Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nicht sicher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win Home v1909 Upgrade?
Nicht sicher - Hey ihr, der Laptop meiner Schwester ist extrem langsam und sie ist sich nicht sicher, woran es liegen könnte. Ich selbst habe kaum Ahnung von sowas, weswegen ich mich an euch wende. Allerdings habe ich gerade gelesen, dass ihr Systeme mit der Win10 Version, wie sie meine Schwester hat, nicht...
Diskussionsforum
Wechsel von WIN 10 zu Linux Manjaro
Nicht sicher - Hallo zusammen, ich beabsichtige demnächst meinen Desktop PC von WIN 10 auf Linux Manjaro Gnome umzusrüsten. Derzeit sind alle Partitionen und externe Datenträgerfür diesen PC im Dateisystem NTFS. Sollte ich diese Partionionen und Datenträger in Fat32 konvertieren? Ich habe gelesen, dass Linux...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Nicht sicher - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link zu einer Zip-Datei in Email geöffnet
Nicht sicher - Hallo zusammen, blöderweise habe ich in meinem Gmail-Programm einen Link geöffnet. Es öffnete sich eine weiße Seite, wo aus der Erinnerung heraus links oben ein paar Buchstaben standen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun einen Trojaner o. ä eingefangen habe. Kann ich den Link hier einmal posten?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe RAM Nutzung steigt unaufhörlich
Nicht sicher - Guten Morgen und einen schönen vierten Advent Ich habe seit gestern ein Problem, ich habe bemerkt das ein Prozess im Taskmanager ziemlich viel RAM benötigt und der Ramverbrauch steigt pro Sekunde um 2-3 MB. Den Prozess kann ich nicht beenden und auch kaum einen der untergeordneten Prozesse. Bin...
Alles rund um Windows
Microsoft-Executables nicht mehr signiert
Nicht sicher - Hallo, mir ist aufgefallen, dass die meisten Microsoft/Windows executables bei mir keine Signatur bzw. keinen Publisher mehr haben. Ich kann also keine Microsoft Management Console o.ä. öffnen, was Adminrechte erfordert und direkt mit dem OS zu tun hat. Auch Windows Update ist nicht mehr...
Alles rund um Windows
Ist dieses Programm von sourceforge sicher?
Nicht sicher - Ich lese hier immer wieder, dass sourceforge adware ausgeteilt hat und immer noch nicht sicher ist. Ich bin sourceforge deswegen bisher aus dem Weg gegangen, doch möchte ich gerne wissen ob dieses Programm https://sourceforge.net/projects/maxima/ sicher ist(Offizielle Downloadquelle). Kann...
Diskussionsforum
Bin nicht Sicher
Nicht sicher - Hallo habe einen Windows Rechner und bin mir nicht Sicher ob Ich mir nicht einen Trojaner oder Ähnliches eingefangen habe. Hab gestern ein Pop up bestätigt das angeblich von Goggle kam und um Bestätigung gebeten hat. Im nachinen kan mir das aber dann doch komisch vor. Avira findet zwar keine...
Mülltonne
Frage zu Malwarebytes (Echtzeitschutz deaktivieren)
Nicht sicher - Hallo. Ich habe kürzlich eine Test-vollversion von Malwarebytes ungefragt erhalten (Malwarebytes hat das per Update gemacht) Diese enthält den Echtzeitschutz. Das sollte aber eigentlich nicht sein, da ich Windows defender nutze und Malwayrebytes nur zur sicherheit scannen lasse. Ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Notebook extrem langsam
Nicht sicher - Mein Notebook läuft seit einiger Zeit extrem langsam. Bin mir nicht sicher denke hab mir was eingefangen. mfg Jimbo Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-05-2020 01 durchgeführt von Donny1982 (Administrator) auf DONNY1982-PC (LENOVO 42844KG)...
Alles rund um Windows
Adobe Flash Player - IDP.Generic
Nicht sicher - Hallo Trojaner-Board.de! Beim Deinstallieren vom Adobe Flash Player hat Avast einen Virus IDP.Generic gemeldet. Der Flash Player ist nun deinstalliert, ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht noch etwas auf meinem System ist, dass entfernt werden sollte. Warum findet eigentlich der SmartScan...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit einem Virus? -> Neuinstallation nach KMS-R@1n
Nicht sicher - Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ein Virus ist oder etwas ähnliches. Ich bekomme ständig Meldungen, dass ich einen Virus auf dem Computer habe und ich auf eine Seite namens "www2.ecleune.com". Immer, wenn ich es wegklicken will, öffnet sich sofort mein Explorer und ich werde...
Diskussionsforum
Offensichtlicher Hack mit Teamviewer oder änlichem
Nicht sicher - Also Ich hole mir was zu essen. Bin 10 minuten weg. Rechner am laufen. Komme wieder ganz schnell zum pc weil ich angeblich 100€ paypal an razer gezahlt habe. Browserverlauf voll mit meinem kontoschiss und so was Kommpletter festplatten whipe oder was kann ich tun? Die hacker haben EINDEUTIG...
Log-Analyse und Auswertung
Ist Goopdateres_hr.dll ein Trojaner?
Nicht sicher - Hallo Leute, hab mal wieder mit Malewarebytes eine Überprüfung meines Systems gemacht und es ist fündig geworden. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich etwas ist, da es sich unter C:Program Files/Google/Update/1.3.33.17 befindet. Die Datei heißt goopdateres_hr.dll. FRST Additions...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaufsoftware hat einen Trojaner? (Keystroke Dataguard)
Nicht sicher - Hallo, ich habe gerade von der kanadischen Firma keystroke ein Addon für unser CRM Programm ACT! kaufen wollen. Nun da ich die Testversion schon einmal auf einem VM installiert habe sehe ich auf Virustotal folgendes: eine Erkennungsrate 16 von 68! ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Pc piept.
Nicht sicher - Servus. Undzwar piept mein Rechner unregelmäßig im laufenden Betrieb. Nicht beim Start das es ein BIOS Problem ist sondern wirklich wärend Windows 10 läuft. Gestern (bin mir zwar nicht sicher) meine ich das er sogar im ausgeschalteten Zustand gepiept hat.. Zwischendurch piept er 1x kurz...
Netzwerk und Hardware
windos sicherheitsarlarm, bei webseiten besuche oder stream seiten.
Nicht sicher - Hallo liebes forum, seit ca 1 monat bekomme ich wenn ich auf streaming seiten die werbungen wegklicke, bestimmte werbung die sich nicht von alleine schließen lässt (oben rechts beispiel das X), ich bin mir also nicht sicher ob ich mir irgend was eingefangen habe oder nicht. da ich mich damit nicht...
Diskussionsforum
Zip Datei von DirectPay GmbH & Co. KG
Nicht sicher - Hallo, ich habe dieses Problem an sich hier schon gefunden, aber wollte nochmal meinen speziellen Fall schildern: Da ich schon mit einer ausstehenden Forderung von Paypal gerechnet habe, habe ich leichtfertig die ZIP-Datei einer Mail von DirectPay GmbH & Co. KG geöffnet. Ich habe die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Cosinus!
Nicht sicher - Das ging ja schneller als fix! Bin mir jetzt nicht sicher, wodurch das Problem verursacht und gelöst wurde, :crazy: aber es ist auf alle Fälle unsicherer Schrott von der Festplatte, und der Rechner dürfte jetzt sicherer sein, als vorher *aufHolzklopf* Danke, Cosinus!!! :party:
Lob, Kritik und Wünsche
Link von gehacktem Account angeklickt, Schadsoftware eingefangen?
Nicht sicher - Hallo, ich habe von einem bekannten einen Link über den Facebook-Messenger zugeschickt bekommen und diesen (leider) angeklickt. Ca. 1 Stunde später teilte mir der Bekannte mit, dass sein Facebook-Account gehackt wurde und der Link nicht von ihm stammt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte auf Viren überprüfen?
Nicht sicher - Servus, ich wollt jetzt mal eine ältere Festplatte anstecken und scannen, da ich mir nicht sicher bin ob da was unerwünschtes drauf ist, wollt ich fragen. Gibt es Programme die meinen Rechner(Win7) schützen können, das nichts von der externen Festplatte auf den Rechner hüpft? :D LG Roland.
Alles rund um Windows
Funde von Emsisoft?
Nicht sicher - Ich habe beim heutigen Scan mit Emsisoft folgende Funde angezeigt bekommen und diese in die Quarantäne verschoben. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um FP's handelt oder nicht. Ein erneuter Scan zeigt jedenfalls keinen Funde mehr an. Ein Scan mit mbam ebenfalls nicht. Ich habe mal einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows bootet langsam
Nicht sicher - Guten Abend die Damen und Herren Ich habe folgendes Problem. MEin Rechner hat Windows 10 und eine SSD drin also sprich das Bootet recht schnell. Aber dann kann es vorkommen das ich den Rechner neustarte und ich dann bis zu 6-7 Minuten warten muss. Es scheint das etwas das ganze Blockiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet sich andauernd wegen JS:Agent-EDB[Trj]
Nicht sicher - Liebe Trojaner-board Community, ich habe mir wohl nach langer Zeit einen Virus/Trojaner eingefangen :schrei: Ungefähr alle 10 Minuten wenn ich mein Firefox starte meldet sich mein avast mit folgendem Fehler: https://i.gyazo.com/f7da3b386d8d713ceb359217a713275e.png Ich bin mir nicht sicher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erkennen ob eine Datei mit einer Schadsoftware (gebunden) ist
Nicht sicher - hallo :) ich wollte fragen ob ihr tips habt wie man "gebundene" dateien erkennt wie zb eine bilddatei mit einer exe - videodatei mit einer schadsoftware oder ob ein archiv in einem bild versteckt wurde ich bin mir leider nicht sicher ob das ausführen dieser dateien in einer "sandbox" oder...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.