Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.10.2009, 14:09   #1
bakkli1
 
Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich



Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich war mit dem Firefox im Internet und irgendwann bekam ich eine Meldung von Avira Antivir, dass 3 Trojaner auf meinem Computer entdeckt wurden. 10 Sekunden später hat sich der Computer ausgeschaltet.
(Ich weiss nicht obs hilft, aber Troj. war in einem Temp.-ordner)


Beim Einschalten kam das Auswahlmenü:
letzte funktionierende Einstellung und abgesicherter Modus habe ich probiert, er lädt kurz und kommt dann wieder zum Menü.

Ich habe dann die Notfall-CD von computerbild auf CD gebrannt und eingelegt. Im abgesicherten Modus lässt er sich bedienen. Aber ich kriege damit keine Internetverbindung hin. (Arcor, DSL);(per Kabel mit Router verbunden)

Was sollte ich jetzt tun?

Notfall-CD:
w*w.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Mein System:
CPU:E8400
GPU:Powercolor HD4850
RAM:4GB DDR2
NETZTEIL:corsair 520watt
MBoard:MSI P45 Neo3-FR
windows xp, (soweit ich weiss sp2, bin mir nicht sicher!)

MfG bakkli.

Alt 23.10.2009, 16:22   #2
bakkli1
 
Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich



Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich hier richtig bin.
__________________


Alt 23.10.2009, 18:56   #3
bong smoka
 
Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich



Kein Bluescreen nix ?
auch nicht für 1 Sekunde, weil Standardmäßig sich der PC bei Bluescreen einfach neustartet!
__________________

Alt 23.10.2009, 19:04   #4
bakkli1
 
Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich



Nein, kein Bluescrren, immer nur das Menü.

Alt 24.10.2009, 14:24   #5
bakkli1
 
Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich



Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Sollte ich erst versuchen die Festplatte Viren-/Trojanerfrei zu bekommen, oder sollte ich erst die wichtigen Dateien sichern?
Es kann ja passieren, dass die gesicherten Dateien Troajaner/Viren enthalten; oder beim Versuch die Daten zu sichern der PC komplett abschmiert.

Ich sehe jetzt eigentlich nur folgende Möglichkeiten:
1.)andere Notfall-CD
Bsp.:
-BartPE, ist das sinnvoll, da es ja nicht Linux ist, sondern Windows und der
Trojaner kann mehr Schaden anrichten

2.)Daten sichern; Reperatur mit der Win-CD

Kann mir denn keiner einen Ratschlag geben?^^
Mfg bakkli.


Alt 25.10.2009, 18:02   #6
bakkli1
 
Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich



mmh..schade das ich hier keine Hilfe bekomme.
wenn sich noch jemand äußern möchte, kann er es tun. Ich werde jetzt vermutlich so vorgehen:
Alle Daten auf eine externe Festplatte sichern, anschließend mit der Notfall-CD den PC Virenfrei bekommen. Die aktuellen Virendaten kann man ja sicher per USB-Stick auf den anderen Rechner übertragen, mal sehen wie das funktioniert.

Wenn das nicht klappt versuch ichs mit der Windows-Reperatur. Und dann nochmal prüfen ob die die interne und externe Platte sauber sind.
Mfg bakkli

Alt 15.12.2009, 18:52   #7
bakkli1
 
Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich



so nach langer zeit mal ein update, da ich vorher keine zeit hatte...

konnte mit hilfe der computerbild-notfall cd meine daten sichern. afaik sind das nur (.mp3,.jpg,.txt und word, excel dokumente).
ich hab gelesen, dass diese datein eher seltener viren/trojaner enthalten stimmt das?

mit der bartpe-cd und mcafee habe ich 3 trojaner auf meiner c-platte entdeckt und anscheinend entfernt.
1xDNSChanger im temp-ordner
2xgeneric dropper \system32\...\ctfmon.exe

leider hat das nichts gebracht. hilft wohl nur die windows-reperatur.
geht das auch mit einer anderen windows-cd? (beide sind win pro)
ob das sp das gleiche ist weiss ich nicht...
mfg bakkli

Alt 18.12.2009, 16:56   #8
bakkli1
 
Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Standard

Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich



mmh..schade das man hier keine hilfe bekommt.

Antwort

Themen zu Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich
abgesicherten, abgesicherten modus, abgesicherter modus möglich, antivir, avira, avira antivir, bootet nicht, dsl, einstellung, entdeck, entdeckt, firefox, internet, internetverbindung, kabel, kein abgesicherter modus, kein abgesicherter modus möglich, keine internetverbindung, kriege, lädt, meldung, modus, nicht mehr, nicht sicher, problem, router, sekunden, sp2, system, trojaner, verbindung



Ähnliche Themen: Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich


  1. Windows 8 startet nicht mehr und auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2015 (7)
  2. Laptop fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm - auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (9)
  3. GVU Trojaner kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (3)
  4. Interpol Trojaner - auch abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2014 (11)
  5. Kein Abgesicherter Modus mehr nach BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (32)
  6. Windows Xp *BKA*-Trojaner kein Abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (5)
  7. Windows 7 GVU Trojaner(Abgesicherter Modus nicht mehr Möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (9)
  8. GVU Trojaner -winXP - abgesicherter Modus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (22)
  9. nach fast fertiger xp reperaturinstallation kein abgesicherter modus und keine windows anmeldung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (0)
  10. GVU Trojaner zugezogen kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (23)
  11. GVU Trojaner auf Windows XP, kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (18)
  12. Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  13. Mich hats auch erwischt:( BUNDESTROJANER kein Abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (17)
  14. GEMA Trojaner/Virus, abgesicherter Modus nicht möglich, kein CD-LW
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (5)
  15. (2x) 50 Euro BKA Trojaner, Win XP, abgesicherter Modus geht auch nicht mehr
    Mülltonne - 16.03.2012 (1)
  16. Bundespolizei Trojaner - Abgesicherter Modus nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (30)
  17. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich war mit dem Firefox im Internet und irgendwann bekam ich eine Meldung von Avira Antivir, dass 3 Trojaner auf meinem Computer - Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich...
Archiv
Du betrachtest: Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.