Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wechseln

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rechte Maustaste friert ein
Wechseln - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Datenträger und Arbeitsspeicher ausgelastet, Task Manager zeigt viele Prozesse an, die nicht da sein sollten
Wechseln - Hallo, zurzeit versuche ich den alten Rechner meiner Mutter wieder zum Laufen zu bekommen, aber er war mit allerlei Schädlingen befallen. 59 davon konnte ich mit den herkömmlichen Antivirenprogrammen (Malwarebytes) entfernen, aber nach dem Hochfahren ist der Rechner in voller Auslastung am Rattern....
Log-Analyse und Auswertung
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
Wechseln - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar...
Alles rund um Windows
Willkürliches Öffnen und wechseln zwischen Programmen und Webseiten
Wechseln - Hallo zusammen, ich habe wieder meinen alten PC aus der Schublade gekramt und mir ist wieder aufgefallen, wieso er dort gelandet ist. Das Problem ist: Es werden willkürlich immer wieder neue Tabs oder Fenster im Browser mit allen möglichen Links geöffnet (u.a. auch auf dieser Webseite). Zudem...
Mülltonne
Kann man den Betreuuer wechseln?
Wechseln - Hallo, ich hatte Probleme mit einem Betreuer hier, er verstand mich nicht und dachte, ich will ihn ärgern, was aber nicht stimmte. Ich habe seine Anweisungen nur nicht verstanden und offensichtlich aus Unwissenheit Sachen gesagt, die für ihn unsinnig waren. Daraufhin hat er mich beschimpft und...
Lob, Kritik und Wünsche
Mehrere Einlogversuche aus verschiedenen Ländern in meine Konten
Wechseln - Hallo liebes Trojaner-Board, seit dem 27. Mai gab es mehrfache Login-Versuche in meinen Steam Account, manchmal auch mehrere am selben Tag immer aus verschiedenen Ländern (z.B. Brasilien, Russland, Ukraine, Malaysia usw.). Dazu kommt noch mein Ubisoft Konto seit dem 21. Juni. Gestern an dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 mit Windows Defender als Virenschutz betreiben?
Wechseln - Hallo liebes Trojaner-Team, ich betreibe seit neustem Windows Defender als Virenschutz mit Windows 7 zusammen. Ich habe jedoch einige Artikel gelesen wo diese Konfiguration erst ab Windows 8 empfohlen wird. Dazu kommt das ich vom System eine Meldung erhalte, ich soll mir online ein...
Alles rund um Windows
Linux Q4OS: Server beim hochfahren im Hintergrund automatisch starten
Wechseln - Hallo, Ich würde gerne einen Server für remote control beim hochfahren automatisch starten lassen, so dass er dann im Hintergrund läuft ohne Terminal. Betriebsystem ist Q4OS. Manuell starten funktioniert, jedoch muss man das Terminal auch offen lassen. Im Moment nutze ich Unified Remote,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Email vom Delivery System
Wechseln - Hallo, habe heute Nacht folgende Mail erhalten. Ich habe allerdings nichts verschickt. Die Telekom meinte evtl. verschleiert da einer was und meine Adresse wird angezeigt und ich sollte nur mal mein PW zur Vorsicht wechseln und ggf. Virenscan laufen lassen. Malewarebytes hat nichts...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz
Wechseln - Hallo liebe Tüftler Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein PC ständig alle paar Minuten, für ein paar Minuten die W-Lan Verbindung zum Netz verliert. Die Unterbrechung wirkt sich nicht auf das Surfen im Netz aus, aber es stört die Skype Verbinung, das Filme schauen und schmeißt...
Netzwerk und Hardware
Wechseln zu - Server ausgelastet
Wechseln - Hallo liebe Helfer, in mittelgroßen Zeitabständen taucht ein Fenster mit der Nachricht "Server ausgelastet" sowie den beiden Auswahlmöglichkeiten "Wechseln zu" und "Wiederholen" auf. Wenn ich "Wechseln zu" auswähle, wird das Startmenü aufgerufen. Virenscan von Sophos und Malwarebytes sind nicht...
Log-Analyse und Auswertung
"Keine Rückmeldung" bei windows-Fenstern, Browserseiten, skype und Bilder öffnen. laptop läuft langsam.
Wechseln - Ein herzliches Hallo :-) Mein HP laptop,windows 7, 64 bit läuft langsam. Sehr oft kommt beim öffnen von windows-Fenstern, Browserseiten, Skype öffnen, und auch wenn ich Fotos öffnen will, die Meldung: „Keine Rückmeldung“. Ich hatte vor allem Probleme, beim Wechsel von bitdefender 2016 zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spacekace Ordner auf C:
Wechseln - Hallo, über die Suche lassen sich einige Threads zu diesem Thema finden aber ich werde einfach nicht schlauer, um was es sich genau handelt. Ich räume gerade C: auf. Bei mir wird auf C: ein Ordner "Spacekace" gelistet mit dem Inhalt "staticbuild-log". Diesen möchte ich gerne loswerden, so wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nosript hat Sendepause
Wechseln - Hallo zusammen! Heute hat mein Linux Mint 18.2 Sonya (Mate) den Firefox upgedatet. Seitdem läuft Noscript nicht mehr, weil es ein Add-on "alter Art" sei. Auf der Homepage von Noscript wird auf Mitte 2018 vertröstet oder ein Wechsel auf z.B. Seamonkey angeregt. An Add-ons habe ich uBlock Origin und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC geht einfach aus - 2/4 CPU Kernen überhitzen
Wechseln - Hey Leute! Seit knapp einer Woche quält mich das Problem, dass mein PC einfach aus geht (kein Bluescreen, kein Freez, geht einfach aus und startet auch nicht neu). Daraufhin habe ich mit HWMonitor die Temperaturen erfasst da mir aufgefallen ist dass es im Zimmer ungewöhnlich warm wird, und habe...
Netzwerk und Hardware
BKA Trojaner
Wechseln - Hallo! Ich habe heute morgen im Internet gesurft und auf einmal ging ein Extra Fenster meines Firefox Browsers auf mit diesem Bild: https://www.bundes-trojaner.de/bilder/trojaner-bka-itunes-gross.png ...auf und ich hatte als das Fenster aufging drauf geklickt. Ich weiß nicht mehr ob ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde
Wechseln - Liebe Community, seit einer Weile scheint mein Laptop zu machen, was er möchte. Wenn er an ist und eine Weile steht, sollte er eigentlich in den Energiesparmodus wechseln, wie eigentlich jeder Laptop, doch manchmal fährt er dann einfach runter, obwohl ich viele wichtige Dokumente geöffnet habe...
Alles rund um Windows
Von Windows10 zu Linux Ubuntu wechseln - Probleme
Wechseln - Nabend, ich möchte nun von Windows10 zu Linux Ubuntu wechseln, aber habe Probleme bei der Installation. Ich benutze hierfür einen HP-Laptop (5SM2C4B0) Was ich bisher probiert habe: -USBstick(8GB)-FAT32 mittels Live-Linux-USB-Creator mit ubuntu-17.04.-desktop-amd64.iso bespielt und den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WhatsApp Farbenlink
Wechseln - Habe heute auf meinem Android 6.x eine Nachricht bekommen, die auf eine Appergänzung zu WhatsApp verweist, auf der man die Farbe wechseln kann. Dummerweise auf den Link geklickt. Auf der Website aber nirgendwo geklickt. Wie stelle ich fest, ob das irgendwie gefährlich ist:...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Firefox Virus verhindert Verbindung mit Online Games (?)
Wechseln - Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe die Befürchtung, dass ich mir einen Virus in Mozilla Firefox eingefangen habe. (Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem mit Chrome, mit ihm werde ich mich auch noch in Verbindung setzen). Sobald ich auf irgendeine Website in Firefox gehe (z.B...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop Dell XPS M 1530 von Vista auf anders System wechseln
Wechseln - Hallo Ich habe seit einigen Tagen meinen "alten" Laptop ein Dell XPS M 1530 wieder mal aktiviert. Im Anhang sind die genauen Leistungsdaten vom XPS drinnen, falls noch was benötigt wird sende ich die Daten gerne nach. Mein XPS ist und war auch immer schon sehr sehr langsam mit Windows Vista....
Alles rund um Windows
Blackscreen nach Visual Studio 2017 RC installation
Wechseln - Ich habe seid ein paar Stunden ein Problem mit meinem Windows 10 Pro 64-bit Computer. Ich habe mich endlich entschlossen von Visual Studio 2015 zu Visual Studio 2017 zu wechseln, dies klappte auch bis zu dem Punkt als er der Computer neustarten wollte, dabei hatte ich am "Ende" einen...
Alles rund um Windows
Kompatiblen Virenscanner zu Sandboxie ?
Wechseln - Hallo, Ich möchte gerne das Programm Sandboxie verwenden. Aber leider läuft es nicht, wenn man gleichzeitig einen Kaspersky Virenscanner verwendet. Egal ob in der Version Kaspersky Antivirus oder Internet Security. Dieses Problem ist auch bekannt. Weiß vielleicht jemand, welcher gute...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Weiterleitung auf schädliche Seite
Wechseln - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gestern auf Facebook bei einem Spiel die Meldung bekommen, dass mir Noscript eine Weiterleitung auf eine andere Seite blockiert hat. Leider habe ich den Fachbegriff dafür vergessen. Es war aber ein Fenster mit jeweils einer grünen Umrandung, ich denke für die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update hängt bei 32% (Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607)
Wechseln - Hallo zusammen, Microsoft hat wohl kürzlich ein größeres Update herausgebracht. Leider ist es nicht möglich, das Update komplett abzuschließen, da es grundsätzlich bei 32% hängen bleibt. So dass ich jedes Mal mit der Ein/Aus-Taste beenden musste und Windows dann wieder in den alten Zustand...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.