Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Remote control

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
remote malware installiert: Clibgrap - kann ich entfernen?
Remote control - Ich habe Clip-Grab (neueste versoin) installiert und dann auf Virus Total gesehen, das es Malware beinhaltet. Hab es sofort wieder deinstalliert (mit den redistributable Bibliotheken). Kann ich nachprüfen, ob da noch was aktiv ist? Herstellerseite: https://clipgrab.org/ Virusscan:...
Log-Analyse und Auswertung
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten
Remote control - Hallo, Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal. Betriebsystem ist Q4OS. Manuell starten funktioniert, jedoch muss man das Terminal auch offen lassen. Im Moment nutze ich Unified Remote,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Was tun bei falschem Microsoft Techniker Anruf und Remote Control
Remote control - Hallo, mein Papa wendete sich gerade an mich, weil er einer Masche auf den Leim gegangen ist. Ein vermeintlicher Microsoft Techniker (Tel: +18593555275) schaltete sich auf seinen Rechner und wollte ihm mit einer Menge Blödsinn weismachen, dass sein Laptop (Windows 7) infiziert sei und Spam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich Trojaner (Remote Control) eingefangen
Remote control - Hey, ich habe mir vermutlich einen Trojaner eingefangen, und habe jetzt Angst das jemand meinen PC steuern kann oder meine PW's auslesen kann usw. Ich bin schon dabei die PW's von einem anderen PC aus zu ändern.. Im Autostart ist auch die Datei zu finden die ich geöffnet habe, habe sie schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Computer wird remote gesteuert
Remote control - Meine lieben PC-Gurus vom Trojaner-Board! Juli 2012 habt ihr den PC von meinem Sohn gerettet und jetzt bitte ich im Namen meiner Tochter um Hilfe! Seit etwa zwei Wochen berichtet sie von kompletten Übernahmen ihres PCs. Sowohl Maus als auch Tastatur werden ferngesteuert. Es wird in Spiele ( z.B....
Log-Analyse und Auswertung
Win7 (x64) 'Registry Helper' etc . infiziert
Remote control - Hallo Zusammen, vor vier Tagen habe ich mir ein Texterkennungsprogramm über chip.de runtergeladen. Leider waren die drei o.g. Programme auch dabei. Ich war dummerweise unaufmerksam und nun habe ich den Salat. Es tauchen u.a. doppelt unterstrichene Wörter im Browser auf, ein kleines Fenster nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: unerwünschte Werbung; Absturz des System.
Remote control - Einen schönen guten Abend nachdem sich mein PC - wie in letzter Zeit öfters - aufhing, erschien nach aus- und einschalten im Browser unerwartet viel Werbung. Trotz Werbeblocker. Kurz darauf hing der PC sich wieder auf, das Bild verzerrte sich. Nach erneutem Neustart wiederholte sich das ganze. ...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol-Trojaner, Win XP SP3 build 2600
Remote control - Hallo werte Trojaner-Board-Gemeinde, habe hier ein Rechner mit dem Bundespolizei-GVU-Trojaner. Beim normalen Hochfahren ist der Rechner durch ein Bild mit lauter Interpol-Zeichen gesperrt. Selbst im abgesicherten Modus kann ich nur über den Administrator auf das System zugreifen und konnte dort...
Log-Analyse und Auswertung
GenVariant.Jaik.462, Zugriff durch rundll32.exe
Remote control - Hallo liebes Trojaner-Board, auf dem PC meines Vaters hat Bitdefender heute einen Virus blockiert und desinfiziert (ein paar Minuten nach dem booten, beim checken von Mails in Thunderbird, allerdings wurden nur zwei Anhänge mit pdfs von vertrauenswürdigen Quellen geöffnet, die auch geprüft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emailadresse versendet Spammails
Remote control - Hallo, ich habe seit einigen Tagen etwas merkwürdige Aktivitäten bei einer meiner Emailadressen (ist bei Arcor.de) festgestellt. Habe daher vor einigen Tagen schonmal das Passwort geändert, aber grad eben feststellen müssen, dass von meiner Emailadresse Spammails verschickt werden. Sehe dazu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Firefox + IE öffnen Werbepopups & zum Teil Träges Verhalten von Mauszeiger und Tastatur
Remote control - Hallo, unsere Laptop zeigt des öfteren ungewollt Werbepopups. Entweder im IE oder im Firefox, je nach dem mit was man surft. Zudem war die Startseite Deltasearch "aktiv". Dies konnte ich mit Spybot schon entfernen. Hier die Logs FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86)...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur generiert Anschläge; Malwarebytes findet PUP.Optional.Delta.A, -MixiDJToolbar.A, -BProtector.A, -Babylon.A u.a.
Remote control - Hallo, beim Zocken von Grid2 über Steam fuhr ich kürzlich plötzlich laufend gegen die Wand, machte Drehungen, blieb stehen etc. Ich fand schnell, dass der Rechner offensichtlich irgendwoher Tastaturanschläge gemeldet bekam, die mit mir nichts zu tun hatten. Nach einem Neustart war das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Prof 64Bit und GVU-Trojaner
Remote control - Schönen Guten Morgen und 'n erfolgreiches 2014. Ich habe mir heute morgen den bekannten GVU-Trojaner eingefangen. Rechner wurde dann in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gebootet und das FRST-Tool (64-bit) ausgeführt. FRST.txt: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-(
Remote control - Hallo, seit etwa 1-2 Wochen ist mein Laptop total unstabil und friert ein oder stürzt ab! Teils kommen Fehlermeldungen das nicht genug Arbeitsspeicher frei wäre... obwohl nur 2-3 Programme aktiv laufen. Hab Malwarebytes ohne Befund durchlaufen lassen. OTL und AdwareCleaner auch - Skripts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet. Pc fährt sich herunter
Remote control - Guten Tag, ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mich durch diese ärgerliche Situation navigieren. Folgendes Problem, ich wurde über meinen Google Chrome permanent auf Redirect.ad-feed.net geleitet, dieser Zugriff wurde dann von meinem Virenprogramm Avast blockiert. Später öffnete sich dann...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 64, keine Tastatur mehr
Remote control - hallo. ich habe z.Zt. nur ne virtuelle Tastatur. Bitte seht mir die Typos nach :) Wie kam es dazu ? Ich musste neu booten weil es auf meinem acer NB keinen freien arbeitsspeicher mehr gab... zunächst fiel mir nach dem dabei erfolgten windows update auf, das ACDeamon (arcsoft client)mit...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol BKA/GVU Trojaner?
Remote control - Hallo liebes Board-Team, ich fürchte fast, es könnte mich nun auch mit dem besagten Interpol/BKA-Trojaner erwischt haben. Beim surfen erhielt ich in einem meiner Firefox-Browser Fenster die Meldung, dass mein Rechner vom BKA gesperrt worden sei aufgrund illegaler Inhalte. Ein Bild dazu, wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Word-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden nach Schädlingsbefall
Remote control - Ich kann seit 3 Tagen meine Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Der Scan mit Emsisoft ergab einen Fund: Trojan GenericKDV 1306124. Ich habe um den 30.9.13 diverse Mails bekommen, dass ich verschiedene Rechnungen noch nicht beglichen hätte, da war das wohl drin. Ich habe wohl eine angeklickt oder...
Log-Analyse und Auswertung
Aartemis.com erscheint jedes Mal als Startseite beim Start des Browsers
Remote control - Hallo liebes Forum. Jedes Mal, wenn ich einen Browser starte, kommt als Startseite Aartemis.com. Ich habe keinerlei Ahnung von Viren und ähnlichem und erhoffe mir hier von euch Hilfe. Einige Schritte die Google ausgeworfen hat, habe ich erfolglos befolgt. Avast und Spyware Terminator finden...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7 Starter: Win32/Small.CA-Virus
Remote control - Hallo liebes Board, mir ist heute aufgefallen, dass laut dem Meldungscenter der Virus Win32/Small.CA-Virus auf meinem Rechner ist. Besonderheiten in der Performance sind mir bisher nicht aufgefallen: das kleine Netbook hat trotz RAM-Upgrade noch nie zu den schnellsten gehört. ;) Würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows8 OfferMosquito bleibt, trotz Forum gelesen.
Remote control - Hallo. Ich habe mehrere Lösungsansätze probiert um den OfferMosquito weg zu bekommen, leider bisher erfolglos. Hier meine Logs, vielleicht entdeckt jemand was ich noch versuchen oder löschen könnte. Danke. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 19-10-2013 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Plus hd 3.8 weg bekommen
Remote control - ich habe schon das thema mit dem Schrauber gelesen und habe das programm FRST installiert und scan durchgeführt ergebniss: FRST Editor: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 02-10-2013 Ran by Kayis (administrator) on KAYIS-TOSH on 18-10-2013 11:22:56 Running...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Variante von win32/toolbar.perion.g und dwmu.exe gefunden / Dateien verschwinden vom Desktop
Remote control - hallo zusammen, mein rechner mmacht seltsame dinge, dateien verschwinden vom desktop, eset meldet die im titel genannten viren, kriegt sie aber nicht gesäubert.. könnt ihr mir helfen ? gruß tobias OTL:OTL Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Internet langsam
Remote control - Hallo! Mein Problem ist, das mein Internet auf einmal extrem langsam ist. Früher hatte ich eine download rate von 8mb nun sind es nur noch 1,40mb Ich vermute das irgendetwas im Hintergrund läuft, denn Viren sind meiner Meinung nach nicht vorhanden. defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
Remote control - Habe mir den HVid Codec eingefangen, danach passierte das im Titel Beschriebene. Auch Avira Antivir und Microsoft Security Essential hat daran nichts geändert. Nach der Erstellung der Logfiles habe ich bis auf die Installierung des Adobe Reader XI Updates auf die Version 11.0.03 keine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.