Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.09.2005, 22:24   #1
ipeca
 
ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert - Standard

Problem: ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert



vor ein paar tagen (12.09.) habe ich das neue gdata avk internet security 2006 installiert, zuvor hatte ich die vorgängerversion (lief ohne probleme).

ich weiss nicht, ob das nachgenannte vorkommnis etwas mit dieser software zu tun hat, vermute es aber fast; falls ja, bin ich nicht hinter den grund gestiegen:

wenn ich meine internetaufenthalte beendet habe und den pc später danach ganz herunterfahren lasse, bekomme ich die meldung

"Fehler in Anwendung
ipconfig.exe konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142)
Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden"

wenn ich schnell genug auf den ok-button klicke, fährt der pc herunter - wenn ich nicht darauf klicke, nach kurzer zeit auch.

meine fragen:

warum wird die datei 'ipconfig.exe' erst beim abschalten des pc als 'nicht richtig initialisiert' angezeigt und und wird sie unbedingt benötigt (beim surfen tritt ja kein bemerkbarer fehler auf) - hat jemand einen rat, wie das problem beseitigt werden könnte, auch falls es ein konfigurationsproblem der avk-firewall sein sollte (ich finde leider nichts.........)

viren- und spywareüberprüfungen verliefen negativ.

schon mal vorab schönen dank für mögliche ratschläge!

dateiversion der ipconfig.exe: 5.1.2600.2180

win xp sp2, athlon amd 3000+, 512 mb

Alt 18.09.2005, 11:26   #2
cacatoa
 
ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert - Standard

ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert Anleitung / Hilfe



Hi,
ich denke mal an ein Hardware-Problem. Schau mal hier.
Weiß nicht, ob´s Dir hilft, bin auch nicht so der hardware-profi, aber nen Versuch ist´s wert.
cacatoa
__________________

__________________

Alt 16.10.2005, 11:09   #3
ipeca
 
ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert - Standard

ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert Details



lösung gefunden, problem beseitigt!

da ich fast jeden tag bei karstadt-bremen in der computerabteilung stöbere, war mir aufgefallen, dass die gdata-produkte (avk + internetsecurity 2006) seit einigen tagen nicht mehr in den regalen standen.

bei einer nachfrage erklärte mir der verkäufer, dass man auf einen hinweis von gdata diese produkte aus den regalen genommen habe, weil von der firma mehrere fehler entdeckt worden waren.

nach meinem erneuten anruf bei der gdata-hotline wurde mir von der freundlichen mitarbeiterin per mail ein link geschickt, unter dem ich mir eine überarbeitete version des avk internetsecurity 2006 herunterladen konnte.

nach der installation dieser neuen version läuft alles bestens, die nervige fehlermeldung tritt nicht mehr auf!
__________________

Antwort

Themen zu ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert
abschalten, amd, angezeigt, anwendung, beenden, beendet, benötigt, datei, fehler, frage, fragen, gdata, herunterfahren, installiert, interne, internet, internet security, meldung, neue, probleme, schnell, security, software, sp2, surfen, unbedingt



Ähnliche Themen: ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert


  1. Firefox wird nicht richtig dargestellt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  2. Ein Programm wird nicht richtig ausgeführt
    Alles rund um Windows - 20.04.2014 (1)
  3. Vista: "MSASCui.exe konnte nicht richtig initialisiert werden"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2013 (15)
  4. QVO6, Google-Site wird nicht richtig angezeigt, Rechner verlangsamt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (2)
  5. Rundll32 wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (2)
  6. Ebay Seite wird nicht richtig dargestellt
    Alles rund um Windows - 12.06.2012 (1)
  7. Firewall wird nicht richtig ausgeführt!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2012 (46)
  8. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2011 (5)
  9. 3 Trojaner gehabt, Explorer.exe wird nicht initialisiert, wirklich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2010 (7)
  10. Explorer.exe könnte nicht richtig initialisiert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (20)
  11. Externe Festplatte wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 13.03.2010 (7)
  12. Soundtreiber wird nicht richtig Installiert
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (8)
  13. Festplattenspeicher wird nicht richtig angezeigt!
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2009 (4)
  14. Google usw. wird nicht richtig geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (15)
  15. Prozessor wird nicht richtig erkannt
    Alles rund um Windows - 02.10.2005 (2)
  16. Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (1)
  17. Neue 40 GB Festplatte wird nicht richtig gefunden
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2003 (3)

Zum Thema ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert - vor ein paar tagen (12.09.) habe ich das neue gdata avk internet security 2006 installiert, zuvor hatte ich die vorgängerversion (lief ohne probleme). ich weiss nicht, ob das nachgenannte vorkommnis - ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert...
Archiv
Du betrachtest: ipconfig.exe wird nicht richtig initialisiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.