Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC verliert ständig die Verbinung zum Netz

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 19.08.2018, 17:59   #1
Lia
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



Hallo liebe Tüftler

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein PC ständig alle paar Minuten, für ein paar Minuten die W-Lan Verbindung zum Netz verliert.
Die Unterbrechung wirkt sich nicht auf das Surfen im Netz aus, aber es stört die Skype Verbinung, das Filme schauen und schmeißt mich ständig, alle paar Minuten, raus, wenn ich spiele.

Vorher hat sich das über 3-4 Stunden hingezogen, erst morgens, dann mittags, dann abends.
Aber inzwischen habe ich den Eindruck dass es zu jeder Zeit mal mehr mal weniger auftritt.

Ich habe meinen Anbieter kontaktiert, er konnte keine Störungen feststellen und riet mir in meiner Routereinstellung (Fritzbox) den Kanal zu wechseln, wenn es auftritt, was ich gemacht habe.
Aber es bessert sich dadurch nicht.

Mein Sohn hat ebenfalls Verbindungsprobleme, allerdings lang nicht so häufig wie ich, bei ihm kommt es nur ab und an vor.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und könnt eventuell helfen?

Viele Grüße
Lia

Alt 19.08.2018, 21:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



WLAN-Router neu starten kann oft helfen. Richtig mal für 5 Minuten vom Strom trennen. Mach ich auch alle 3-4 Monate.
__________________

__________________

Alt 20.08.2018, 05:16   #3
DavidKrueger
Gesperrt
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



hallo jeder

ch benötige wieder ein wenig Hilfe.
__________________

Alt 20.08.2018, 18:00   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



Zitat:
Zitat von DavidKrueger Beitrag anzeigen
hallo jeder

ch benötige wieder ein wenig Hilfe.
Was quatschtst Du hier unmotiviert dazwischen Das kann man schon fast als Boardstörung bezeichnen. Du sagst aber nicht welche. Eröffne einen eigenen Thrad und beschreibe konkret Deine Probleme.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 20.08.2018, 21:38   #5
Lia
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
WLAN-Router neu starten kann oft helfen. Richtig mal für 5 Minuten vom Strom trennen. Mach ich auch alle 3-4 Monate.
Hallo Cosinus

Das habe ich schon mehrmals getan, es leider keinerlei positive Auswirkung.


Alt 20.08.2018, 22:13   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



Ich hopse mal kurz rein. Cosinus ist im Urlaub, sei Ihm gegönnt
Nachdem der Störenfried durch die Boardleitung eliminiert wurde
muss ich Dir doch ein paar Hausaufgaben geben. Mit Deinen Angaben kann Dir niemand helfen
Es fehlen jegliche Angaben zu:
- eingesetzter Hardware
- Betriebssysteme und Patchstand
- Umfeld (Bausubstanz, Umfeld, usw)
Also liefere, sonst wird es nichts mit der Hilfe.
__________________
--> PC verliert ständig die Verbinung zum Netz

Alt 22.08.2018, 20:50   #7
Lia
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Ich hopse mal kurz rein. Cosinus ist im Urlaub, sei Ihm gegönnt
Nachdem der Störenfried durch die Boardleitung eliminiert wurde
muss ich Dir doch ein paar Hausaufgaben geben. Mit Deinen Angaben kann Dir niemand helfen
Es fehlen jegliche Angaben zu:
- eingesetzter Hardware
- Betriebssysteme und Patchstand
- Umfeld (Bausubstanz, Umfeld, usw)
Also liefere, sonst wird es nichts mit der Hilfe.
Ich bin völliger Laie in solchen Dingen und habe überhaupt keine Ahnung, so konnte ich nicht wissen, was gebraucht wird.
Deswegen ist es gut, dass Du das fragst, Hausaufgaben sind kein Problem, aber es ist unnötig genervt die Augen zu verdrehen, weil solche Dinge für Dich selbstverständlich sein mögen, als jemand, der sich viel damit beschäftigt und auskennt, für mich aufgrund des gegenteiligen Fall aber eben nicht.

Ich werde mich bemühen alles zu liefern und hoffe auf etwas Nachsicht und Unterstützung Eurerseits, wenn das nicht so reibungslos klappt.

Eingesetzte Hardware - Ist damit gemeint, was für einen Rechner ich habe?
Ich versuche mal dem nachzukommen, wenn etwas fehlt bitte nochmal nachfragen.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU@
Arbeitsspeicher: 8,00GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
x64-basierter Prozessor
Betriebssystem: Windows 8.1

Router: Fritzbox!WLAN AC 430
Verbindung: WLAN

Wo ich den Patchstand einsehen kann weiß ich nicht, dabei bräuchte ich Hilfe.
Genauso bin ich überfordert mit der Frage nach dem Umfeld und der Bausubstanz, was genau ist damit gemeint?
Es ist eine normale Wohnung, mit normalen Wänden, falls das die Frage war.
Der Router steht im Flur, der an meinem Zimmer angrenzt.

Alt 22.08.2018, 20:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



cool ich bin im Urlaub, wusste ich selber noch nicht

Lia, Router endlich mal neu gestartet?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.08.2018, 19:21   #9
Lia
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
cool ich bin im Urlaub, wusste ich selber noch nicht

Lia, Router endlich mal neu gestartet?
Ja, wie unten bereits beschrieben habe ich den Router schon Duztende von Malen neu gestartet, bisher ohne Erfolg.
Auch jetzt hat es kein Verbesserung gebracht.

Alt 23.08.2018, 19:58   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Standard

PC verliert ständig die Verbinung zum Netz



Zitat:
Zitat von Lia Beitrag anzeigen
Router: Fritzbox!WLAN AC 430
Verbindung: WLAN
Das ist so nicht richtig. Das ist ein WLan-Stick.
Da muss irgendwo noch ein Router sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu PC verliert ständig die Verbinung zum Netz
anbieter, besser, bieter, ebenfalls, filme, fritzbox, konnte, kontaktiert, minute, minuten, problem, skype, stelle, stunden, surfe, surfen, verbindung, verbindungsprobleme, w-lan, wechsel, wechseln, woche, wochen, woran, zwischen



Ähnliche Themen: PC verliert ständig die Verbinung zum Netz


  1. PC verliert plötzlich Netzwerkverbindung?
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2017 (19)
  2. PC verliert ständig die WLAN-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2016 (1)
  3. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  4. Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (13)
  5. Browser verliert Verbindung zum Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2014 (32)
  6. Ubuntu-Sperrbildschirm verliert Tastatureingaben
    Nachrichten - 05.08.2014 (0)
  7. Computer verliert immer wieder Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (9)
  8. [Win 8.1] Festplatte C: verliert freien Speicherplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (1)
  9. 50€ Trojaner, weißer Bildschirm ...Verbinung wird hergestellt... OTL.txt vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2012 (3)
  10. PC wird ständig vom WLAN-Netz getrennt...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (11)
  11. escan MWAV verliert die Oberfläche
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2010 (2)
  12. Inter-Net Verbinung bricht ab!
    Alles rund um Windows - 19.10.2008 (4)
  13. Devolo Verliert Inet by Stand-by
    Mülltonne - 06.09.2008 (0)
  14. Mein pc verliert an Perfomance und Spyware Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2007 (0)
  15. XP Rechner verliert Netzwerkverbindung
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2006 (9)
  16. Werde ständig aus dem Netz geschmissen (Dialerwarnung) Bitte LogFile überprüfen. :-)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2005 (1)
  17. Pc friert im Netz ständig ein, bitte Logfile überprüfen und auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2005 (3)

Zum Thema PC verliert ständig die Verbinung zum Netz - Hallo liebe Tüftler Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein PC ständig alle paar Minuten, für ein paar Minuten die W-Lan Verbindung zum Netz verliert. Die Unterbrechung - PC verliert ständig die Verbinung zum Netz...
Archiv
Du betrachtest: PC verliert ständig die Verbinung zum Netz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.