Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.04.2012, 22:24   #1
saath
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Hallo,

ich habe jetzt scheinbar zu dem Gema Virus Problem(rotweißer Bildschirm....seit dem 12.04.) noch ein weiteres Problem selbst verursacht.
Ich konnte vorher noch mit dem Account meines Sohnes, der sich den Virus eingefangen hatte, im abgesicherten Mode auf den Taskmanager zugreifen und dann auf den Explorer gehen. Allerdings ohne Administratorrechte. Das Gema Verzeichnis war bei mir nicht sichtbar und die in Foren erwähnten 3 Dateien auch nicht.
Ich hatte dann nach dem Testen einiger Möglichkeiten beschlossen, über eine Live CD (Kaspersky) zu booten und habe im Bios einen USB Stick (..hatte am Wochenende für mein Firmen Notebook meine Dockingstation mit CD in der Firma) hinzugefügt und und bin mit F10 rausgegangen. Seit dem hängt der Rechner beim Starten und zeigt dann den schwarzen Bildschirm mit Asus Symbol an. Die Kaspersky Live CD hat weder via USB noch über CD den Zustand geändert. Ich habe heute auch die OPLENet.exe geladen und gebrannt. Zustand immer noch derselbe.
Jetzt habe ich auch keine Idee mehr und würde mich über technische Unterstützung freuen.

Alt 18.04.2012, 23:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 19.04.2012, 09:46   #3
saath
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Hallo Arne,

vielen Dank für deine Antwort.
Dervabgesicherte Modus hatte vor meinem Eingriff ins BIOS funktioniert.Jetzt bleibt er beim Asus Logo hängen und auf das BIOS kann ich via F2 auch nicht mehr zugreifen.
..ich hatte im BIOS den USB Stick als 3.Boot Option mit aufgenommen, habe aber nicht die Reihenfolge geändert.

Gruß
André
__________________

Alt 19.04.2012, 18:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Dann zieh den USB-Stick wieder raus und versuch es nochmal
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.04.2012, 19:13   #5
saath
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Hallo Arne,

das habe ich auch schon probiert. Es ist immer noch der selbe Zustand. ...es wird nur das Asus Logo gezeigt und dann hängt er.

Gruß
André


Alt 19.04.2012, 19:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Hm, dann hat man schlechte Karten
Ich wunder mich warum du nichtmal mehr ins BIOS kommst
Mit ESC blendest du das Hersteller-Logo aus, siehst du dann wenigsten etwas?
__________________
--> PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr

Alt 19.04.2012, 20:13   #7
saath
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Hallo Arne,

leider reagiert das Notebook nicht mehr auf die Tastenbefehle Esc, F2, F8...
Wie schon erwähnt, hat das vor meiner Änderung im BIOS funktionert.

Gruß
André

Alt 19.04.2012, 20:21   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Dann kann man nur noch das Handbuch oder den Hersteller konsultieren, evtl. gibt es eine Möglichkeit das BIOS zurückzusetzen ohne, dass man das BIOS betreten muss
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.04.2012, 20:59   #9
saath
 
PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Standard

PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr



Hallo Arne,

vielen Dank.Dann werde ich mal mit Asus Kontakt aufnehmen.

Gruß
André

Antwort

Themen zu PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
abgesicherten, account, asus, beim starten, bios, booten, dateien, eingefangen, explorer, foren, gen, hängt, kaspersky, live, live cd, nicht mehr, nicht sichtbar, notebook, problem, rechner, starten, stick, symbol, taskmanager, usb, usb stick, virus



Ähnliche Themen: PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr


  1. PC bootet nach diversen Bluescreens nicht mehr...
    Netzwerk und Hardware - 04.09.2015 (39)
  2. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  3. PC bootet nach Anwendung von ADWCleaner nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2014 (10)
  4. Windows 7 bootet nach automatischem Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.07.2014 (2)
  5. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  6. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  7. Bios-Virus? PC bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (7)
  8. 2x | Bios-Virus bzw. Mainboard Trojaner? PC bootet nicht
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  9. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  10. PC bootet nicht mehr nach Trojaner( Zahlungsaufforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  11. Vista bootet nach Trojaner nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 03.04.2011 (4)
  12. Windows XP bootet nach Virenfund (Antivir) nicht mehr
    Alles rund um Windows - 08.02.2011 (4)
  13. Win XP bootet nicht mehr nach Trojaner(?)befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2010 (7)
  14. PC bootet nicht - BIOS-Einstellungen?
    Alles rund um Windows - 14.07.2009 (8)
  15. Nach festplatten formation findet er die platte nicht mehr im BIOS
    Alles rund um Windows - 07.05.2009 (5)
  16. Vista bootet nicht mehr nach Installation von SP1
    Alles rund um Windows - 29.09.2008 (3)
  17. PC Bootet nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (13)

Zum Thema PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr - Hallo, ich habe jetzt scheinbar zu dem Gema Virus Problem(rotweißer Bildschirm....seit dem 12.04.) noch ein weiteres Problem selbst verursacht. Ich konnte vorher noch mit dem Account meines Sohnes, der sich - PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.