Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC Bootet nach Virus nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2007, 21:54   #1
Marlboro Man
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Hallo zusammen,
großes problem, also ich habe ein AMD64 x2 mit6GHZ dazu 4GB RAM und ne 512 GRAKA plus 160GB Samsung HDD, eigentliches Problem:

Ich habe vorhin über einen Kollegen über ICQ etwas geschickt bekommen, der kollege war aber nicht online hat das vorher schon gemacht dachte ich, so die datei geladen, es öffnet sich ein DOS fenster (super Undecided Undecided), es dauerte noch ca 5 sekunden dann ist der PC runtergefahren, jetzt lässt er mich zwar noch ins BIOS aber nicht mehr in den Abgesicherten Modus noch fährt er normal hoch, anzeige ist auf dem monitor das ich ALT STRG und ENTF. drücken soll um Neustart zumachen. Im Bios ist die Platte aber drin. Windows drüber kopieren geht auch nicht macht er nicht. lässt zwar von CD booten bleibt aber dann nach ca 10 Sekunden hängen.

WAS TUN SPRACH ZEUS?Huh

Bitte um Hilfe

P.S das schreibe ich grad vom 2. rechner aus

Alt 25.11.2007, 23:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Bleibt der schon mitten im Setup hängen? Wenn nicht, wo genau?
Sollte das Setup starten, solltest du mal eine Reparaturinstallation probieren. Eindeutig sinnvoller bei Schädlingsbefall wäre aber ein richtiges Neuaufsetzen.
__________________

__________________

Alt 26.11.2007, 08:46   #3
Marlboro Man
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Ja also wenn ich die XP CD reinmache kommt:um PC von der CD aus zu starten drücken SIe eine beliebige Taste. das mache ich dann auch und weiter passiert nichts mehr. normal sollte er ja in das setup wechseln, er macht aber gar nichts. läuft einfach weiter ohne ins booten zu gehen
__________________

Alt 26.11.2007, 18:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Erscheint denn auch nicht dieser Bildschirm ganz am Anfang des Setups?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.11.2007, 23:04   #5
Marlboro Man
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Nö kommt nur die Meldung auf dem schwarzen Bildschirm das ich eine taste drücken soll um von der CD zu starten.
Irgendwie komisch.
ich weiß nicht ob das was hilft wenn ich mir einen wechsel rahmen hole die platte ausbaue an den rechner hänge von dem ich grad schreibe das dann formatiere und wieder zurükbaue ob das klappt??


Alt 26.11.2007, 23:07   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Sry, das ist mir noch nie untergekommen. Wenn du eine Taste drückst, dann erscheint das Setup auch. Wenn nicht, ist irgenwas anderes aber oberfaul


__________________
--> PC Bootet nach Virus nicht mehr

Alt 26.11.2007, 23:14   #7
Marlboro Man
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sry, das ist mir noch nie untergekommen. Wenn du eine Taste drückst, dann erscheint das Setup auch. Wenn nicht, ist irgenwas anderes aber oberfaul


ich glaube da ist eher was oberfaul: weil wenn ich die taste drücke geht er nicht in den blauen bildschirm sondern bleibt schwarz, ich habe immer noch das gefühl das ich mir durch den virus einen Bootsektor geschossen habe

die ganze aktion vom virus öffnen bis sich der pc verabschiedet hat dauerte wirklich nur 5-10 sekunden.

Alt 26.11.2007, 23:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Nein, das Gefühl mit dem Virus hab ich überhaupt nicht. Denn wenn du von der CD bootest ist die Platte überhaupt nicht mehr im Spiel.
Ich hab eher das Gefühl mit deiner Hardware ist etwas nicht i.O. - booten von der WinXP-CD muss immer klappen!

Bootet der denn von anderen CDs?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.11.2007, 23:24   #9
Marlboro Man
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



hmm..hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. ich wüsste jetzt auch nicht von welcher cd ich denn booten sollte aus XP??
Hmmm.. Hardware technisch??? was sollte es sein??Faktum ist das es erst durch den DOS virus so fatal enstanden ist.


also wie gesagt er lässt mich ins bios ohne probleme und fährt den ersten teil vom schwarzen bildschirm wo er das bios oben anzeigt und den ram ganz normal hoch, dann will er ja von cd booten und dann drücke ich eine taste und dann nichts mehr die cd läuft und läuft und läuft, bildschirm bleibt aber dunkel.

Alt 26.11.2007, 23:27   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Zitat:
Faktum ist das es erst durch den DOS virus so fatal enstanden ist.
DOS? Unter Windows XP gibts schon lange kein DOS mehr...

Zitat:
also wie gesagt er lässt mich ins bios ohne probleme und fährt den ersten teil vom schwarzen bildschirm wo er das bios oben anzeigt und den ram ganz normal hoch, dann will er ja von cd booten und dann drücke ich eine taste und dann nichts mehr die cd läuft und läuft und läuft, bildschirm bleibt aber dunkel.
Sry, da hab ich so erstmal keine Idee mehr. Besorg dir vllt. mal ein Knoppix und versuch davon zu booten - klappt das ohne Probleme, dürfte deine Hardware schon mal zumindest i.O. sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.11.2007, 23:31   #11
Marlboro Man
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



ja aber so ein dappisches DOS fenster hat sich geöffnet.

in dem konnte ich noch lesen C:MozillaFireFox.........das ca. 5 mal untereinander geschrieben und aus war er.

Knoppix schön und gut muss ich erstmal schauen wie ich das mache mit dem Knoppix kenne ich nicht

Alt 26.11.2007, 23:39   #12
Marlboro Man
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



wenn du mir jetzt noch verraten könntest wo ich knoppix einfach laden kann, wäre ich die mehr als dankbar:

habs gefunden bei CHIP da gehts direkt rüber zu nero :-)

fein wenigstens etwas das ich mal machen kann

Alt 27.11.2007, 08:58   #13
Marlboro Man
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Also habe es heute morgen über Knoppix gebootet, das ging, danach habe ich die Platte über Knoppix Formatiert, und siehe da dann lies sich Windows auch endlich wieder Neu aufsetzen.
Zum glück hab ich einen 2ten rechner mit den ganzen daten.

Ich möchte mich noch bedanken für den Tip mit Knoppix war echt super.

Alt 27.11.2007, 11:02   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Bootet nach Virus nicht mehr - Standard

PC Bootet nach Virus nicht mehr



Hey, klasse
Knoppix war eigentlich nur dazu gedacht, um zu schauen, ob dein Rechenr allgemein Probleme vom CD-Booten hat. Aber so ist es ja noch besser!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC Bootet nach Virus nicht mehr
abgesicherten, abgesicherten modus, amd, anzeige, bios, booten, datei, dos, dos fenster, fenster, hallo zusammen, icq, kopieren, modus, monitor, neustart, nicht mehr, online, platte, problem, ram, rechner, sekunden, strg, super, virus, windows, über icq, öffnet



Ähnliche Themen: PC Bootet nach Virus nicht mehr


  1. USB-Stick bootet nach Win7 *Einrichtung* nicht mehr.
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2015 (12)
  2. PC bootet nach diversen Bluescreens nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2015 (39)
  3. PC bootet nach Anwendung von ADWCleaner nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  4. Nach Uodates auf Winsows7 bootet der Lappi nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (8)
  5. Windows 7 bootet nach automatischem Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.07.2014 (2)
  6. Windows Vista bootet nicht mehr -nach Virenalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (3)
  7. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  8. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  9. Nach Virusmeldung bootet mein PC nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (9)
  10. PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  11. Nach Trojaner Löschung bootet mein Betriebssystem nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  12. Vista bootet nach Trojaner nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (4)
  13. Windows XP bootet nach Virenfund (Antivir) nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2011 (4)
  14. Win XP bootet nicht mehr nach Trojaner(?)befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  15. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  16. HILFE! PC bootet nach Vundo-Entfernung nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2007 (1)
  17. Nach SP2 Installation bootet Windows nicht mehr erfolgreich
    Alles rund um Windows - 15.10.2006 (6)

Zum Thema PC Bootet nach Virus nicht mehr - Hallo zusammen, großes problem, also ich habe ein AMD64 x2 mit6GHZ dazu 4GB RAM und ne 512 GRAKA plus 160GB Samsung HDD, eigentliches Problem: Ich habe vorhin über einen Kollegen - PC Bootet nach Virus nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: PC Bootet nach Virus nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.