Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Control

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
WIN11 Smart App Control
Control - In Windows 11 gibt es eine neue Sicherheitsfunktion "Smart App Control". Bei einem normalen Upgrade von Win10 nach Win11 ist diese Funktion standardmäßig ausgeschaltet und kann auch nicht aktiviert werden. Eine Aktivierung geht nur nach einer Neuinstallation von Win11. Mich interessiert, ob es...
Diskussionsforum
Windows Defender blockiert nahezu alles!
Control - Hallo zusammen, ich bin mittlerweile leicht verzweifelt, ich habe meinen PC, nachdem ich diesen nach mehrfacher Selbstreperatur über die Windowsfunktion nicht neu starten konnte, komplett neu aufgesetzt. Sprich komplett zurückgesetzt und dann hat er automatisch Windows neu installiert. Jetzt...
Alles rund um Windows
Blue Screen 7023 Ereignis ID
Control - Hallo liebe Community, ich bin ziemlich ratlos da ich mich mit der Materie auch nicht so gut auskenne, ich hab immer wieder Blue Screens und habe folgenden Stillstandcode: Machine_Check_Exception im Protokoll steht unter der der Uhrzeit des Bluescreens folgender Fehler: Die...
Alles rund um Windows
SecurityCheck - keine Info ob ON/OFF
Control - Hi, habe mein System nach einem Trojaner neu aufgesetzt. Trotzdem deaktiviert sich Windows Defender und Malwarebytes manchmal von selbst. SecurityCheck Log Results of screen317's Security Check version 1.014 --- 12/23/15 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 11 ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Microsoft-Executables nicht mehr signiert
Control - Hallo, mir ist aufgefallen, dass die meisten Microsoft/Windows executables bei mir keine Signatur bzw. keinen Publisher mehr haben. Ich kann also keine Microsoft Management Console o.ä. öffnen, was Adminrechte erfordert und direkt mit dem OS zu tun hat. Auch Windows Update ist nicht mehr...
Alles rund um Windows
Windows Defender Trojan:Win32/Vigorf.A User Malware
Control - Hallo Leute zunächst mal ich hoffe das es euch allen gut geht :) Windows Defender Details: https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/threats/malware-encyclopedia-description?name=Trojan%3aWin32%2fVigorf.A&threatid=2147714384 Hier die Logs: MBAM - Scan & Remove: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
ZoneAlarm 100% entfernen
Control - Hallo, ich hatte vor kurzer Zeit ZoneAlam free auf einem System installiert. Und auch wider deinstalliert. Obwohl ich es deinstalliert habe (auich mit dem clean utility) ,meldet mir Security Check immer noch das ich ZoneAlam installiert habe: ``````````````Antivirus/Firewall...
Log-Analyse und Auswertung
DriveTheLife - LDrvPro64.sys /BOD loop/ Page fault in non Page Area
Control - Guten Abend Ich suche nach einer live Boot Möglichkeit, den BOD loop zu "überbrücken". Laut Google /UnHackMe handelt es sich hierbei um : Quelle :hxxp://malware294.rssing.com/chan-15300780/all_p620.html Ich glaube es ist eine neuere Version der obrigen Software , laut Aussage meines...
Alles rund um Windows
Kaspersky System Checker meldet Systemprozess-Debugger erkannt
Control - System process debugger detected. The system process debugger allows for the secret launch of malware by which means an attacker can gain control over the system or user data. This problem is usually caused by active malware. KSC_DESKTOP-O466OPA_06_09_2019_13_48.html Wie bekomme ich diesen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten
Control - Hallo, Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal. Betriebsystem ist Q4OS. Manuell starten funktioniert, jedoch muss man das Terminal auch offen lassen. Im Moment nutze ich Unified Remote,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Viele Funde bei Scan mit MBAM
Control - Hallo, nach langer Zeit habe ich wieder einmal mit MBAM gescannt, dabei sind viele PUPs erkannt worden. Hier das Ergebnis. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.11.18
Log-Analyse und Auswertung
Wann muss eine neue Festplatte her?
Control - Nach dem obigen Post mit dem "Virus im Bios" habe ich mal GSmartControl laufen lassen. OK, mein System ist alt, läuft aber zu meiner vollen Zufriedenheit: meistens Linux-Mint-Mate Sylvia 18.3 64 bit mit 7,8MB Arbeitsspeicher und Pentium Dual Core 2,6GHz. mit einem sehr selten gebrauchten Win7 Prof...
Netzwerk und Hardware
Video.ui.exe möchte Internetzugriff
Control - Hallo, mir fällt seit mehreren Tagen die Datei Video.ui.exe auf, welche Zugriff zum Internet möchte. Ich benutze Windows 10 Firewall Control und habe damit den Zugriff verweigert. Leider kann ich nichts über diese Datei finden. Sie liegt in folgedem Ordner: C:\program...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HP Laptop Win7 braucht lange zum Hochfahren
Control - Hallo. Der Laptop meiner Frau ist bruahct relativ lange beim Hinauffahren bis zur Windows Anmeldung. In Etwa 5 Minuten. Die Festplatte ist laut CrystalDisk Info "GUT". Im typischen Autostart sind eigentlich fast alle Anwendungen deaktiviert. Es startet lediglich die Comodo Internet Security,...
Alles rund um Windows
Maleware eingefangen
Control - Hallo zusammen, ich habe das Problem gehabt, das manche Internetseiten nicht geladen wurden. Bin dann folgende Anleitung durchgegangen https://www.trojaner-board.de/182440-seitenladefehler-bestimmten-zeitraum.html. Bis zu dem Schritt mit HitmanPro wurden keine Funde verzeichnet. HitmanPro...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aussagekraft von "unabhängigen" Malware-Tests ?
Control - Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bzgl. der Verlässlichkeit von Tests seitens sogenannter "unabhängiger" AV-Tester (s.u.). Hintergrund meiner Frage ist: Seit wenigen Tagen ist mein dreijähriger ESET NOD32 Schutz abgelaufen und ich habe daraufhin ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Cookies Control lässt sich nicht entfernen
Control - Guten Tag, neulich hatte mir ein freund eine ziemlich blöde datei geschickt. Beim öffnen installierte sich scheinbar "cookies control" addon bei google chrome. Dieses öffnet ab und zu irgendwelche werbetabs und ändert die standardsuche zu yahoo. Außerdem kann ich die Suchmaschine google fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Fake-Anruf
Control - Hallo zusammen! Ich bin leider heute dummerweise einen der indischen Callcenternetzwerke, die sich als Microsoftmitarbeiter ausgeben und vorgeben einen bei der Entfernung von Schadsoftware, deren Signale sie wohl von meinem Computer empfangen haben, helfen zu wollen, auf den Leim gegangen......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
99 % Datenträgerauslastung
Control - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit ist die Datenträgerauslastung von meinem PC sehr hoch, zum Teil permanent auf 99%. Zudem ist benötigt der Computer für normale Arbeitsvorgänge verhältnismäßig lange. Ich habe bereits einige Scans durchgeführt, welche aber keinen Virus erkannt haben. Da ich selber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: VLC-Updater als Windows Popup
Control - Hallo Trojaner-Team, meine Mutti hat mir gerade ihren PC zugeschickt, weil sie von dem VLC-Updater/Goodgame Problem betroffen ist. Ich bin auf euch gestoßen durch diesen ausgezeichneten Thread: http://www.trojaner-board.de/183278-windows10-vlc-updater-goodgame-sartfenster-etc-eingefangen.html...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund vom 10.02.2017
Control - Guten Morgen an alle die das lesen. Wie oben schon erwähnt habe ich gestern Viren auf dem Laptop gefunden. Ich habe die Viren schon länger drauf. Ich hatte bisher keine Zeit sie zu entfernen. Habe auch ältere Logs...haben jedesmal was gefunden. Am anfang waren es über Hundert. Ich denke mal ihr/du...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner, Registryeinträge die sich nicht löschen lassen
Control - Hallo, ich habe Emisoft auf dem Rechner installiert und benutze zusätzlich HitmanPro und Antimalwarebytes Premium. Vor ein paar Tagen habe ich den AdwCleaner mal laufen lassen um zu schauen ob alles ok ist. Bekomme immer wieder die gleichen 6 Registryeinträge die sich nicht löschen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
149 Viren erkannt durch MBAM
Control - Hallo zusammen, ich habe mir ein Virus eingefangen. Wäre cool wenn ihr mir beim cleanen helfen würdet. Hier die Logfile:Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 30.09.2016 Suchlaufzeit: 03:00 Protokolldatei: VirusMaleware Und PUP.txt Administrator: Ja Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop mit Bedrohungen Fehler und Warnungen
Control - Ich habe einen Laptop der nun sehr langsam geworden ist. Laut vollständigen Scan mit Avast habe ich folgende Bedrohungen erhalten: codec-v.exe (PUP:Win32:InstallMate-AX ) 00456BBC-98FF-43CB-BB0B-FE202061FFDA (Bedrohung: Win32:Evo-gen ) vlc-updater.exe (Bedrohung: Win32:Evo-gen )...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam von meinem Server!
Control - Hallo. Ich bekomme in letzter Zeit Spam anscheinend von mir selbst. Meine Domain ist x4z.at Ich habe den Server noch nicht sehr lange genau wie die Domain. Bitte helft mir.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.