Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.09.2008, 15:25   #1
Orrc
 
Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1 - Standard

Problem: Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1



Hallo miteinander,
Ich fange mal direkt mit meinem Problem an:
Nach der automatischen Installation von Service Pack 1 für Windows Vista und dem dazugehörigen Neustart, startete Windows nicht wieder. Es gab keine Fehlermeldung, lediglich den üblichen Selbsrettungsversuch von Windows über "Systempunkt wiederherstellen".
SP 1 ist also leider nicht installiert, und auch ein erneuter Versuch brachte das gleiche Ergebnis.

Was kann / soll ich da tun?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich glaube, dass SP1 schon wichtig für mein System wäre.

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Suchen über Google etc. haben mir leider nicht weitergeholfen

Alt 26.09.2008, 21:25   #2
cad
/// caddy ☀
 

Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1 - Standard

Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1 Anleitung / Hilfe



Hallo Orrc und



Du hast es bis jetzt nur über das automatische Update versucht?


Gehe bitte die ganze Liste durch

Vista SP1: Servicepack Installationsprobleme beheben - WinSupportForum

Fehlerquellen bitte ausschalten, dann hier das

SP1

herunterladen und installieren.

Möglicherweise funktioniert es auf diesem Weg

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 26.09.2008, 21:50   #3
Orrc
 
Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1 - Standard

Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1 Details



Hallo Cad,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die schnelle Antwort.

Ich hatte vor ein paar Monaten bereits eine anderes Paket des SP1 zu installieren versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Damals dachte ich noch, ich würd irgendwie um SP1 herumkommen. Inzwischen sehe ich ein, dass ich mich dem wohl oder übel beugen muß und habe das automatische Update probiert.

Ich bin die Liste der möglichen Probleme (danke nochmal dafür) durchgegangen und versuche es mit der vorgeschlagenen Standalone-Version.
Falls man hier nichts mehr von mir hören sollte, versuche ich wohl noch, meinen Rechner nach der Installation zum booten zu überreden

Bei gelungener Operation melde ich mich wieder.
Vielen Dank

Gruß, Orrc
__________________

Alt 29.09.2008, 17:12   #4
Orrc
 
Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1 - Standard

Lösung: Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1



Hallöchen nochmal.

Problem gelöst. Es handelte sich wohl um einen fehlerhaft installierten Grafikkartentreiber. Nach einem Update desselbigen funktionierte auch die Installation des SP1.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß
Orrc

Antwort

Themen zu Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
ander, automatische, automatischen, bootet, bootet nicht, confused, dankbar, direkt, fehlermeldung, glaube, google, installation, installiert, keine fehlermeldung, miteinander, neustart, nicht installiert, nicht mehr, problem, service, service pack 1, starte, suche, vista, wichtig, wiederherstellen, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1


  1. USB-Stick bootet nach Win7 *Einrichtung* nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2015 (12)
  2. PC bootet nach diversen Bluescreens nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2015 (39)
  3. Windows Vista sehr langsam, bootet teilweise gar nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2015 (9)
  4. Nach kaputtem Netzteil: Vista bootet nicht,hängt auch von CD.BCD Fehler wird angezeigt
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  5. PC bootet nach Anwendung von ADWCleaner nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  6. Windows 7 bootet nach automatischem Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.07.2014 (2)
  7. Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (3)
  8. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  9. Vista bootet nicht mehr. Stopp bei Motherboard.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  10. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  11. Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (9)
  12. PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  13. Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2011 (1)
  14. Vista bootet nach Trojaner nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (4)
  15. Win XP bootet nicht mehr nach Trojaner(?)befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  16. PC Bootet nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (13)
  17. Nach SP2 Installation bootet Windows nicht mehr erfolgreich
    Alles rund um Windows - 15.10.2006 (6)

Zum Thema Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1 - Hallo miteinander, Ich fange mal direkt mit meinem Problem an: Nach der automatischen Installation von Service Pack 1 für Windows Vista und dem dazugehörigen Neustart, startete Windows nicht wieder. Es - Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1...
Archiv
Du betrachtest: Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.