Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Microsoft-Executables nicht mehr signiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.12.2020, 19:48   #1
Wandalensalz
 
Microsoft-Executables nicht mehr signiert - Standard

Problem: Microsoft-Executables nicht mehr signiert



Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die meisten Microsoft/Windows executables bei mir keine Signatur bzw. keinen Publisher mehr haben. Ich kann also keine Microsoft Management Console o.ä. öffnen, was Adminrechte erfordert und direkt mit dem OS zu tun hat. Auch Windows Update ist nicht mehr funktionsfähig, welches ich auch schon mehrmals zurück gesetzt habe. Ich vermute eine Art Rootkit, bin mir aber nicht sicher und bevor ich alles zurücksetze wollte ich lieber sicher gehen.
Im Anhang habe ich eine Beispielausgabe von
Code:
ATTFilter
sigcheck mmc.exe
         
angefügt.

OS: Windows 10 Build 19041.630
AVs: VoodooShield, OSArmor, KeyScrambler, Malwarebytes Windows Firewall Control
Angehängte Dateien
Dateityp: txt sigcheck_mmc.txt (330 Bytes, 22x aufgerufen)

Alt 07.12.2020, 20:39   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Microsoft-Executables nicht mehr signiert - Standard

Microsoft-Executables nicht mehr signiert Anleitung / Hilfe







bei einem derat verkorksten System (warum auch immer) solltest du nicht mehr lange "rumspielen", sondern das einzig Vernünftige tun:
Sichere alle privaten Daten und führe eine saubere Neuinstallation durch.
__________________

__________________

Alt 07.12.2020, 22:08   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Microsoft-Executables nicht mehr signiert - Standard

Microsoft-Executables nicht mehr signiert Details



Zitat:
AVs: VoodooShield, OSArmor, KeyScrambler
Ja, das System immer schön kräftig mit Schlangenöl einreiben.
Und dann wundert man sich auch noch wenn es dann spinnt...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Microsoft-Executables nicht mehr signiert
adminrechte, anhang, build, code, console, control, direkt, firewall, gesetzt, lieber, malwarebytes, mehrmals, mmc.exe, nicht mehr, nicht sicher, publisher, rechte, rootkit, sigcheck, signatur, signaturen, update, vermute, windows 10, windows firewall, windows update, öffnen



Ähnliche Themen: Microsoft-Executables nicht mehr signiert


  1. Avira öffnet sich nicht mehr ,probleme beim anmelden mit microsoft konto
    Mülltonne - 24.05.2020 (21)
  2. Microsoft Security Essentials lässt sich nicht mehr aktivieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (43)
  3. Microsoft Office Word reagiert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (32)
  4. Microsoft Office 2010 - Programme funktionieren nicht mehr - Deinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (20)
  5. Windows Update + FIX-IT + Microsoft £Anwendunge lassen sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2013 (1)
  6. Microsoft Security Essentials gesperrt/nicht mehr vorhanden
    Alles rund um Windows - 29.06.2013 (3)
  7. Microsoft Security Essentials scannt nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2013 (22)
  8. Scheinfirma signiert Malware
    Nachrichten - 06.02.2013 (0)
  9. Domains wie microsoft.com funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (9)
  10. Webseiten von Microsoft, Avira etc. nicht mehr aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (29)
  11. Microsoft Sync Center funktioniert nicht (mehr)
    Alles rund um Windows - 15.07.2009 (0)
  12. Microsoft Update nicht mehr möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (1)
  13. Microsoft Anwendungen und Formatierung nicht mehr anwendbar? Pc = Schrottreif?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2008 (8)
  14. trojaner blockiert alle executables
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (4)
  15. Pufferüberlauf;System fährt runter, wann es will; microsoft update nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2006 (5)
  16. Snap-in; ilead-track;microsoft-office nicht mehr registriert......
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2006 (1)
  17. kann nicht mehr auf microsoft update und auf norten zugreifen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2005 (9)

Zum Thema Microsoft-Executables nicht mehr signiert - Hallo, mir ist aufgefallen, dass die meisten Microsoft/Windows executables bei mir keine Signatur bzw. keinen Publisher mehr haben. Ich kann also keine Microsoft Management Console o.ä. öffnen, was Adminrechte erfordert - Microsoft-Executables nicht mehr signiert...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft-Executables nicht mehr signiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.