Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gdata

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Gdata - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Gdata - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Mülltonne
Windows 10: Bekomme Virus in Outlook.pst nicht weg, obwohl mail gelöscht wurde
Gdata - Hallo Trojaner-Board, ich hatte eine email mit Virenbefall in Outlook, die ich gelöscht habe. Davon sind die Virenmeldungen in GData von 2 auf 1 runtergegangen. Um die Meldungen ganz wegzubekommen, habe ich versucht, das Outlook.pst zu komprimieren. Dies geht aber nicht: Beim Versuch zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: GData protokolliert 3 Viren, verschiebt sie nicht in die Quarantäne
Gdata - Ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Rechner: GData findet 3 Viren, protokolliert diese aber nur und führt keine Desinfektion durch oder verschiebt sie in die Quarantäne. WinPatrol meldet sich mit Änderungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Könnt Ihr bitte checken, ob bei meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner emeka 249 eingefangen G Data kann ihn nicht entfernen
Gdata - Hallo mein PC hat sich einen Trojaner eingefangen. GData findet Ihn kann Ihn aber nicht entfernen. Mein Email. Konto ist geknakt worden und Ebey wurde auch schon geentert. Passwörter sind getauscht. Aber mein Pc muss erst mal wieder sauber werden. Ich bitte um Hilfe Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows langsam durch Virus?
Gdata - Hallo mein Rechner mit Win10 braucht 10mal so lange wie ursprünglich um zu statten. Wenn die Benutzeroberfläche da ist, dauert es mehrere Minuten, bis ein Programm öffnet. Es ist durchaus möglich, dass ein Virus vorhanden ist, wobei Gdata keine Meldung gibt. Welche Daten und Infos benötigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warum werden Viren nicht in Quarantäne verschoben (GDATA)?
Gdata - Hallo, mein Mailaccount wurde gehackt, mit tausenden Spammails überlastet und Mails mit meiner Adresse versandt. Ich habe mit "GDATA Internet Security" den PC durchsucht. Es wurden Viren und Junkware gefunden. Das weitere Vorgehen des Programms verstehe ich nicht. Während der laufenden Prüfung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Eset online scanner scant zu wenig files und ist weder deinstallierbar noch ein Desktop Symbol da.
Gdata - Hallo, benutze Win 10 Home 64Bit. Habe gerade den Eset Online scanner runter geladen und installiert. Beim Antiviren Scann scannte er nur 170K Files und nicht die 270K die eigentlich da sind? Hat keinen Virus beim Scan gefunden. Nach der Installation wurde kein Desktop Symbol erstellt und wenn ich...
Diskussionsforum
Windows 10: bcnmonetize Infektion. PC versucht dauernd auf dieverse Internetseiten zuzugreifen
Gdata - Hallo ,wie oben beschrieben hat sich der bcnmonetize scheinbar auf dem PC breitgemacht. Scans mit Malwarebytes und Emi Antimalware waren sauber. Nur über Gdata konnte man den sehen weil er die Seite blockiert hatte. Malwarebytes sperrt immer wieder irgendwelche zugriffe von meinem PC aufs...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing und Cookies aktzeptieren
Gdata - Hallo, habe eine email bekommen und Gdata Internet Security hat mich gewarnt das es eine Phishing Mail ist. Habe dann auf blockieren geklickt. Danach habe ich tvtv.de geöffnet und dann kam der Hinweis das ich Cookies akzeptieren soll, habe ok geklickt. Was mir nur im Nachhinein aufgefallen ist das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner in der Quarantäne entdeckt
Gdata - Hallo zusammen, ich habe gerade erst herausgefunden, dass meine Firewall (GData) bereits am 1. Januar 2018 zwei Dateien, die es als Trojaner erkannt hat, in die Quarantäne verschoben hat, wo sie immer noch sind. Meine Frage an euch ist, ob diese Dateien denn gefährlich sind? Ich habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
js:Trojan.JS.Agent.KQ
Gdata - Hallo zusammen, ich benötige euren Rat. GDATA hat heute folgendes bei mir gefunden: js:Trojan.JS.Agent.KQ und js:Exploit.JS.Agent.IR
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window10: Junkware (PUP): Win32.Application.InstallCore.LE (Engine B)kann nicht durch GData gelöscht werden
Gdata - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 06-10-2017 durchgeführt von Keanu (Administrator) auf KEANU-PC (08-10-2017 10:45:07) Gestartet von C:\Users\Keanu\Desktop Geladene Profile: Keanu (Verfügbare Profile: Keanu & DefaultAppPool) Platform: Windows 10 Home...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner lässt sich nicht entfernen
Gdata - Weil der PC unendlich lange für den Webseiten-Aufbau brauchte, trotz hervorragender Verbindung und sich bei Erscheinen der Webseite der Kreis in der Browserzeile für viele Minuten weiterdrehte und runterscrollen in dieser Zeit auch nicht möglich war, ging ich der Sache nach. An einen Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites
Gdata - Hallo, ich habe auf meinem Macbook seit kurzem das Problem, dass ich auf von mir regelmäßig besuchten Seiten ein paar Mal kyrillische und auch mal asiatische Schriftzeichen anstelle der normalen Schrift angezeigt bekam. Vor einiger Zeit wurde bei Aufrufen einer Website auch ein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojaner Verdacht, Win10 64bit
Gdata - Hallo zusammen, seit einiger Zeit taucht beim starten ein Dos (Windows\System32\cmd.exe)Fenster. G-Data Internet Security findet nicht´s. Könnst Ihr bitte die LogDateien anschauen? Vielen Dank! FRST
Log-Analyse und Auswertung
Infektion per eMail ZIP mit MBR Rootkit Auto Bits ?
Gdata - Hallo TrojanerJäger, erst einmal vielen Dank, das es immer noch Leute gibt, die anderen einfach so helfen, finde ich grossartig ! Also mein Problem ist eine Infektion in Thunderbird mit 2 ZIP Dateien am 13. Juni, die GDATA jetzt gefunden hat, aber einzige Auffälligkeit ist ein vermehrter...
Log-Analyse und Auswertung
Android: Huawei Y6/ Inbetriebnahme/ GData meldet zwei Infektionen
Gdata - Hallo Ihr guten Helfer, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe heute mein neues Smartphone Huawei Y6 in Betrieb genommen. Das hat auch gut geklappt. Ich habe dann gleich meinen für gut befundenen GData-Sicherheitsbeauftragten installiert und der wollte dann gleich nach...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Winows 10: startet nicht mehr nach Antiviren de/reinstalltion
Gdata - Guten Tag, mein PC hat die Eigenart, dass nach Windows Updates folgendes Problem auftritt: Der PC startet und es erscheint das Windows 10 Logo mit kreisförmigen Ladebalken. Dann ist nur noch dieser Ladebalken zu sehen und man könnte denken der PC macht was, jedoch hab ich den PC in diesem...
Alles rund um Windows
Laptop seit einiger Zeit entsetzlich langsam geworden
Gdata - Liebes Team, ich versuche gerade, den Laptop meiner Gemahlin (Asus X72D) wieder flott zu bekommen, der seit einiger Zeit entsetzlich langsam geworden ist. Ich kann zwar keinen VIrus finden, es war auch immer GData installiert, aber bei adware und malware bin ich mir nicht so sicher. Ich habe...
Alles rund um Windows
Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (1)
Gdata - Hallo zusammen, da ich ein PC-Dummi bin, hoffe ich sehr auf Hilfe, was ich jetzt tun soll. Idealerweise dahingehend, dass ich weder all meine Passwörter auf einem fremdem PC ändern noch mein Schätzchen zwecks „Neuaufsetzen“ zurück in den Shop tragen muss… Meine Hoffnung liegt darin, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarefunde (GData Engine A bzw. MBAM): Virus:Gen:Variant.Razy.203163 und Virus:Trojan.GenericKD.5624497 bzw. Trojan.Agent.Spy (2)
Gdata - Hallo nocheinmal, zu dem schon geschilderten Thema kommt hier noch das 2. Log von FRST ("Addition") ... Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 31-07-2017 durchgeführt von ***** (06-08-2017 15:08:33) Gestartet von C:\Users\*****\Downloads Windows...
Mülltonne
Verdächtige Datei in Qurantäne
Gdata - Hi Leute, ich habe leider wieder etwas an meinem PC in der Qurantäne (gefunden von GData). Wurde bereits vor 2 Wochen gefunden, aber ich bin leider erst jetzt darauf aufmerksam geworden (siehe Screenshot). Hier ist die FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sämtliche AV-Programme plötzlich im Zertifikatsspeicher von Win 10 als "nicht vetrauenswürdige Zertifikate"
Gdata - Hallo zusammen, nach einem Websitebesuch auf einer halbseidenen Page mit Keygens u.a. stellte ich fest, dass mein GData Internet Security keien Updates mehr laden konnte. Neuinstallation und Deinstallation wurde mit dem Hinweis auf Dateiausführungsverhinderung verweigert. Bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund auf meinem Windows Tablet
Gdata - Hallo zusammen, auf meinem Windows 8 tablet hatGdata eine infizierte Datei gefunden und in die Quarantäne verschoben (siehe angehänter screenshot) Hier ist die FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-05-2017 01 durchgeführt von T.D...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.