Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 23.03.2019, 14:24   #1
Maiandros
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



Hallo,
Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal.

Betriebsystem ist Q4OS.

Manuell starten funktioniert, jedoch muss man das Terminal auch offen lassen.

Im Moment nutze ich Unified Remote, würde aber auch zu Gmote oder Splashtop wechseln, falls das von Belang sein sollte.

Alt 23.03.2019, 14:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



Was soll dne unified remote sein??
Linux administriert man aus der Ferne via openssh, also man installiert den opsenssh-server. Der läuft dann als service im Hintergrund.
__________________

__________________

Alt 23.03.2019, 15:08   #3
Maiandros
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



Es geht um einen Multimedia-pc. Unified remote ist ein Programm nur dafuer da, dass man das Handy als Fernbedienung benutzen kann.

Ich habe die Vermutung, dass es vom Prinzip her automatisch abläuft und begrenzt mit tradioneller Serververwaltung zu tun hat.

Das einzige, was ich nach dem entpacken machen musste, war anpeilen und starten.

$ cd urserver-3.0.11.563/

$ ./urserver


Es gibt auch eine Empfehlung für im Hintergrund laufen lassen, denke ich, funzt aber net.

To start the server in as a daemon (forked process):

$ ./urserver --daemon --pidfile=~/.urserver/urserver.pid

To stop the daemon:

$ kill -TERM $(cat urserver.pid)
__________________

Alt 23.03.2019, 15:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



Also sry da kann ich nicht helfen. Mit ssh wärs es weniger ein Problem.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.03.2019, 15:48   #5
Maiandros
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



Technisch betrachtet brauche ich nur einen normalen Programmstartbefehl, der ohne offen bleibende Konsole auskommt, und automatisch bei Gerätestart ausgeführt wird.

Ansonsten funktionierts ja schon soweit mit:

$ cd urserver-3.0.11.563/

$ ./urserver

Ich meine, das hört sich fuer mich wie eine normale Sache an, wenigstens unter windows.


Ich weiß nicht, SSH hört sich nach overkill an.


Alt 23.03.2019, 16:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



ssh overkill LOL

Du frickelst dir da einen zurecht mit irgendwelcher manuell reingeprügelter Software während man openssh direkt per Paketverwaltung installieren und aktualisieren kann.

Aber gut was tut man nicht alles für seinen dämliches smartphone. Bin ich froh, dass ich keins habe
__________________
--> Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten

Alt 23.03.2019, 21:53   #7
Maiandros
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



Falls jemand interessiert ist:

You need to add an application shortcut, i.e. the '.desktop' file, into the '$HOME/.trinity/Autostart' or '$HOME/.q4data/Programs/Startup' autostart folder. It will be launched immediately after the user login. Just drag any of application shortcuts from the start menu or from desktop and drop it into the autostart folder. It's also possible to place a shell script or executable into the autostart folder as well.

Komischerweise ging es mit dem Desktopfile nicht. Ich habe dann einfach das Originalscript genommen.


Es war einfach die naheliegendste Lösung mit dem Smartphone, denn Ich wollte jetzt nicht noch extra was mit Fernbedienung kaufen. Ginge wohl aber auch mit Android und SSH.

Trotzdem danke für's anschauen, cosinus.

Alt 24.03.2019, 03:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



Ja genau, und wenn das das upgrade auf das nächste release deswegen scheitert ist das doofe Linux mal wieder Schuld....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.03.2019, 21:59   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Standard

Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten



Das ist ja eher ein Smartfön Ding, ich verschieb mal dahin.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten
arten, automatisch, control, funktionier, funktioniert, hintergrund, hochfahren, linux, nutze, offen, remote, remote control, server, splash, starte, starten, wechsel, wechseln, würde



Ähnliche Themen: Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten


  1. Internet explorer startet beim hochfahren automatisch
    Alles rund um Windows - 02.04.2018 (2)
  2. adfly/werbe Seite öffnet sich automatisch beim Starten des Browsers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2016 (13)
  3. PC stürzt beim Hochfahren ab und lässt sich nur im Abgesicherten Modus starten
    Alles rund um Windows - 19.02.2016 (0)
  4. Anwendungsfehler beim Hochfahren und Starten von Programmen
    Alles rund um Windows - 01.05.2015 (1)
  5. Internet Explorer startet/läuft im Hintergrund automatisch beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (11)
  6. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  7. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  8. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Mülltonne - 21.04.2014 (1)
  9. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (1)
  10. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  11. C:\WINDOWS\system32 Ordner öffnet sich automatisch beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (20)
  12. Hintergrund: Desinfec’t vom Linux-Server booten
    Nachrichten - 02.08.2012 (0)
  13. Beim starten öffnen sich automatisch sehr viele Ordner
    Alles rund um Windows - 20.02.2011 (4)
  14. Explorer öffnet automatisch beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (9)
  15. PC lahmt bei Hochfahren und beim Starten von Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2009 (11)
  16. Windows Server 2003 IE startet sich automatisch beim anmelden mit dem Inhalt 21600
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2007 (1)
  17. WMP startet automatisch beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (13)

Zum Thema Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten - Hallo, Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal. Betriebsystem ist Q4OS . Manuell starten funktioniert, - Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten...
Archiv
Du betrachtest: Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.