Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.09.2018, 23:03   #1
BaXTa
 
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Standard

Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!



Hallo,

ich habe ein für mich unlösbares Problem mit einer 3TB USB Festplastte von Intenso.
Die ist voll mit Daten. Wird allerdings, nach dem mein Rechner einmal abgestürzt ist, nicht mehr erkannt, sprich:

1. Erst wurde sie immer mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt, und ich bekam immer die Fehlermeldung " Datenträger muss formatiert werden", was ich abgebrochen habe.
---> Dateiverwaltung zeigte diese mit "RAW" an.

2. Nach dem ich diese eine Weile liegen gelassen hatte, weil keine Zeit, wollte ich diese nun mit EASEUS Data Recovery auslesen und Daten wieder herstellen. Nach 5 Tagen blieb der Scan bei 55% quasi stehen. D. h. ich hatte mir den Spass noch zwei Tage angesehen und es blieb bei 55%. Den Scan also gestoppt und er wollte einen Datenbaum erstellen, was er weitere zwei Tage lang probierte. Dann habe ich den Vorgang per TaskManager abgebrochen...

3. Heute wollte ich das ganze nochmal versuchen und stellte fest das die Festplatte nicht mehr im Explorer angezeigt wurde.
Also in die Datenträgerverwaltung: Dort steht die Platte nun als "unbekannt" und "nicht initialisiert". Keine Größenangabe, nix! Ich sollte sie initailiersen was ich unwissend versuchte, bekam aber bei MBR und GBT jedesmal ne Fehlermeldung: "Datei konnte nicht gefunden werden!" (???)

4. Mit EASEUS Partitionmaster sollte ich nach einer Recherche über deren Homepage zu diesem Thema, den MBR neu erstellen. Was nicht funktionierte, da mir die Platte so gut wie nirgends mehr angezeigt wird. (Angezeigt wird sie noch über USB safely remove, allerdings als gestoppte/angehaltene Festplatte)

5. Dann bin ich auf AOMEI Partitions Assisstent gestößen, welches die Platte fand und wo ich den "MBR neu erstellen" auswählen konnte. Das war nach 1 Sekunde bendet. Und die Platte wurde dort nun neu mit 0 Byte angezeigt.
Die USB HDD wird in der Datenträgerverwaltung nach wie vor "unbekannt" und "nicht initialisiert" genzeigt. Sonst nix weiter.

Das ist der Stand! Im Grunde versuche ich die Daten zu retten und die Platte zu formatieren!

Allerdings ist es inzwischen schlimmer als vorher, daher wende ich mich nun an euch, da ich völlig Ahnungslos bin, was ich da machen kann!!!

Ich sag schon mal Danke, für alle Tips die kommen!

Geändert von BaXTa (06.09.2018 um 23:08 Uhr)

Alt 07.09.2018, 00:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Standard

Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!



Klingt als wäre die Platte schrott.
Zeig uns mal die SMART-Werte. Wie das geht wird da erklärt --> Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 07.09.2018, 01:03   #3
BaXTa
 
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Standard

Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!



Hallo,

gar nicht damit gerechnet, dass um diese Zeit schon einer antwortet

Schrott ist das was ich eigentlich nicht hören will

Aber ja...
Mit CrystalDiskInfo kann ich keine Werte der USB HDD auslesen, da die Platte dort nicht erscheint/gefunden wird. Erweiterte Festplattensuche ist aktiviert.

Ich habe noch eine 15tägige Trail von HD Tune Pro - dort wird die Platte gefunden.
__________________

Geändert von BaXTa (07.09.2018 um 01:38 Uhr)

Alt 07.09.2018, 09:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Standard

Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!



Post gelesen? Ich brauch bzw will immer noch die SMART-Werte sehen. Ob die von Tool A oder B geliefert werden ist mir wumpe. Nur erstellen wir nicht Anleitungen für Tausend Tools die alle denselben Zweck erfüllen.

Notfalls Platte aus dem Plastikgehäuse ausbauen und an den internen SATA-Controller des Rechner anschließen. Dann mit CDI auslesen und Log posten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.09.2018, 12:04   #5
BaXTa
 
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Standard

Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!



Ja, ich habe den Post gelesen und ich kann dich verstehen. Etwas wenig Informationen von mir, weil ich das ganzte nicht so ganz sachlich sondern mehr emotional betrachte. Ich gelobe Besserung!

An dieser Stelle sei erwähnt
1. dass ich die Platte mit CrystelDiskInfo nicht auslesen konnte, weil wird nicht gefunden.
2. Mit HD Tune Pro kann die Platte gefunden werden, aber keinen Plan von dem Program. Nach durchstöbern und im Netzt recherchieren, bekam ich nur Infos über das Program ansich und wie man Benchmarks macht. Das ging bei der Platte über HD Tune Pro nicht.
3. dann bin ich auf GSmartControl aufmerksam geworden auch dieses Program findet die USB Platte als unbekannt und kann nicht drauf zugreifen.
4. Platte ausgebaut und an SATA am Rechner angeschlossen im Ergebnis wird die Platte nicht gefunden; taucht nirgends auf.

Das einzige was ich nun bisher hersausfinden konnte:
- Die Platte wird, wenn überhaupt als voll "gesehen" lt. GSmartControl, wenn als USB angeschlossen
- Die platte wird nur als USB gefunden; per direkt SATA bisher keinen Mux

Hoffe ich nerve nicht schon, weil keine Ahnung was ich da machen kann!?


Alt 07.09.2018, 12:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Standard

Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!



Zitat:
4. Platte ausgebaut und an SATA am Rechner angeschlossen im Ergebnis wird die Platte nicht gefunden; taucht nirgends auf.
Dann ist die Platte schrott. Da sie ja von garnichts mehr gefunden wird, nichtmal mehr vom BIOS/UEFI und du auch ganz sicher alles korrekt angeschlossen hast.

Hoffentlich lernst du aus diesem Vorfall. Von wichtigen Dateien hat man immer mindestens eine Kopie auf min. einem anderen Datenträger.
__________________
--> Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!

Alt 07.09.2018, 13:09   #7
BaXTa
 
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Standard

Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!



Ja, sowas hab ich mir dann schon gedacht...

Die wirklich wichtigtsten Daten sind gesichert. Das mache ich regelmäßig, weil schon "erlernt". Dort geht es mehr um alte Film- und MusikSammlungen "Raritäten", Erinnerungswerten wie Fotos, alles verschmerzbar aber sehr sehr schade. Ist eben auch eine GeldFrage immer quasi 2x3TB Platten zu haben, für Daten von einer... aber ich weiss was du meinst und bin dir dankbar für den Tip.

Vielleicht eine Idee, was ich probieren könnte, um sie eventuell formatieren zu können?
Als USB taucht sie weiterhin auf, auch im. BIOS oder der. Datenträgerverwaltung

Geändert von BaXTa (07.09.2018 um 13:23 Uhr)

Alt 07.09.2018, 13:25   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Standard

Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!



Was verstehst du an defekt, schrott, kaputt nicht?
Die Platte wird nicht erkannt. Erst wenn sie vom Rechner erkannt wird kann man sie partitionieren, die Partitionen formatieren und Dateien drauf schreiben.

Du könntest höchstens noch in einen Computerladen gehen und fragen ob sie die Platte noch zum Laufen kriegen. Wenn nicht ist das ein Fall für Bastler, Datenrettungsunternehmen oder halt eben Elektroschrotttonne.

Vor 10-15 Jahren hab ich mal gehört, dass man bei defekten Festplatten die Elektronik getauscht hat. Voraussetzung ist aber dafür, dass auch die Elektronik (also die Platine samt Anschlussleiste/SATA-Interface) defekt ist und nicht der Bereich, auf dem die Daten gespeichert sind. Auch die Leseköpfe bzw der Rest der Mechanik muss noch intakt sein. UND ganz wichtig, die Platine muss von einem baugleichen intakten Modell sein. Aber selbst dann gibt es keine Garantie, dass die Platte damit auch wieder läuft.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!
data, datenträger, erkannt, explorer, fehlermeldung, festplatte, formatieren, gestoppt, heute, homepage, mas, neu, nicht mehr, platte, problem, rechner, recovery, retten, scan, spass, taskmanager, thema, unbekannt, usb, voll



Ähnliche Themen: Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!


  1. Windows 8 DVD/CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 13.07.2017 (3)
  2. USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 14.11.2015 (25)
  3. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  4. Canon Cam wird nicht mehr erkannt - Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.02.2013 (1)
  5. Wlan wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.01.2013 (1)
  6. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  7. Ikonen weg, Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (1)
  8. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  9. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  10. 3 Trojaner gehabt, Explorer.exe wird nicht initialisiert, wirklich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (7)
  11. Soundkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 19.03.2009 (20)
  12. DVD ´Laufwerk und Brenner wird nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2005 (5)
  13. ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert
    Alles rund um Windows - 16.10.2005 (2)
  14. windows XP / home: CD-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (3)
  15. Cd-Rom Laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 23.09.2004 (15)
  16. DVD-Brenner wird plotzlich nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2004 (1)
  17. OS wird nach Festplattentausch nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2003 (5)

Zum Thema Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! - Hallo, ich habe ein für mich unlösbares Problem mit einer 3TB USB Festplastte von Intenso. Die ist voll mit Daten. Wird allerdings, nach dem mein Rechner einmal abgestürzt ist, nicht - Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!...
Archiv
Du betrachtest: Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.