Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Remote

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC ggf. per Remote-Verbindung gesteuert, Policies/Unsignierte Treiber auffällig im Log
Remote - Hallo zusammen, seit bereits einiger Zeit verhält sich mein PC merkwürdig. Es scheint, als sei dieser per Remote gesteuert oder als sei ein zweiter Benutzeraccount gleichzeitig angemeldet, welcher separat auf seinem eigenen Screen Sachen/Dinge tun kann, welche dann auf auch auf meinem Screen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner eingefangen?
Remote - Hallo, ich hab heute folgendes E-Mail erhalten und wollte mir hier Hilfe holen, wie ich weiter vorgehen soll: Ich kann mich nicht errinern, einen Link angeklickt zu haben. Bitte helft mir. Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Risiko, legale Mods für legale Software als Einfallstor
Remote - Guten Abend allerseits, ich schreibe mit einer kurzen Frage zum Risiko von Mods für Spielesoftware: Hintergrund ist, dass ich gerne Simracing spiele und hier z.B. für Assetto Corsa sehr interessante Mods bestehen (z.B. simulierter Straßenverkehr, Strecken, bessere Grafik, Regen). Mir ist...
Diskussionsforum
x11-Forwarding mit SSH
Remote - Hi, unter Linux nutze ich sehr gerne SSH für Administration aber auch für kleinere Spielereien um remote ein Programm auszuführen, aber lokal anzuzeigen, x11 forwarding nennt sicht das. Nur leider ist die Performance sehr sehr sehr schlecht. Schlecht ist kein Ausdruck. Unbenutzbar, zum Beispiel...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Remote access trojaner
Remote - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Remote - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Remote deaktivieren in Windows 10 Pro
Remote - Hallo, reicht es bei Windows 10 Pro das Remote im Menü System deaktiviert zu lassen oder sollte man mehr tun wie z.B. Gruppenrichtlinien bearbeiten?
Alles rund um Windows
Trojaner und andere Viren mit Teamviewer entfernen --> Internetverbindung an
Remote - Hi, ist es möglich, da der Laptop den ich bereinige, 2000km weg ist, das mit Teamviewer zu machen? Ist Windows 8 oder 8.1 ganz genau weiß ich das nicht aber auf jeden Fall 8 Dafür brauche ich ja halt aber eine Internetverbindung und das sollte man ja möglichst deaktivieren, damit der...
Diskussionsforum
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit
Remote - Hallo zusammnen, seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich fast immer um ca. 09:30/10:00 das Problem, das mein Rechner sich selbstständig macht. Schilderung: - Fahre morgens den Rechner immer wie gewohnt hoch und melde mich an. - Alle Dienste strarten normal und auch keine Fehlermeldung....
Alles rund um Windows
BootSektor/CMS System,Bios Code/Virus Vermutung ! Trotz Voller Formatierungen kommt der Virus immer wieder zurück
Remote - Hallo Ich habe seit ca. 2Jahren Anscheinenend einen Virus im CMS oder Bootloader des Bios oder Im Bootsektor irgendwo versteckt sich immer ein kleines Code Fragment das den Virus/Malware immer wieder neu aufbaut ! Da ich schon mehrere Formatierungen und Neue Systeme (Linix installiert ohne Windows...
Alles rund um Windows
Mail delivery failed: returning message to sender - keine mail versendet
Remote - Hallo zusammen, folgende Nachricht habe ich neulich mehrmals bekommen. ich habe mein gmx- passwort geändert, aber ab und zu (alle 2-3 wochen) geht eine solche Mail raus. Was kann ich tun? Freeware Virenscanner antivir sowie malwarebytes zeigt nichts an. Grüße und Danke Euch vorab Lukas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win32/Bitrep.B
Remote - Ist wohl ein Sammelbegriff verschiedener Trojaner Außer einer einzigen Anfrage auf deutsch, die aber nicht befriedigend beantwortet wurde, findet man nur englische und in sonstigen Fremdsprachen Anfragen. Die vielversprechendste Antwort scheint mir auf dieser Seite beschrieben:...
Mülltonne
remote malware installiert: Clibgrap - kann ich entfernen?
Remote - Ich habe Clip-Grab (neueste versoin) installiert und dann auf Virus Total gesehen, das es Malware beinhaltet. Hab es sofort wieder deinstalliert (mit den redistributable Bibliotheken). Kann ich nachprüfen, ob da noch was aktiv ist? Herstellerseite: https://clipgrab.org/ Virusscan:...
Log-Analyse und Auswertung
Werden mit dieser PHP-Datei SPAM Mails verschickt?
Remote - Auf meinem Server ist diese PHP Datei aufgetaucht. Ich gehe davon aus, dass es zur Versendung von SPAM Mails dient - bin mir aber nicht sicher und möchte eine zweite Meinung haben. Vielen Dank! <?php @error_reporting(0); @set_time_limit(150); @ignore_user_abort(true);...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten
Remote - Hallo, Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal. Betriebsystem ist Q4OS. Manuell starten funktioniert, jedoch muss man das Terminal auch offen lassen. Im Moment nutze ich Unified Remote,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Email vom Delivery System
Remote - Hallo, habe heute Nacht folgende Mail erhalten. Ich habe allerdings nichts verschickt. Die Telekom meinte evtl. verschleiert da einer was und meine Adresse wird angezeigt und ich sollte nur mal mein PW zur Vorsicht wechseln und ggf. Virenscan laufen lassen. Malewarebytes hat nichts...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Jemand hat sich Zugriff auf mein System geschafft!
Remote - Hallo zusammen. Da ich aufgeregt bin wäre es nett wenn ihr meine Fehler verzeiht! Vorgestern gegen 22:00 habe ich eine Stimme gehört durch meine Kopfhörer..ich hatte keinen Browser oder sonstiges offen. Als ich nachsehen wollte was es war hörte ich ein schnelles tippen und mein Pc wurde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Netgear Router N600 - zeigt die Log-Datei einen Angriff?
Remote - Hallo liebes Trojaner Board - Team, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mich zumindest in die richtige Richtung stossen (also z.B. eine Seite empfehlen, wo ich mehr erfahren oder mir besser geholfen werden kann.) Mein Netgear Router N600 hat gestern von einer Minute zur anderen den...
Netzwerk und Hardware
Mining Virus eingefangen, nicht sicher ob er entfernt wurde ?
Remote - Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Mining Trojaner eingefangen, zumindest hat Avira eine kurze Meldung ausgegeben und etwas geblockt, daraufhin hab ich mich im system32 ordner etwas umgesehen und ein vbs script gefunden das windows immer wieder versucht hat zu laden, da waren auch noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Fake-Anruf
Remote - Hallo zusammen! Ich bin leider heute dummerweise einen der indischen Callcenternetzwerke, die sich als Microsoftmitarbeiter ausgeben und vorgeben einen bei der Entfernung von Schadsoftware, deren Signale sie wohl von meinem Computer empfangen haben, helfen zu wollen, auf den Leim gegangen......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
auf virus scannen - combofix
Remote - wäre nett wenn jemand den log mal analysiert, habe verdacht das system wäre vielleicht infiziert (browser öffnet fenster von allein
Log-Analyse und Auswertung
Hacker hat Chat geöffnet und Kontrolle über mein PC
Remote - Hi, heute hat jmd bei mir ein Chatfenster geöffnet und konnte mit mir chatten. Außerdem konnte er meine Maus bewegen. Ich hab mein Antivirus laufen lassen aber ich weis nicht ob der Virus entfernt wurde. Was kann ich machen um sicher zu gehen das der entfernt wurde?
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen Windows 7 / ständiger Absturz nach ca. 3-6 Minuten /
Remote - Hallo zusammen, ich habe die Anleitung und die drei Schritte bei Bluescreens gelesen und hänge hier die Ergebnisse an. Problembeschreibung: Seit heute Morgen, habe gestern nichts installiert, Rechner lief ohne Probleme, stürzt der Rechner alle paar Minuten ab und ein Bluescreen kommt....
Alles rund um Windows
Komische E-Mail !
Remote - Was will mir diese E-Mail mitteilen ? E-Mail auf dem übertragungsweg, verunglückt, oder handelt es sich um irgendeiene Malware ? Ist schon die zweite art, die ich bekomen habe... Text von der Mail: This message was created automatically by mail delivery software.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungsplagegeist: Tipps zum Vorgehen gesucht
Remote - Moin zusammen, soeben auf einen Rechner per Remote zugegriffen, da zeigte sich eine unschöne Überraschung: Da ich leider nach intensiver Google-Suche dieses Bild noch nicht gefunden habe, habt ihr Infos um welchen "freundlichen Zeitgeist" es sich handelt und ob es Möglichkeiten gibt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.