Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2012, 19:27   #1
EmanuelB
 
Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. - Standard

Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.



Hallo,

Ich habe mir heute offenbar einen fiesen Trojaner eingefangen. Nach dem Hochfahren kommt sofort ein weißer Desktop - ich kann nichts mehr machen, außer neustarten. Beim aller ersten Mal war das Logo der österreichischen (?) Polizei am Desktop, mit dem Angebot, 50, 100 oder 200 Euro zu zahlen. Mittlerweile ist der Desktop, wie eben beschrieben, nur mehr weiß.
Ich kann nicht mal in den abgesicherten Modus. Da ist auch alles weiß.

Offenbar bin ich nicht der erste mit diesem Problem. Da hatten schon einige andere ähnliche Probleme.

Bitte um Hilfe!

LG, Emanuel

Alt 03.10.2012, 21:47   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. - Standard

Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 03.10.2012, 22:23   #3
EmanuelB
 
Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. - Standard

Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.



Ich kann das Ganze erst morgen in der Früh erledigen, da ich im Moment keine brennbare CD habe.

Aber eine Frage hab ich zu deiner Anleitung:
Im allerletzten Punkt sagst du "poste beide logs"
Welche beide? Gibt es außer OTL.txt noch einen Log?

LG, Emanuel
__________________

Alt 03.10.2012, 22:33   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. - Standard

Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.



ja extras.txt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.10.2012, 09:01   #5
EmanuelB
 
Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. - Standard

Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.



Ich habe mit einem Arbeitskollegen gesprochen, und er hat mir gesagt, dass ich in jedem Fall den Laptop in unsere Haus-interne IT Abteilung bringen MUSS (weil das Gerät dem Arbeitgeber gehört darf ich da nicht selbst dran herumdoktor'n). Das hab' ich getan. Hat zwar > 1 Tag gedauert, aber er läuft wieder.

Interessanterweise konnte man sich mit einem anderen User anmelden, ohne Probleme, nur wenn ich mich mit meinem User angemeldet habe kam dieser ominöse weiße Bildschirm. Gelöst wurde das Problem offenbar so, indem mein User Account gelöscht und neu angelegt wurde.

LG, EmanuelB


Alt 05.10.2012, 09:55   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. - Standard

Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.



da solche malware auch passwort stealer nachladen kann, solltet ihr den evtl. formatieren, wenn das nen firmen gerät ist sowieso die bessere wahl
__________________
--> Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.

Antwort

Themen zu Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherter, abgesicherter modus, andere, angebot, desktop, euro, fiese, funktionier, funktioniert, heute, hochfahren, modus, nicht mehr, nichts, polizei, polizei 5.2 virus österreich, polizei trojaner, sofort, troja, trojaner, trojaner?, weißer, weißer desktop




Ähnliche Themen: Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr.


  1. GVU Trojaner auf dem Laptop entfernen, abgesicherter Modus funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2014 (15)
  2. Smart Guard Protection eingefangen - Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2014 (3)
  3. Windows 7 1) Systemwiederherstellungspunkte nach Neustart weg / 2) F8-Menü -> Abgesicherter Modus etc. funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.11.2013 (7)
  4. GVU Trojaner Abgesicherter Modus funktioniert nicht mehr! Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (8)
  5. BKA-Trojaner weißer Bildschirm, aber abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr, Rescue-CDs können nichts finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (30)
  6. GVU-Trojaner, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (16)
  7. GVU Trojaner - Auch abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (25)
  8. Polizei Trojaner - nur abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (9)
  9. Polizei-Trojaner, abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (30)
  10. Polizei-Trojaner (Österreich) - abgesicherter Modus funktioniert nicht - 2 Partitionen am Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (3)
  11. Weißer Bildschirm, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (31)
  12. Weisser Desktop, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (9)
  13. (2x) 50 Euro BKA Trojaner, Win XP, abgesicherter Modus geht auch nicht mehr
    Mülltonne - 16.03.2012 (1)
  14. Bundespolizeitrojaner! Abgesicherter Modus geht auch nicht mehr!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  15. Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (7)
  16. Abgesicherter Modus funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.03.2009 (2)
  17. Abgesicherter Modus funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.01.2008 (3)

Zum Thema Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. - Hallo, Ich habe mir heute offenbar einen fiesen Trojaner eingefangen. Nach dem Hochfahren kommt sofort ein weißer Desktop - ich kann nichts mehr machen, außer neustarten. Beim aller ersten Mal - Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr....
Archiv
Du betrachtest: Polizei Trojaner? Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.