Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.12.2014, 20:47   #1
vantage221
 
Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios - Standard

Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios



Hallo.

Meine Neffe hat mir sein Notebook gebracht um Windows 7 neu zu installieren. Ich hab Malwarebytes drüber laufen lassen. Es hat ca 2000 Dateien gefunden, die habe ich löschen lassen. Auf Aufforderung habe ich Notebook neugestartet war auch in Ordnung. Danach war ich im Bios Menü und hab es verlassen mit "save and reset". Ab dann war vorbei. Beim Starten bleibt Display dunkel, Lüfter dreht, DVD Laufwerk wird auch angesprochen.
Arbeitsspeicher einzel getestet ohne Erfolg. Ein/Aus LED läuchtet durchgehend. Speicherzugriff LED leuchtet nur am Anfang kurz für 2 Sekunden. Bios komme ich auch nicht mehr.ch hab versucht die Bootreihenfolge zu ändern damit es über USB bootet. Ich hatte ein USB stick am Notebook dran mit Win7. Irgendwie schaffte Ich nicht die Reihenfolge zu ändern. Auf einmal stand da nicht mehr mein USB Stick und die anderen auswahlmöglichkeiten da. Kann auch sein das ich es verändert hab. Bei meinem Rechner konnte ich immer de Reihenfolge ändern ohne Probleme. Hab dann Bios verlassen mit "save and Reset".

Reststromentladung brachte auch nichts.
Brauche Hilfe.

Es ist ein Medion Akoya E7220 - Win 7

Bedanke mich im Vorfeld

Alt 04.12.2014, 22:16   #2
werner1958
 
Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios - Standard

Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios



Tja, in dem Fall empfiehlt es sich mal beim Hersteller vorbeizuschauen.
Habe ich mal für Dich gemacht.

Und dieses gefunden:
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30012740

Auf der Seite gibt es einen Menue-Punkt 'Häufig gestellte Fragen' und wenn
man den anklickt geht ein ein Fensterchen auf in dem unter anderem
die Frage steht: "Wie gehe ich bei Problemen beim Starten oder Hochfahren des Gerätes vor?"

Diese solltest Du anklicken und schon bekommst Du erklärt was zu tun ist.

Gruss

Werner
__________________


Alt 04.12.2014, 22:33   #3
vantage221
 
Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios - Standard

Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios



Hallo Werner.

Das habe Ich als erste gemacht. Funktioniert leider nicht.
Danke für die schnelle Antwort.
__________________

Alt 04.12.2014, 22:40   #4
werner1958
 
Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios - Standard

Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios



Du hast was als erstes gemacht? Den Support kontaktiert?

Bei mir steht in dem Fenster als letzter Satz:
"Sollte jedoch weiterhin ein Problem bestehen, kontaktieren Sie bitte den Support."

Den, und nur den habe ich gemeint.

Die Adressen, bzw. Telefonnummern auf der Website wirst Du doch wohl alleine finden?

Eine email an die dürfte Dir wesentlich mehr bringen als ganz viele "glaube, hoffe, meine"-Tipps hier.

Gruss

Werner

Alt 04.12.2014, 23:07   #5
vantage221
 
Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios - Standard

Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios



Hab auch schon längst kontakt aufgenommen. Ausserhalb Garantie geben die kostenlos nicht viel hilfe. Wenn du möchtest kann ich dir auch die mail von den zeigen.


Alt 05.12.2014, 03:04   #6
werner1958
 
Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios - Standard

Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios



Hmm..?

Und Du bist sicher dass Du das Notebook komplett zurückgesetzt hast?
(Stromkabel abziehen --> Akku entnehmen --> Powerknopf für mindestens 30. Sekunden gedrückt halten
--> Powerknopf loslassen --> Akku einbauen --> Netzteil anschließen --> starten und testen)
Der Punkt Akku entnehmen wird dabei gern übersehen.

Vielleicht solltest Du das Problem mal in Medions Community posten.
https://community.medion.com/t5/forums/recentpostspage/post-type/thread

Es scheint aber nicht gut auszusehen.
Da hat bereits jemand ein ähnliches Problem gepostet und der Lösungsvorschlag eines Medion-Mitarbeiters war 'Gerät einschicken':
https://community.medion.com/t5/Computer/MEDION-P6634-Startet-nach-Treiberupdate-nicht-mehr/m-p/1067

Gruss

Werner

Alt 05.12.2014, 20:23   #7
vantage221
 
Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios - Standard

Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios



Hab das Problem jetzt bei Medion Community gepostet.

PS: Festplatte läuft auch mit. Man kann es hören.

Antwort

Themen zu Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
beim starten, bios, bios menü, bootet nicht, dateien, dvd, dvd laufwerk, folge, laufwerk, lüfter, löschen, malwarebytes, medion, neu, nicht mehr, notebook, rechner, reset, starten, stick, usb, usb stick, verlassen, verändert, windows, windows 7, ändern



Ähnliche Themen: Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios


  1. Nach Ende Ruhezustand bleibt Bildschirm dunkel
    Alles rund um Windows - 29.06.2015 (19)
  2. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  3. Nach Virusbefall bootet Notebook nicht mehr - Display bleibt Dunkel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (11)
  4. Win7 bootet nicht: nach Bios bleibt Bildschirm schwarz + Mauszeiger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (5)
  5. Win 7 bootet nicht, schwarzer Monitor, Zugriff auf BIOS & Co. nicht möglich
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (2)
  6. PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (13)
  7. Display bleibt schwarz nach der Systemstartreperatur
    Diskussionsforum - 24.10.2013 (4)
  8. Windows 8: Computer bootet nicht, kein Sperrbildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (15)
  9. Bios-Virus? PC bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (7)
  10. 2x | Bios-Virus bzw. Mainboard Trojaner? PC bootet nicht
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  11. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  12. BIOS erkennt USB stick - bootet aber nicht von ihm / erfolgreich bei anderen PC's getestet
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2012 (13)
  13. Bild bleibt schwarz, kein ton mehr
    Netzwerk und Hardware - 16.04.2011 (4)
  14. nach CCleaner kein Bootvorgang /kein BIOS mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2010 (27)
  15. Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (7)
  16. PC bootet nicht - BIOS-Einstellungen?
    Alles rund um Windows - 14.07.2009 (8)
  17. Display von Notebook ohne Funktion
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2009 (0)

Zum Thema Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios - Hallo. Meine Neffe hat mir sein Notebook gebracht um Windows 7 neu zu installieren. Ich hab Malwarebytes drüber laufen lassen. Es hat ca 2000 Dateien gefunden, die habe ich löschen - Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios...
Archiv
Du betrachtest: Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.