang wurde biem laden einer ksecDD.sys abgebrochen - aber beim nächsten start wieder an anderer Stelle soweit ich gesehen habe

Ich glaube es liegt an fehlerhaftne Dateien auf der Festplatte..oder fehlerhaften Sektoren. Bei den letzten Starts hatte ich 1-2 mal die Meldung dass eine sys Datei beim Start wieder hergestellt wurde.... aber auchnicht mehr

Alt 11.10.2008, 13:48   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Windows XP bootet nicht, installation bricht ab - Standard

Wie Windows XP bootet nicht, installation bricht ab



Hi,

dann musst Du wohl mal die Platte genauer untersuchen. Wenn die so alt ist wie das Board, kann sie bereits jenseits ihrer Lebenserwartung sein.

Öffne eine Eingabeaufforderung (cmd.exe). Starte dort diesen Befehl:
Code:
ATTFilter
chkdsk /f /r %systemdrive%
         
Es wird gefragt, ob er beim nächsten Neustart ausgeführt werden soll. Sag ja dazu und starte neu, im laufenden System geht das nicht. Beim Neustart läuft dann die Festplattenüberprüfung, wenn die fertig ist, startet Windows neu. Dann start -> ausführen -> eventvwr.msc -> OK. Im Systemlog solltest Du jetzt die Ergebnisse der Überprüfung finden können in der Abteilung "Anwendung" Quelle "winlogon" Ereignis 1001. Doppelklick drauf für die Details, die hierher kopieren.

Das war für das Dateisystem, also die logische Struktur der Platte. Für die Platte selber bietehn sich z.B. Hdtune und Drive Fitness Test als Testsoftware an.

Gruß, Karl


Alt 11.10.2008, 14:39   #6
bodomalo
 
Windows XP bootet nicht, installation bricht ab - Standard

Wo Windows XP bootet nicht, installation bricht ab Lösung!



Schon klar...nur zurzeit komme ich in keine wie immer geartete Eingabeaufforderung um ein chkdisk durchzuführen!

Alt 11.10.2008, 17:11   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Windows XP bootet nicht, installation bricht ab - Standard

Windows XP bootet nicht, installation bricht ab



Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die Platte in einem anderen Rechner zu testen. Ansonsten gleich ersetzen. Das schließt dann aber nicht die Restwahrscheinlichkeit aus, dass es doch was anderes ist (ich rechne aber nicht damit).

Antwort

Themen zu Windows XP bootet nicht, installation bricht ab
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, bootet, bootet nicht, dvd, geladen, gestern, handel, hardware, installation, konfiguration, modus, nichts, reparieren, seite, software, start, statuszeile, stunden, system, virus, win, win xp, windows, windows xp, überhaupt



Ähnliche Themen: Windows XP bootet nicht, installation bricht ab


  1. Windows fährt nicht hoch/ pc bootet nicht richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (7)
  2. Windows 7 bootet nicht nach Virusbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (5)
  3. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  4. Laptop bootet Win 8 Installation nicht vom Stick
    Alles rund um Windows - 08.02.2014 (7)
  5. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  6. windows bootet nicht ( unmountable_boot_volume)
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (6)
  7. PC bootet nicht mehr Windows xp
    Alles rund um Windows - 27.11.2013 (5)
  8. Windows 7: Firefox/Chrome starten nicht mehr nach Installation von ilivid (Prozess bricht ab)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (17)
  9. Das runterladen von Adobe flash player und alles was mit adobe zu tun hat , geht nicht runterzuladen. installation bricht immer ab. vielleic
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (11)
  10. Java Installation bricht immer ab
    Alles rund um Windows - 21.04.2013 (2)
  11. installation von netzwerkadapter bricht ab
    Alles rund um Windows - 13.07.2012 (1)
  12. Windows XP bootet nicht mehr von HDD
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (45)
  13. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  14. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  15. windows bootet nicht von der cd aus
    Alles rund um Windows - 04.01.2008 (15)
  16. Windows Bootet nicht. Weisser strich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2007 (8)
  17. Nach SP2 Installation bootet Windows nicht mehr erfolgreich
    Alles rund um Windows - 15.10.2006 (6)

Zum Thema Windows XP bootet nicht, installation bricht ab - Morgen Seit gestern bootet mein Win XP nicht mehr. An der Konfiguration (Hardware oder Software) wurde nichts verändert. 3 Stunden vorher bootete der PC noch. Es geht weder im abgesicherten - Windows XP bootet nicht, installation bricht ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP bootet nicht, installation bricht ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.