Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gdata

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Webbrowserinfektion (Fingerprint: [32306749]) von G Data erkannt
Gdata - Hallo, G Data hat gestern bei mir eine Infektion meines Webbrowser festgestellt. Ich habe darauf hin den Virenscanner von G Data verwendet, Malwarebytes, Spybot und JRT Da heute Morgen wieder ein Virus gefunden wurde habe ich mich entschlossen euch um Rat zu fragen. Ich wollte das FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Verrät mir ein Back-up Fehler eine Malware Infektion / Kompromittierung des Systems?
Gdata - Liebe Leut‘ vom Trojaner-Board, bitte um eure Unterstützung. Vorab folgende Eckdaten zum System: WIN7 Pro V6.1 Build 7601 SP1 32 Bit, läuft auf einem Lenovo T400 Laptop. 144 GB Festplatte, 2GB RAM, MS Office Pro Plus 2013. 3 Back-up Versuche mit dem Modul des AVK sind jeweils mit den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kriege Malware nicht aus dem System (Firefox/Win 7)
Gdata - Seit einiger Zeit warnt mich mein GData Virenscanner immer wieder vor der Amazonaws - Adware. ICh habe keine Idee wie ich die Adware von meinem PC bekommen kann. Hier die Log von GData: Startzeit Art Titel Status 2019-10-27 18:15:24 Prüfung von Web-Inhalten Junkware (PUP) gefunden Fertig ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Fund (Trojan.Heur2.FU.iqW@aSZEy!p) in dropbox.cache
Gdata - Hallo Zusammen, zurzeit springt mein GData internet Security dauerhaft auf einen Trojaner Fund an. Ich kann diese Datei weder auf meinem Rechner noch online auf der Dropbox direkt finden um etwas zu unternehmen. Sobald ich die Dropbox App auf dem PC beende, hört auch der Zugriff auf den Trojaner...
Mülltonne
Gen Variant Razy
Gdata - Hallo Leute, meine Sicherheitsprogramm GData hat gemeldet, dass es 2 infizierte Dateien in die Quarantäne verschoben hat. Es handelt sich um die Schadsoftware "Gen:Variant:Razy.241158" (siehe Screenshot). Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob die Schadsoftware noch irgendwelche Spuren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
196361'GData meldet ständig sowas in dieser Art: (PUP): Win32.Adware.Narn.D (Engine B) Datei: Updater.exe'
Gdata - Hallo Matthias, Hoffe, ich kriegs jetzt richtig hin:confused:, also hier das Ganze noch einmal::crazy: Ich hatte das Programm " WinZipDriverUpdater" für viel Geld gekauft und seither kommen ständig diese Alarm-Meldungen. Habe später auch gesehen, dass das Programm einen schlechten Ruf hat und...
Log-Analyse und Auswertung
GData meldet ständig sowas in dieser Art: (PUP): Win32.Adware.Narn.D (Engine B) Datei: Updater.exe
Gdata - GData meldet andauernd so Sachen wie: :confused: Junkware (PUP): Win32.Application.DriverReviver.A (Engine B) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: notifier.exe Verzeichnis: C:\Program Files\WinZip Driver Updater (PUP): Win32.Application.DriverReviver.A (Engine B) ...
Mülltonne
Windows 10 - GDATA hat einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt
Gdata - Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vorhin hat GDATA wogl einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt. Ich habe den Zugriff auf die Dateien blockiert. Ich lade mal die logs von GDATA, MWB und OTL posten. Danke im voraus. Hak. Startzeit Art Titel Status 2019-08-19...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wurde abgetastet / STÄNDIGE Warnungen von GData
Gdata - Hallo, ich bekomme mehrfach täglich Warnungen von meinem "Hakan":twak: GData dass versucht wird, auf irgendwas zuzugreifen, beispielsweise: Junkware (PUP): Win32.Application.DriverReviver.A (Engine B) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: WinzipDriverUpdaterSetup.exe...
Mülltonne
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Gdata - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Name nicht verfügbar" im Lautstärkemixer
Gdata - Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinem Lautstärkemixer ein Sound mit dem Namen "Name nicht verfügbar" vorhanden ist. Ich habe im Internet gelesen, dass das "normalerweise" Werbung etc. abspielt, bei mir macht es aber gar nix. Ich habe schon Malwarebytes, Adwcleaner,...
Mülltonne
Windows 10: Bekomme Virus in Outlook.pst nicht weg, obwohl mail gelöscht wurde
Gdata - Hallo Trojaner-Board, ich hatte eine email mit Virenbefall in Outlook, die ich gelöscht habe. Davon sind die Virenmeldungen in GData von 2 auf 1 runtergegangen. Um die Meldungen ganz wegzubekommen, habe ich versucht, das Outlook.pst zu komprimieren. Dies geht aber nicht: Beim Versuch zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: GData protokolliert 3 Viren, verschiebt sie nicht in die Quarantäne
Gdata - Ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Rechner: GData findet 3 Viren, protokolliert diese aber nur und führt keine Desinfektion durch oder verschiebt sie in die Quarantäne. WinPatrol meldet sich mit Änderungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Könnt Ihr bitte checken, ob bei meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner emeka 249 eingefangen G Data kann ihn nicht entfernen
Gdata - Hallo mein PC hat sich einen Trojaner eingefangen. GData findet Ihn kann Ihn aber nicht entfernen. Mein Email. Konto ist geknakt worden und Ebey wurde auch schon geentert. Passwörter sind getauscht. Aber mein Pc muss erst mal wieder sauber werden. Ich bitte um Hilfe Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows langsam durch Virus?
Gdata - Hallo mein Rechner mit Win10 braucht 10mal so lange wie ursprünglich um zu statten. Wenn die Benutzeroberfläche da ist, dauert es mehrere Minuten, bis ein Programm öffnet. Es ist durchaus möglich, dass ein Virus vorhanden ist, wobei Gdata keine Meldung gibt. Welche Daten und Infos benötigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warum werden Viren nicht in Quarantäne verschoben (GDATA)?
Gdata - Hallo, mein Mailaccount wurde gehackt, mit tausenden Spammails überlastet und Mails mit meiner Adresse versandt. Ich habe mit "GDATA Internet Security" den PC durchsucht. Es wurden Viren und Junkware gefunden. Das weitere Vorgehen des Programms verstehe ich nicht. Während der laufenden Prüfung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Eset online scanner scant zu wenig files und ist weder deinstallierbar noch ein Desktop Symbol da.
Gdata - Hallo, benutze Win 10 Home 64Bit. Habe gerade den Eset Online scanner runter geladen und installiert. Beim Antiviren Scann scannte er nur 170K Files und nicht die 270K die eigentlich da sind? Hat keinen Virus beim Scan gefunden. Nach der Installation wurde kein Desktop Symbol erstellt und wenn ich...
Diskussionsforum
Windows 10: bcnmonetize Infektion. PC versucht dauernd auf dieverse Internetseiten zuzugreifen
Gdata - Hallo ,wie oben beschrieben hat sich der bcnmonetize scheinbar auf dem PC breitgemacht. Scans mit Malwarebytes und Emi Antimalware waren sauber. Nur über Gdata konnte man den sehen weil er die Seite blockiert hatte. Malwarebytes sperrt immer wieder irgendwelche zugriffe von meinem PC aufs...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing und Cookies aktzeptieren
Gdata - Hallo, habe eine email bekommen und Gdata Internet Security hat mich gewarnt das es eine Phishing Mail ist. Habe dann auf blockieren geklickt. Danach habe ich tvtv.de geöffnet und dann kam der Hinweis das ich Cookies akzeptieren soll, habe ok geklickt. Was mir nur im Nachhinein aufgefallen ist das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner in der Quarantäne entdeckt
Gdata - Hallo zusammen, ich habe gerade erst herausgefunden, dass meine Firewall (GData) bereits am 1. Januar 2018 zwei Dateien, die es als Trojaner erkannt hat, in die Quarantäne verschoben hat, wo sie immer noch sind. Meine Frage an euch ist, ob diese Dateien denn gefährlich sind? Ich habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
js:Trojan.JS.Agent.KQ
Gdata - Hallo zusammen, ich benötige euren Rat. GDATA hat heute folgendes bei mir gefunden: js:Trojan.JS.Agent.KQ und js:Exploit.JS.Agent.IR
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Window10: Junkware (PUP): Win32.Application.InstallCore.LE (Engine B)kann nicht durch GData gelöscht werden
Gdata - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 06-10-2017 durchgeführt von Keanu (Administrator) auf KEANU-PC (08-10-2017 10:45:07) Gestartet von C:\Users\Keanu\Desktop Geladene Profile: Keanu (Verfügbare Profile: Keanu & DefaultAppPool) Platform: Windows 10 Home...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner lässt sich nicht entfernen
Gdata - Weil der PC unendlich lange für den Webseiten-Aufbau brauchte, trotz hervorragender Verbindung und sich bei Erscheinen der Webseite der Kreis in der Browserzeile für viele Minuten weiterdrehte und runterscrollen in dieser Zeit auch nicht möglich war, ging ich der Sache nach. An einen Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kyrillische und asiatische Zeichen auf englischen Websites
Gdata - Hallo, ich habe auf meinem Macbook seit kurzem das Problem, dass ich auf von mir regelmäßig besuchten Seiten ein paar Mal kyrillische und auch mal asiatische Schriftzeichen anstelle der normalen Schrift angezeigt bekam. Vor einiger Zeit wurde bei Aufrufen einer Website auch ein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojaner Verdacht, Win10 64bit
Gdata - Hallo zusammen, seit einiger Zeit taucht beim starten ein Dos (Windows\System32\cmd.exe)Fenster. G-Data Internet Security findet nicht´s. Könnst Ihr bitte die LogDateien anschauen? Vielen Dank! FRST
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.